Forum

Und sonst...

Presseschau

eigenwert
Leber ist sowas von hetero. Nehmen Schwule nicht Lunge?AERPELSCHLOT, 08.01.2014 14:55 #

Zusammenfassend muss man sich also nach dem werten Gekröse erkundigen.
Eine Chance zur Wiederbelebung in Vergessenheit geratener Berufe :bigsmile: .
Woas Sois...
Die Bundesregierung lobt Hitzlsperger
Jetzt wird es peinlich
AERPELSCHLOT
Woas Sois..., 08.01.2014 17:15 #


So diskriminiert man mit Stil, ihr homophoben Spacken. Einfach sagen, daß man niemanden diskriminieren will, das dann aber im nächsten Satz sofort tun.
LUNACHICK
es ist schade, dass das grade im fußball immer noch so ein tabu ist. aber leider ist es immer noch ein sport, in dem äußerlichkeiten, sexualität und hautfarbe (zumindest für eine minderheit im fanblock) eine rolle spielen.

ich bin aber froh, dass die meisten leute mit denen ich im internet direkt zu tun habe sich dabei genauso fühlen wie ich. liebe = liebe.
Woas Sois...
Lass mal Liebe aus dem Spiel. Mit so einem hinterfotzigen Gefühl sollte man so eine ernste Sache nicht verbinden :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
es ist schade, dass das grade im fußball immer noch so ein tabu ist. aber leider ist es immer noch ein sport, in dem äußerlichkeiten, sexualität und hautfarbe (zumindest für eine minderheit im fanblock) eine rolle spielen.LUNACHICK, 08.01.2014 17:38 #

Fußball in der Kurve ist auch immer Frustabbau von ner Kackwoche zu Hause und auf der Arbeit, wo man vom Chef angepflaumt wurde, wo die Kinder rumgezickt haben, die Alte die Erdbeerwoche hatte, der Sprit teurer geworden ist und das Benzin ebenfalls.
Da geht Mann hin um rumzupöbeln, rumzubrüllen und Arbeiter-Fuppes zu glotzen. In der Masse kann man dann auch mal unter der Gürtellinie rumpöbeln und den Spielern Dinge an den Kopf werfen die Mann Chef/Kids/Perle so nicht sagen würde.
Das ist nicht zwingend gegen den Menschen unter dem Trikot gerichtet, sondern vielleicht einfach bloß gegen das hässliche Wappen, dass er auf der Brust trägt. Ausgerechnet von dem Team, das einem mindestens 2 mal im Jahr auch noch das Wochenende versaut.
So mancher Gesang oder Spruch ist zwar nicht schön, sondern eher saudumm, aber eigentlich eher unbedenklich. Ich glaube nicht, dass die Sexualität eines Spieler ernsthaft ein Problem darstellt.
Ich hoffe dass ich damit größtenteils richtig liege.

Was mir eher Sorgen bereitet ist die gezielte Unterwanderung einiger Fanclubs von rechten Gruppierungen.
Das sollte viel eher Thema der Medien sein. Denn auf den Tribünen der Republik steht die Masse und ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Und die zu lesenden Tendenzen gefallen mir ganz und gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema und heute ist Hitz-Day! Hammer-Time!
boyofjoy3000
Fußball in der Kurve ist auch immer Frustabbau von ner Kackwoche zu Hause und auf der Arbeit, wo man vom Chef angepflaumt wurde, wo die Kinder rumgezickt haben, die Alte die Erdbeerwoche hatte, der Sprit teurer geworden ist und das Benzin ebenfalls.
Da geht Mann hin um rumzupöbeln, rumzubrüllen und Arbeiter-Fuppes zu glotzen. In der Masse kann man dann auch mal unter der Gürtellinie rumpöbeln und den Spielern Dinge an den Kopf werfen die Mann Chef/Kids/Perle so nicht sagen würde.Go Ahead Eagle, 08.01.2014 18:13 #
Das soll wohl irgendwie Irgendwas relativieren. Tut es aber nicht. Alles eklig.
LUNACHICK
man kann doch aber homophobie oder rassismus nicht dadurch entschuldigen, dass "man nen schlechten tag hatte" und der dunkelhäutige spieler "das falsche wappen auf der brust hat" und "das ja DANN nicht SOOO gemeint ist" weil man sich nach dem scheißtag jetzt woanders abreagieren muss.
Go Ahead Eagle
Richtig Luna. Sehe ich absolut genauso.
Woas Sois...
Solche Gefühle sollte man zuhause mit seiner Frau ausleben! :klugscheiss:
Powder To The People
Fussball=Weltsportart=viele Fans. Viele Fans bedeutet viele Menschen, und da ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass da homophobe, latent rechte Arschlöcher in der Mehrzahl sind, hoch. Das gebietet doch allein schon der Sport. Reines Rudelding (und ich mag Fussball!:yikes:).
thurston moore
So. Jetzt auch noch meinen Senf und meine Sicht der Dinge dazu.

Erstmal: Homosexualität ist sicherlich kein Fußball-, sondern eher ein Fußballfanproblem. Viele der beflaggt-geschminkten Hardcore-Stadiongänger verbinden mit "schwul sein" eben genau das, was dieser Sport, ihre Religion, in ihren Augen nicht ist: Verweichlicht. Für einen schwulen Kicker im Profigeschäft ist nachwievor Verheimlichung und Vertuschung angesagt, um nicht mit "Schwuchtel!"-Chören empfangen oder mit faulen Eiern beworfen zu werden. Alibi-Freundinnen, ja sogar Alibi-Ehefrauen gehören in diesem Geschäft dann dazu. Es scheint im Sport generell leider schon noch viel problematischer zu sein, sich abseits seines Berufs so zu zeigen und zu geben, wie man nunmal eben ist, als in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen wie Showbiz oder Politik. Wobei... in in der Frauenfußballnationalmannschaft gibt's glaub einige lesbische Spielerinnen, die offen damit umgehen und keinen juckt's. Wahrscheinlich, weil das da auch eine gewisse "männliche Härte" signalisiert, die in dieser Sportart anscheinend dazugehört.

So sehr ich die Nachricht von und um Hitzlsperger begrüße, so sehr war ich auch irgendwie erstaunt, als ich das heute Nachmittag gelesen hab. Nicht wegen seiner Sexualität, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass sowas von Spiegel Online bis hin zu quasi allen Medien an allervorderster Stelle als DIE Topnachricht gebracht wurde. Da denkt man sich dann schon: Hä? Ist das jetzt wirklich sooo wichtig? Ein weiter Weg hin zur Normalität jedenfalls noch und es wird viel zu viel Wind wird um eine Sache gemacht, die eigentlich keine große sein sollte. Eigentlich.

Schön fand ich ja das Outing unserer neuen Umweltministerin Barbara Hendricks, ganz einfach ganz beiläufig auf die Frage, wie sie denn Silvester verbringt, zu antworten, dass sie mit ihrer Lebensgefährtin ins neue Jahr reinfeiert. Eine kleine völlig unspektakuläre Randmeldung in den Medien, kein großes Echo. So sollte es sein. Im Fußball ist das leider immer noch eine Sensationsmeldung und Thomas Hitzlsperger hätte das auch sicherlich niemals in seiner aktiven Nationalmannschaftskarriere öffentlich gemacht.
Dennoch: :hi:
Woas Sois...
Schön fand ich ja das Outing unserer neuen Umweltministerin Barbara Hendricks, ganz einfach ganz beiläufig auf die Frage, wie sie denn Silvester verbringt, zu antworten, dass sie mit ihrer Lebensgefährtin ins neue Jahr reinfeiert.thurston moore, 08.01.2014 20:33 #


:drohen: Die offizielle Sprachregelung ist Coming Out. Bitte beachten, wir legen hier wert auf korrekte Benennung von Roß & Reiter. Danke :frosch:
Go Ahead Eagle
Gehst du öfters mal ins Stadion? Ich glaube du hast ja eins in der Nähe (Augsburg wenn ich mich recht entsinne oder?).
Vieles was du sagst stimmt definitiv. Ich würde trotzdem gern die Fußballfans verteidigen und eine (zumindest teilweise) Contraposition in einer Diskussion einnehmen, hab da aber heut echt keine Lust mehr zu.
eigenwert
Coming Out. Bitte beachten, wir legen hier wert auf korrekte Benennung von Roß & Reiter. Danke :frosch:Woas Sois..., 08.01.2014 20:42 #

Davor käme ja erstmal das Coming In.
Oder, wie der Baseballer sagt: das Inning.
Quakefrosch dito.
thurston moore
Gehst du öfters mal ins Stadion? Ich glaube du hast ja eins in der Nähe (Augsburg wenn ich mich recht entsinne oder?).Go Ahead Eagle, 08.01.2014 20:43 #

Meinst du mich? Ähem. Nö. Eigentlich nicht. Ich gehör glaub zu dieser Spezies, die unter Fußballfans recht verhasst ist: Alle zwei Jahre interessiere ich mich dafür, EM und WM. Championsleague wird auch noch ab und zu geguckt, okay.
Crackerman
Gehst du öfters mal ins Stadion? Ich glaube du hast ja eins in der Nähe (Augsburg wenn ich mich recht entsinne oder?).Go Ahead Eagle, 08.01.2014 20:43 #

Meinst du mich? Ähem. Nö. Eigentlich nicht. Ich gehör glaub zu dieser Spezies, die unter Fußballfans recht verhasst ist: Alle zwei Jahre interessiere ich mich dafür, EM und WM. Championsleague wird auch noch ab und zu geguckt, okay.thurston moore, 08.01.2014 21:23 #

Ah, du bist Schiri :respekt:
AERPELSCHLOT
Gehst du öfters mal ins Stadion? Ich glaube du hast ja eins in der Nähe (Augsburg wenn ich mich recht entsinne oder?).Go Ahead Eagle, 08.01.2014 20:43 #

Meinst du mich? Ähem. Nö. Eigentlich nicht. Ich gehör glaub zu dieser Spezies, die unter Fußballfans recht verhasst ist: Alle zwei Jahre interessiere ich mich dafür, EM und WM. Championsleague wird auch noch ab und zu geguckt, okay.thurston moore, 08.01.2014 21:23 #

Ah, du bist Schiri :respekt:Crackerman, 08.01.2014 21:31 #


Oder Bayern-Fan.
thurston moore
VfB Stuttgart, wenn dann. :smile:
Aber da hat man's glaub generell auch nicht leicht...
Woas Sois...
Und wo war der Hammer Capitano? :klugscheiss: