Forum

Und sonst...

Presseschau

thurston moore
Haha. Die Bildzeitung ist geil.
"Plötzlich schwul - woran erkenne ich das?"Go Ahead Eagle, 10.01.2014 10:42 #

Oh Gott... :dash1:kidOhri, 10.01.2014 11:18 #

Ja, das ist der richtige Smiley.

Einerseits wird das Fußballerouting auch dort heuchlerisch-wohlwollend begrüßt, andererseits dann im gleichen Atemzug wieder mal der Irrglaube verbreitet, dass man -zack!- plötzlich schwul werden könne. Genau das ist glaub die Angst vieler unaufgeklärter, die es zu beseitigen und nicht zu schüren gilt.

Passend dazu regt mich grad vor allem diese Diskussion in Baden Württemberg wirklich auf, das ist so dermaßen lächerlich und traurig zugleich. Da soll Kindern (endlich!) bereits in der Schule vermittelt werden, warum sich "Schwule Sau" in der großen Pause nicht gehört, dass es vielseitige Ausrichtungen, Liebens- und Lebensformen gibt, von klein auf Toleranz geschult werden - und was ist? Wieder mal die Kirchen (und vereinzelte Lehrer) stellen sich dagegen und wollen nicht mitmachen. Man dürfe bei der Suche nach der sexuellen Identität nicht beeinflusst werden. "Funktionalisierung, Instrumentalisierung, Ideologisierung und Indoktrination gilt es zu wehren." (Spon). Was für ein Quatsch. Irgendwie erinnert mich das eher an Russland als an Deutschland.

Fakt ist doch, dass eine sogenannte "sexuelle Findungsphase" doch vor allem bei denjenigen stattfindet, die sowieso schon homosexuell sind, diese Tatsache eben noch nicht so ganz mit sich selbst vereinbaren können und da erst mal bissl Zeit brauchen...
Man man man, als ob man durch Aufklärung schwul werden würde.

Den faz-Artikel klick ich jetzt gar nicht erst an. Mir hat der vom Spiegel gerade eben gereicht.
OneFingerSalute
Einerseits wird das Fußballerouting auch dort heuchlerisch-wohlwollend begrüßt, andererseits dann im gleichen Atemzug wieder mal der Irrglaube verbreitet, dass man -zack!- plötzlich schwul werden könne. Genau das ist glaub die Angst vieler unaufgeklärter, die es zu beseitigen und nicht zu schüren gilt.thurston moore, 10.01.2014 18:34 #


Ich breche ungern eine Lanze für die Bild, aber das hat sie zumindest nicht getan. Heute in der Ausgabe wurde für ihre Verhältnisse sogar einigermaßen anständig erklärt, was es mit dem Homsexuellsein auf sich hat, wenn man mal davon ausgeht, dass es für komplett Vollhonkleser geschrieben wurde (hab's allerdings bloß überflogen bei der Arbeit, vielleicht habe ich die schlimmen Stellen bloß aus Versehen verpasst).
pixiesa
Dabei ist doch alles so einfach, das Internet hilft:
TEST
:bigsmile:
Woas Sois...
Puh, jetzt weiß ich Bescheid. Danke.
eigenwert
Puh, jetzt weiß ich Bescheid. Danke.Woas Sois..., 10.01.2014 18:46 #

Sag bloß, du warst auch schon nach der zweiten Frage fertig?

EDIT: Der Link führt nur auf die Startseite. Aber naja...
Woas Sois...
Leber war nicht in der Auswahl :tongue:
eigenwert
Leber war nicht in der Auswahl :tongue:Woas Sois..., 10.01.2014 18:51 #

Dabei ist McKinsey doch so ein 50er-Jahre-Ding :confused: .
Siehste mal, wie in der Heizung verklemmt und prüde die da waren.
frau-lotte
Bitte bedenken Sie, dass es nicht die lesbische Frau oder die heterosexuelle Frau gibt; und dieser Test nur eine grobe Orientierung ist. Die Übergänge sind fließend.

da schau einer an :tongue:
FaithAndHope
wieder was neues gelernt heute. ich bin immerhin zu 32% lesbisch! :klugscheiss:
Woas Sois...
Jetzt ist natürlich noch wichtig, welches Körperdrittel das ist! :klugscheiss:
frau-lotte
wieder was neues gelernt heute. ich bin immerhin zu 32% lesbisch! :klugscheiss:FaithAndHope, 10.01.2014 19:13 #

ich och :bigsmile:
frau-lotte
Jetzt ist natürlich noch wichtig, welches Körperdrittel das ist! :klugscheiss:Woas Sois..., 10.01.2014 19:18 #

volumenmäßig? oder doch die oberfläche? fragen über fragen.
FaithAndHope
das bleibt mein geheimnis...
thurston moore
Einerseits wird das Fußballerouting auch dort heuchlerisch-wohlwollend begrüßt, andererseits dann im gleichen Atemzug wieder mal der Irrglaube verbreitet, dass man -zack!- plötzlich schwul werden könne. Genau das ist glaub die Angst vieler unaufgeklärter, die es zu beseitigen und nicht zu schüren gilt.thurston moore, 10.01.2014 18:34 #


Ich breche ungern eine Lanze für die Bild, aber das hat sie zumindest nicht getan. Heute in der Ausgabe wurde für ihre Verhältnisse sogar einigermaßen anständig erklärt, was es mit dem Homsexuellsein auf sich hat, wenn man mal davon ausgeht, dass es für komplett Vollhonkleser geschrieben wurde (hab's allerdings bloß überflogen bei der Arbeit, vielleicht habe ich die schlimmen Stellen bloß aus Versehen verpasst).OneFingerSalute, 10.01.2014 18:35 #

Ich les die nie (guck höchstens mal bei bild.de rein) und bezog mich jetzt eigentlich auch einzig und allein auf dieses hirnverbrannte "Plötzlich schwul - woran erkenne ich das?" :wink:

Aber dieser Test, pixiesa... wow! Was für vielseitige und interessante Fragen!
94% schwul.
pixiesa
Aber dieser Test, pixiesa... wow! Was für vielseitige und interessante Fragen!
94% schwul.thurston moore, 10.01.2014 19:33 #

:bigsmile: 94% lesbisch....wo haben wir denn die restlichen Prozente liegen lassen ? Wir werden doch wohl nicht schwach
Powder To The People
Ich bin nur zu 6% schwul. Aber wenn ich tanze, kommen da noch mal locker 50% dazu!:bigsmile:
Woas Sois...
:hm:
thurston moore
:bigsmile: 94% lesbisch....wo haben wir denn die restlichen Prozente liegen lassen ?pixiesa

Ich bin nur zu 6% schwul.Powder To The People, 10.01.2014 19:40 #

Da sind sie.

Aber wenn ich tanze, kommen da noch mal locker 50% dazu!:bigsmile:

:elefant:
Powder To The People
It's da moves, honey! Can't resist doing it!

Aber nochmal ganz kurz zum Thema:
Ich denke, dass das konservative Denken rund ums Schwulsein primär von religiösem Fundamentalismus herrührt. Zumindest im Christentum und Islam gilt das ja nach wie vor als Tabu bzw. gar Sünde. Wenn dir das als Kind immer wieder reingedroschen wird und du dann auch vermehrt in einem Umfeld frei von Homosexualität gross wirst (auch wenn da vielleicht einige Ungeoutete zugegen sind), stellt sich wahrscheinlich schnell so ein Zooeffekt ein, wenn man dann irgendwann mal auf eine(n) Schwulen/Lesbe trifft. Die Re-Religionisierung derzeit, macht das nicht unbedingt besser.