Forum

Und sonst...

Der "Kunst" Thread

OneFingerSalute
Das ist nicht rosa, das ist knallrot :klugscheiss: Mein Handy fotografiert leider nicht ganz farbecht.
Drunken Third
Klar. :wink:
FaithAndHope
habt ihr denn dann wenigstens auch passende leoparden bettwäsche aus satin dazu?
Drunken Third
Ok, jetzt wirds fies.
eigenwert
Mein Handy fotografiert leider nicht ganz farbecht.OneFingerSalute, 24.12.2013 12:18 #

Hat das ne Elton-John-Brille auf :tongue: ?
frau-lotte
fetzt ja, die holzkiste. da würd mir das herze aufgehen, aber das hab ich ja schon erwähnt.
Woas Sois...
Der hofft sicher, dass was anderes aufg Aus, es sind Festtage der Liebe. :agree:
frau-lotte
ich hab auch ein bisschen zeit für schönes gehabt: ich war im stoffladen :heart: und meine labels waren heut im briefkasten. da kann's losgehen. und zum aufwärmen heut ein kleines projekt - eine notebooktasche:



zum üben, denn mein bester soll auch eine bekommen.

Zuletzt geändert von frau-lotte

frau-lotte
und aus den stoffresten:


es will mir aber noch nicht zur zufriedenheit gelingen. exaktes zuschneiden ist nicht meine stärke, auch wenn man's auf den bildern nicht sieht :heul::heul:
frau-lotte
wie krieg ich denn die bilder ein bisschen kleiner, damit das nicht so ewig laden muss?
pixiesa
Das sieht gut aus. Benötigt man dafür auch ein Schnittmuster oder geht das so Pi mal Daumen ?
frau-lotte
ich hab mir nach einem tutorial für das kleine täschchen einen schnitt gemacht, wie ich es für richtig hielt, dabei die dicke des stoffes unterschätzt, und jetzt ne tasche, die zu klein für mein smartphone ist. :heul: ich überleg mir die schnitte weitestgehend selbst, vor allem wo dann solchen sachen wie paspeln/streifen etc. hin sollen.
aber ich wollt eigentlich auch nur diese art von tasche probieren, nennt sich "zaubertasche", weil man im grunde nur zwei nähte braucht und so ne tasche mit futter ohne sichtbare nähte nähen kann. ich habs nach dem durchkämmen zahlreicher anleitungen tatsächlich geschnallt. für die nächste notebooktasche sicher hilfreich.
FaithAndHope
ich komme immer gar nicht auf die idee nach video tutorials zu gucken..dabei ist das ja noch viel einfacher..
ich mache es beim nähen meist wie beim backen, das erste mal mache ich alles genau nach anleitung und dann fange ich an das ganze für mich zu variieren..
pixiesa
Auf die Idee mit den Videos bin ich auch noch nicht gekommen. Ich will mir schon seit längerem ne Tasche nähen mit ner Applikation des früheren Fernsehtestbildes. Die bunten Streifen werden dann einzeln appliziert.
frau-lotte
ich komme immer gar nicht auf die idee nach video tutorials zu gucken..dabei ist das ja noch viel einfacher..
ich mache es beim nähen meist wie beim backen, das erste mal mache ich alles genau nach anleitung und dann fange ich an das ganze für mich zu variieren..FaithAndHope, 10.01.2014 19:07 #

jepp, mach ich auch so. nur bei sachen, wo ich weiß, das wird schon werden, variiere ich das gleich (wie die schwarze paspel). ich hab mir das tutorial irgendwann doch angeguckt, weil ich die nähanleitungen selbst mit bildern für diese zaubertasche nicht geschnallt habe. da fehlte immer irgendwas. die anleitung ist aber super.
die idee mit der testbildtasche find ich klasse, pixie!
frau-lotte
weil ich dieses we quasi strohwitwe bin, bombardier ich euch mit meinem genähten zeugs :tongue:
nebenbei lief und läuft natürlich auch allerhand musik.


kunstlederverarbeitungsversuche


faith wollt ja mal nen rock von mir sehen.
FaithAndHope
sehr cool!! :thumbsup:
mit gummizug oder reißverschluss?
ich habe von einer freundin ganz viele stoffe bekommen die sie nicht mehr braucht.
also werde ic morgen auch endlich mal wieder etwas zaubern! :bigsmile:
frau-lotte
reißverschluss hinten, richtig mit bund und so. und der versuch, paspeln zu nähen und einzuarbeiten. ich will aber demnächst mal einen ballonrock mit strickbund versuchen. mal gucken, ob ich mit dem stretchigen zeugs zurechtkomme.
FaithAndHope
da muss ich eigentlich mal gucken ob ich noch bilder von der hose finde die ich mal genäht habe..
frau-lotte
au ja, mach mal. hosen hab ich als teenager mit ner freundin zusammen immer genäht. die konnte das gut.