Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
np:

foals - holy fire
AERPELSCHLOT
Die Mt. Zion Dings ist mir zu beliebig. Der Gesang ist Kacke und nervt. Next one please.

Mal n büschen Radau. In Deutschland auf Vendetta rausgekommen (Jungbluth und so). Black Metal vom Feinsten.

Fell Voices – Regnum Saturni
cornello
Bei der letzten Long Distance Calling geb ich dem Peter recht. die finde ich auch uninspiriert und langweilig. aber die Silver mt. zion- und die and so i watch-platten als beliebig abkanzeln? das die beiden platten einem durchaus nicht gefallen können, sehe ich ganz klar. dazu sind beide ganz schön durchgeknallt. aber: beliebig? Ich will dann vermutlich besser nicht wissen, was für kram ihr euch sonst so reinzieht.
-pmh-
da hab ich wohl was falsch reinkopiert. das "beliebig" galt nur der ldc...
und die silver mt. zion hab ich jetzt mal auf youtube angetestet; da ist der gesang wirklich gewöhnungsbedürftig...
ich glaub die vorbestellung wird erstmal gecancelt. :hm:
cornello
ich hab auch gerätselt, ob sich das vielleicht aufs gesamtwerk von and so i watch you from afar bezog. ich kenn halt nur die neue scheibe. ich finde den gesang sehr geil auf der neuen silver mt. zion. die letzte von denen war mir viel zu düster auf lange sicht, deswegen bin ich überrascht und hocherfreut über den sound und werde die auch noch heute vorbestellen. gibts da eigentlich nen offiziellen vertrieb für europa? sonst bestellt ich gleich beim label selbst.
Kakophonische_Klampfe


Wilco Sky Blue Sky
Crackerman
heut morgen earthless! :bow:
digital ist das ja schon geil, wie muss das erst live rüberkommen?
Vielen Dank an den Crackermeister!Go Ahead Eagle, 07.01.2014 09:24 #


Earthless sind live wahnsinnig gut. hab die letztes Jahr aufm stoned from the underground gesehen. die schaffen das trotz großer bühne und monster-pa mit extralautstärke nen verdammt warmen sound zu produzieren. ich hab sie wiederrum noch nicht auf platte gehört...cornello, 07.01.2014 10:35 #

@ Eagle:
:hi: Da hast Du also ein Ohr für geiles Gegniedel...sehr schön, das.
Dann sollte Dir die einzige andere full length von denen auch gefallen, Rhythm from a cosmic sky. Oder das Herzstück davon, Sonic prayer gibt's auch als 10" Sonic prayer jam.

@ Corny:
Ich hoffe, ich kriege sie auch noch mal live zu hören. Die Live at Roadburn finde ich irgendwie etwas schwachbrüstig, da muß ich mir dringend selber ein Urteil bilden.


Fett, hart und geil....Hammerscheibe :headbang:
thurston moore
Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak



Das ist auch so ne Kapelle, die mich mit ihren ersten 2, 3 Alben noch ziemlich beeindruckte. Musste mal wieder rausgekramt werden. Unfassbar, was für weichgespülten Radiomist die im Vergleich dazu später dann rausgehauen haben. Da hab ich irgendwann so dermaßen das Interesse verloren, dass bis heute noch nicht in den mechanischen Bullen reingehört werden wollte.
Geoffrey Peterson
Crackerman
Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak



Das ist auch so ne Kapelle, die mich mit ihren ersten 2, 3 Alben noch ziemlich beeindruckte. Musste mal wieder rausgekramt werden. Unfassbar, was für weichgespülten Radiomist die im Vergleich dazu später dann rausgehauen haben. Da hab ich irgendwann so dermaßen das Interesse verloren, dass bis heute noch nicht in den mechanischen Bullen reingehört werden wollte.thurston moore, 07.01.2014 18:50 #

Stimmt genauso auch für mich....sogar nur die ersten beiden Alben. Mist würde ich das danach zwar nicht pauschal nennen, aber die Hoffnungen, die ich nach der Ersten in die Band hatte haben sie nicht mal ansatzweise bestätigt.
Woas Sois...
Pff, das dritte war super
JakeofallTrades
Pff, das dritte war superWoas Sois..., 07.01.2014 19:14 #


Beste!
Go Ahead Eagle
Endlich hab ich ne Platte von der Band mit dem besten aller Namen.
Und jetzt dreht sie sich auch noch:

I Love You But I´ve Chosen Darkness - Fear Is On Our Side
OneFingerSalute

Eugene Quell - Eugene Otto Quell

Höre ich mir gerade an, weil der Fuzzi demnächst mit La Disput auf Europa-Tour geht und damit wohl auch hier in Hannover spielt. Das Otto im Namen der EP ist natürlich super, ansonsten kann ich mit diesem weichen Neo-Slacker-Grunge (ich rang gerade sehr mit mir um eine Bezeichnung und eine bessere kam nicht dabei raus) jetzt gerade nicht so fürchterlich viel anfangen. Mal gucken.
Go Ahead Eagle
Pff, das dritte war superWoas Sois..., 07.01.2014 19:14 #

Pff, eigentlich sind sie alle super. Nur halt anders.
Selbst mit come around sundown hab ich mich mittlerweile ausgesöhnt.
Die neue krieg ich auch noch irgendwann.
OneFingerSalute

Samiam - Whatever's Got You Down

Bevor mir endlich der Remix ins Haus flattert, habe ich aus Nostalgiegründen vielleicht zum allerletzten Mal diesen Augen- und Ohrenschmeichler aus dem Regal gezogen.
-pmh-

tori amos - abnormally attracted to sin
Powder To The People
Pff, das dritte war superWoas Sois..., 07.01.2014 19:14 #

Pff, eigentlich sind sie alle super. Nur halt anders.
Selbst mit come around sundown hab ich mich mittlerweile ausgesöhnt.
Die neue krieg ich auch noch irgendwann.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 19:25 #

Erste und zweite sind eher nicht so mein Ding. Einige Songs schon, aber vieles steckte noch zu sehr songwritingmässig in den Kinderschuhen. Dritte ist für mich auch die Beste, aber "Come Around Sundown" mag ich eigentlich sehr. Die zieht den melancholischen Sound mal komplett durch. Die Neue macht hier und da Spass, wirkt aber zurückhaltend.
Go Ahead Eagle
Die Chosen Darkness war schneller rum als gedacht. Es gibt gar keine D-Seite! Verarsche!

Dann feiert somit die neue Malkmus + Jicks ihre Premiere.
Powder To The People

Taproot - ...Something More Than Nothing
Erste Demo. Noch mit Drummachine und viel Elektronik. Aber schon coole Ideen drauf. In physischer Form im Prinzip nur über Organverkauf zu beziehen.