Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

usopp
Max Herre - MTV UnpluggedAmano, 06.01.2014 14:51 #


Und, wie gefällt es dir?usopp, 06.01.2014 19:42 #

Ich hab am Wochenende mal reingeschnuppert.
Steht in Gänze auf youtube zur Verfügung, falls du es noch nicht kennst.

Ich sehe den Typen zwar nur sehr ungern, aber die ersten beiden Freundeskreisalben haben meinen späteren musikalischen Werdegang schon schwer mitgeprägt. (Alles was von ihm nach dem FK-Zeug kam interessiert mich 0.)
Die Band die er da an Bord hat kann einiges! Und es war schön zu sehen, dass es Afrob noch gibt.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 09:28 #


Cool, wusste ich noch nicht, werde ich mir später mal angucken, danke! Beim Rest kann ich eigentlich nur zustimmen. Beide Alben waren auch für meine Biografie wichtig, Solosachen eher weniger, wobei da immer das ein oder andere tolle Stück dabei war. Die Unplugged Platte selbst finde ich ganz ordentlich, wobei mir ein paar FK Gassenhauer fehlen (Erste Schritte!), aber schön die Truppe mal wieder vereint zu sehen. Allerdings hat der Maxe über die Jahre hinweg an Biss verloren, gerade wenn man sich zum Vergleich das "En Directo" Live Album anhört.

--


Ulver - Nattens madrigal
.soljanka

Brand New - Your Favorite Weapon

Was "Jude Law and a Semester Abroad"(2:24-6:04) doch für ein geiler Song ist :bow:

Zuletzt geändert von .soljanka

-pmh-

subaudition - light on the path
Go Ahead Eagle
maximo park - our earthly pleasures
-pmh-
subaudition raus (tolle reviews, aber im grunde total langweilig und der gesang kann nichts!),


ghinzu - blow

rein! :bluesbros:
boyofjoy3000
Danke. Jetzt muss ich wieder den ganzen Abend Dragster Wave hören.
-pmh-
Danke. Jetzt muss ich wieder den ganzen Abend Dragster Wave hören.boyofjoy3000, 08.01.2014 20:19 #


nicht 'til you faint? :dance3: :bekloppt:
nahmean
Und es war schön zu sehen, dass es Afrob noch gibt.Go Ahead Eagle, 07.01.2014 09:28 #


hör mal in sidos lied 30.11.80 rein, da ist er auch zu hören. die stimme ist aber rauer als sie jemals davor war.
Taisumi
Sufjan Stevens - The Age Of Adz

Bei Veröffentlichung habe ich mich ja zugegebenermaßen von der allgemeinen Begeisterung weichklopfen lassen und hatte das Album einfach gekauft. 2010 war ich definitiv mit der Platte überfordert. Inzwischen bin darüber hinaus gekommen und finde das Album gut, nicht weltklasse, aber 7 von 10 Punkten würde ich zücken.
Go Ahead Eagle
Malkmus + Jicks = jagbags
Go Ahead Eagle
Sufjan Stevens - The Age Of Adz

Bei Veröffentlichung habe ich mich ja zugegebenermaßen von der allgemeinen Begeisterung weichklopfen lassen und hatte das Album einfach gekauft. 2010 war ich definitiv mit der Platte überfordert. Inzwischen bin darüber hinaus gekommen und finde das Album gut, nicht weltklasse, aber 7 von 10 Punkten würde ich zücken.Taisumi, 08.01.2014 20:50 #

Kann ich nachvollziehen. Mich hats zwar 2010 nicht überfordert, aber mehr als 7/10 wars da schon nicht. Lausch mal in die All delighted people rein. Nimmt eigentlich Age of adz vorweg und war noch nen Tick besser.
Taisumi
Sufjan Stevens - The Age Of Adz

Bei Veröffentlichung habe ich mich ja zugegebenermaßen von der allgemeinen Begeisterung weichklopfen lassen und hatte das Album einfach gekauft. 2010 war ich definitiv mit der Platte überfordert. Inzwischen bin darüber hinaus gekommen und finde das Album gut, nicht weltklasse, aber 7 von 10 Punkten würde ich zücken.Taisumi, 08.01.2014 20:50 #

Kann ich nachvollziehen. Mich hats zwar 2010 nicht überfordert, aber mehr als 7/10 wars da schon nicht. Lausch mal in die All delighted people rein. Nimmt eigentlich Age of adz vorweg und war noch nen Tick besser.Go Ahead Eagle, 08.01.2014 20:53 #


Mach ich die Tage mal. Gleich kommen erstmal Maximo Park dran. Du hast mich inspiriert. :cheers:

Edit: Findest du das 7/10 'ne niedrige Wertung ist? Finde ich nicht. 10/10 kriegen bei mir nur die Platten für die einsame Insel, weil an denen einfach alles perfekt ist. 9-7 Pkt. kriegen starke bis gute Platten, wobei da, je nach Stärke und Langzeitwert der Platte zu differenzieren ist.

Zuletzt geändert von Taisumi

Woas Sois...

Metallica - And Justice For All
HIRNTOT


Sehr gutes Teil. Man hört die alten The Last raus, aber die Handschrift von Bill Stevenson und Karl Alvarez ist noch auffälliger.
Go Ahead Eagle
Mach ich die Tage mal. Gleich kommen erstmal Maximo Park dran. Du hast mich inspiriert. :cheers:Taisumi, 08.01.2014 21:03 #

Rrrrr.
Darf ich ja eigentlich schon wieder keinem sagen. Dir aber. Im Vertrauen.
Ich steh ja voll auf die earthly pleasures und find die immer noch so richtig großartig.
Ich hab mir die jetzt auf Platte besorgt obwohl ich die bereits auf CD besitze. Geil, oder?
An der Letzten überleg ich auch noch, ob ich mir die doppelt besorge.
Die National Health find ich ja (komischerweise irgendwie als Einziger) genauso riesig.
Powder To The People

Eigentlich ja manchmal heftiger Mathcore, aber hier sind vielleicht auch ein Eagle/Eigi/Cornello entzückt.Powder To The People, 07.01.2014 21:43 #

Nochmal zur Erinnerung.
Taisumi
@Eagle:
Haha :cheers:
Die letzte (und ja ich weiß nächste Woche kommt schon wieder 'ne neue) habe ich noch gar nicht gehört. Deine Jubelarien kann ich also nicht beurteilen. Earthly Pleasures mag ich aber auch am liebsten. :bigsmile: :cheers:
Kennst du die B-Seiten-Sammlung Missing Songs? Das sind B-Seiten aus A-Certain-Trigger-Zeiten, kann man mal hören, ist aber kein muss.
nahmean
Die National Health find ich ja (komischerweise irgendwie als Einziger) genauso riesig.Go Ahead Eagle, 08.01.2014 21:08 #


nee, hier, die finde ich auch sehr gut!
Go Ahead Eagle
Eigentlich ja manchmal heftiger Mathcore, aber hier sind vielleicht auch ein Eagle/Eigi/Cornello entzückt.Powder To The People, 07.01.2014 21:43 #

Nochmal zur Erinnerung.Powder To The People, 08.01.2014 21:14 #

Ja weiß ich doch. :floet:
Find ich jetzt nicht so prall. Würde mir in der Mathcore-Variante vermutlich besser gefallen. Der Song dümpelt so vor sich hin. Da ist zwar Potential, aber et kommt nix.
Go Ahead Eagle
@Eagle:
Haha :cheers:
Die letzte (und ja ich weiß nächste Woche kommt schon wieder 'ne neue) habe ich noch gar nicht gehört. Deine Jubelarien kann ich also nicht beurteilen. Earthly Pleasures mag ich aber auch am liebsten. :bigsmile: :cheers:
Kennst du die B-Seiten-Sammlung Missing Songs? Das sind B-Seiten aus A-Certain-Trigger-Zeiten, kann man mal hören, ist aber kein muss.Taisumi, 08.01.2014 21:16 #

Ich glaub ich hab die Missing Songs einmal gehört oder so. Hat mich nicht so sehr interessiert.
Na dann mach dich mal schleunigst an die National Health!