Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Und das nach nur einem Schnaps. Schade, dass ich bald ins Bett muss. I'm on fire
HIRNTOT
Karysun, alter Hut hier.OneFingerSalute, 10.01.2014 23:30 #

Ich hab ja auch nicht gesagt: "Hört mal alle her, ich hab bei den Franzmännern was Neues entdeckt!"HIRNTOT, 10.01.2014 23:35 #


Und ich habe nicht gesagt, dass es schlimm von dir ist, die zu posten. Dachte bloß, du dächtest, du würdest uns was Ultrafreshes präsentieren.OneFingerSalute, 10.01.2014 23:38 #

Nein, ich hab die einfach nur aufgelegt und dachte mir, ich zeige dem Paudser mal eben, was 'ne Harke ist. So ist das.
OneFingerSalute
dachte mir, ich zeige dem Paudser mal eben, was 'ne Harke istHIRNTOT, 10.01.2014 23:43 #


Viel Spaß noch dabei. Ich werde mit Genuss als Zuschauer am Ball bleiben.
Powder To The People
Eine Harke? Harharhar!
HIRNTOT
Ich fahr jetzt aber erstmal wieder runter.


Sollte er weiterhin aufmüpfig sein, hab ich aber noch Wolfbrigade im Ärmel. :kaffee:
LarryRansomInferno

Apologies, I Have None - Concrete Feet
HIRNTOT
Eine Harke? Harharhar!Powder To The People, 10.01.2014 23:54 #

Okay, das find ich recht gut. Viele deiner Bands wirken in ihren Streben nach Härte und Vertracktheit eher lächerlich und bemüht und langweilen mich.
Aber vom Härtegrad ist das auch nichts, was ich nicht kennen oder so ähnlich im Regal stehen haben würde. Ich hab jetzt natürlich nicht gesagt, dass Karysun die brutalste Band der Welt sind, aber natürlich ist das brutale Musik. Ich finde so einen walzenden Sound jedenfalls oft härter als so ein blindes Wir-hauen-jetzt-mal-auf-allem-rum-und-brüllen-bis-uns-die-Eingeweide-Platzen-Geholze.
Olsen
Und vor allem scheinen sie von vielen Nicht-Mainstream-Bands, wo man annehmen sollte, dass sie die ganzen Alben kennen, nur die Singles oder halt die standardmäßig gespielten Songs zu kennen.:messer:HIRNTOT, 10.01.2014 23:28 #

Da gehen die Trottel schon vor die Tür und dann schrecken sie zurück wenns darum geht was neues kennen zu lernen. Da kann man doch gleich zu Hause bleiben.Go Ahead Eagle, 10.01.2014 23:39 #


Naja, was Neues im Club kennen lernen zu wollen, ist aber auch eher utopisch, oder? Kannst du gut zu Musik tanzen, die du noch nicht kennst?
Powder To The People
Eine Harke? Harharhar!Powder To The People, 10.01.2014 23:54 #

Okay, das find ich recht gut. Viele deiner Bands wirken in ihren Streben nach Härte und Vertracktheit eher lächerlich und bemüht und langweilen mich.
Aber vom Härtegrad ist das auch nichts, was ich nicht kennen oder so ähnlich im Regal stehen haben würde. Ich hab jetzt natürlich nicht gesagt, dass Karysun die brutalste Band der Welt sind, aber natürlich ist das brutale Musik. Ich finde so einen walzenden Sound jedenfalls oft härter als so ein blindes Wir-hauen-jetzt-mal-auf-allem-rum-und-brüllen-bis-uns-die-Eingeweide-Platzen-Geholze.HIRNTOT, 11.01.2014 00:07 #

Ich hör' zwar viel Mathcore (gerade in der letzten Zeit), aber bei weitem nicht nur. Die Slo-Mo-Walzen-Schiene kickt mich nur manchmal. Das Letzte, was ich sehr beeindruckend fand, war das da:

Wobei das ja sehr warme Sounds fährt.
Go Ahead Eagle
Und vor allem scheinen sie von vielen Nicht-Mainstream-Bands, wo man annehmen sollte, dass sie die ganzen Alben kennen, nur die Singles oder halt die standardmäßig gespielten Songs zu kennen.:messer:HIRNTOT, 10.01.2014 23:28 #

Da gehen die Trottel schon vor die Tür und dann schrecken sie zurück wenns darum geht was neues kennen zu lernen. Da kann man doch gleich zu Hause bleiben.Go Ahead Eagle, 10.01.2014 23:39 #


Naja, was Neues im Club kennen lernen zu wollen, ist aber auch eher utopisch, oder? Kannst du gut zu Musik tanzen, die du noch nicht kennst?Olsen, 11.01.2014 00:13 #

Is doch eh alles 4/4 Takt. Ehrlich gesagt war ich noch so gut wie nie in nem Club ich dem ich die Musik kannte die lief.
HIRNTOT
Naja, was Neues im Club kennen lernen zu wollen, ist aber auch eher utopisch, oder? Kannst du gut zu Musik tanzen, die du noch nicht kennst?Olsen, 11.01.2014 00:13 #

Klar, ich wollte auch immer zu Songs tanzen, die ich schon kannte und vor allem gut fand. Das ist auf Elektro-Partys wiederum ziemlich irrelevant, auch wenn man mit der Zeit schon bestimmte Tracks kennt und es Favoriten gibt. Aber generell find ich das super - ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal stundenlang zu Musik tanzen würde, die ich nicht kenne. Und in einem Indie-Club, wo konventionelle Songs laufen, würde ich das nach wie vor nicht tun.
Ausnahme: Ich war paar mal auf Northern-Soul-Partys, da liefen fast nur obskure Soul-Sachen aus den 60ern, von denen ich fast nichts kannte. Hatte aber trotzdem Spaß.

@Paudi: Höre nachher rein, wenn die CD hier zu ende ist. Aber Karysun sind ja jetzt auch nicht Slo-mo..

Okay, gefällt ganz gut, klingt aber auch wie tausendmal gehört. Und das ist nicht die Art von Musik, von der ich viele ähnliche Sachen brauche. Ich hab hier zwei oder drei Envy-Platten und würde jetzt sagen, dass die Light Bearer für mich wahrscheinlich überflüssig machen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Go Ahead Eagle
Rhye - Woman

AERPELSCHLOT
Auf die Fresse? Hab ich jetzt auch Bock.

Raging Speedhorn - Thumper
JustusMeinFreund
Raging Speedhorn - ThumperAERPELSCHLOT, 11.01.2014 01:38 #


Oh oh,was hast du da für eine Grütze ausgegraben? Ich kann mich aber noch gut daran erinnern,dass das Video im Mittagsprogramm von Viva 2 lief.:bigsmile:
JustusMeinFreund
Nirvana - Bleach
nahmean
Nirvana - Bleach
JustusMeinFreund, 11.01.2014 09:52 #


schönsaufen um zehn uhr morgens? :cheers:
JustusMeinFreund
Wer arbeiten kann,der kann auch trinken. :cheers:
OneFingerSalute
Motion City Soundtrack - Left & Leaving

Tja, die Pop-Punker holen aus dem Klassiker leider nichts Neues raus. Insgesamt ein verzichtbares Cover. Wobei es natürlich grundsätzlich zu begrüßen ist, wenn Weakerthans-Songs gespielt werden, wie und von wem auch immer.
Powder To The People
Raging Speedhorn - ThumperAERPELSCHLOT, 11.01.2014 01:38 #


Oh oh,was hast du da für eine Grütze ausgegraben? Ich kann mich aber noch gut daran erinnern,dass das Video im Mittagsprogramm von Viva 2 lief.:bigsmile:JustusMeinFreund, 11.01.2014 08:03 #

Grütze? Auch wenn nicht alles auf den Alben gut war, haben die einen derart berstigen Sludge-/Doom-/Metalsound gefahren, das hat damals einiges gefickt. Die haben mal bei uns in den Saalgärten gespielt und alles abgerissen. Da sind Leute gegangen weil's ihnen zu krass war. Der Fette hat eine Stimme wie aus den tiefsten Tiefen der Hölle.
AERPELSCHLOT
Raging Speedhorn - ThumperAERPELSCHLOT, 11.01.2014 01:38 #


Oh oh,was hast du da für eine Grütze ausgegraben? Ich kann mich aber noch gut daran erinnern,dass das Video im Mittagsprogramm von Viva 2 lief.:bigsmile:JustusMeinFreund, 11.01.2014 08:03 #


Letzteres stimmt. Aber Grütze? Nicht im geringsten.