Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Abwarten, erst mal muss ich es tatsächlich schaffen. Ein Vorsatz alleine bringt ja noch gar nichts.
LE_CHUCK_MAX
Habe es noch nie eingesehen, mir jemals sowas wie Funktionskleidung zuzulegen. Vorgestern zum Laufen einfach drei Baumwoll T-Shirts übereinander getragen, das hat voll ausgereicht. Dazu ne alte Jogginghose weil es matschig war, Schuhe an und los gehts. Da brauche ich kein Dri Fit Zeugs.
Die Blicke von Fußgängern und anderen Joggern waren jedenfalls ganz witzig, weil es ja ausgesehen haben muss, als hätte ich nur ein T-Shirt angehabt;)
OneFingerSalute
Habe es noch nie eingesehen, mir jemals sowas wie Funktionskleidung zuzulegen.LE_CHUCK_MAX, 12.01.2014 23:41 #


Das hat nichts mit einsehen zu tun, das fühlt sich einfach deutlich besser an. Zu Studentenzeiten, als für so einen Kram kein Geld da war, hätte ich mir so was auch niemals gekauft. Aber heute lassen sich die Vorteile für mich einfach nicht mehr wegdiskutieren. Das man allerdings notfalls auch ohne klarkommt, weiß ich wohl und bestreite ich auch gar nicht.
FaithAndHope
was genau lässt sich denn da nicht mehr wegdiskutieren?
ich hab noch nie so richtig geschnallt was dann besser sein soll?!
frau-lotte
ich kenn das thema funktionsbekleidung nur vom wandern. ne ordentliche regenjacke und ein shirt/bluse aus schnell trocknenden materialen auf der haut ist schon recht angenehm. mal ganz abgesehen vom schnell durchwaschen und am nächsten morgen wieder anziehen können. spart klamotten im urlaub. aber klar geht auch das alles ohne. nur auf meinen regenjacke will ich nie und nimmer verzichten müssen.
OneFingerSalute
"Für mich nicht mehr wegdiskutieren" schrieb ich, bezog sich nicht auf die gesamte Menschheit. Fühlt sich gut an, klebt nicht nach ein paar Kilometern überall fest, wird wegen des besseren Schweißabtransports nicht so kalt und so weiter und so fort. Besser kann ich es jetzt nicht sagen, will euch auch gar nicht überzeugen. Zieht an, was ihr wollt, mache ich ja auch.

mal ganz abgesehen vom schnell durchwaschen und am nächsten morgen wieder anziehen können.frau-lotte, 13.01.2014 10:35 #


Stimmt, ganz vergessen. Lässt sich wirklich leichter waschen und trocknet ziemlich fix.
FaithAndHope
ich hab nur gefragt weil ich wirklich absolut keine ahnung habe. ich bin ja auch nicht die große läuferin, deswegen habe ich mich eben nie damit beschäftigt was funktionswäsche für einen tut.. :wink:
klingt aber logisch
Woas Sois...
Funktionswäsche kennt Pixie aus einem anderen Bereich...
eigenwert
Siehe dazu meinen 2. Beitrag im Tolle-oder-beschissene-Geschenke-Fred.
pixiesa
Funktionswäsche kennt Pixie aus einem anderen Bereich...Woas Sois..., 13.01.2014 11:31 #

:bigsmile: Ich empfehle den Herren ein schickes Suspensorium
LUNACHICK
Letzte Woche war ich drei mal im Fitnessstudio und diese Woche sind wieder 3 Abende dort geplant. Angefangen habe ich jetzt mit insgesamt 45 Minuten Cardio, die ich mir einteile mit dem Crosstrainer, Laufband und Fahrrad. Normalerweise mache ich je 20 Minuten Laufband und Fahrrad und nur 5 Minuten Crosstrainer. Der verlangt mir einfach alles ab und ich fühle mich nach kurzer Zeit schon sehr schwach und leicht schwindelig. Ich hoffe, bald auf 7 Minuten zu erhöhen. Aber schauen wir erstmal weiter.
AERPELSCHLOT
Funktionswäsche kennt Pixie aus einem anderen Bereich...Woas Sois..., 13.01.2014 11:31 #

:bigsmile: Ich empfehle den Herren ein schickes Suspensoriumpixiesa, 13.01.2014 11:46 #


Braucht hier keiner. Die haben alle Eier aus Stahl.
JakeofallTrades
So! Günstig Funktionskleidungsshizzle auf Ebay geschossen! :cool:
OneFingerSalute
Dann lass mal laufen!
JakeofallTrades
:thumbsup:

War aber auch echt schwer,eine Jacke zu finden,die nicht die grellste Farbpalette abdeckt!
OneFingerSalute
Ja, das stimmt. In dem Bereich dürfen sich offenbar alle austoben, bei denen es nicht zum Fußballschuhdesigner gereicht hat. Ist wirklich schlimm zum Teil. Die benutzen Farben, dagegen wirken Pixies Geburtstagsgifs wie Stillleben in schwarz-weiß.
kleinerhobbit33
Ja, das stimmt. In dem Bereich dürfen sich offenbar alle austoben, bei denen es nicht zum Fußballschuhdesigner gereicht hat. Ist wirklich schlimm zum Teil. Die benutzen Farben, dagegen wirken Pixies Geburtstagsgifs wie Stillleben in schwarz-weiß.OneFingerSalute, 13.01.2014 16:02 #


zum Teil echt sehr bunt das Zeuch. Jetzt in der dunklen Jahreszeit ja auch recht sinnvoll. Und Laufschuhe sollen schon abgespaced aussehen, ich mag das und hätte mit meinem Schuhfetisch auch das Zeug zum Profifußballer gehabt, leider hat es vom Talent nicht für ganz oben gereicht :smile:

Zum Topic: Meine Laufleistungen stabilisieren sich wieder. Gestern schnelle sechs Kilometer mit nem 5er Schnitt bei strahlender Sonne gemacht. Morgen dann gibts nen gemäßigten Grundausdauerlauf über zehn Kilometer. Das Frühjahr kann kommen, ich bin echt heiß auf Wettkämpfe :tongue:
OneFingerSalute
Bei etwas über fünf Minuten im Schnitt bin ich bei kürzeren Läufen jetzt auch. Danach ist dann aber auch Keuchen und Quengeln angesagt. Morgen will ich ebenfalls mal wieder ein bisschen weiter raus, mehr als elf Kilometer sollen es auf jeden Fall werden.
kleinerhobbit33
Bei etwas über fünf Minuten im Schnitt bin ich bei kürzeren Läufen jetzt auch. Danach ist dann aber auch Keuchen und Quengeln angesagt. Morgen will ich ebenfalls mal wieder ein bisschen weiter raus, mehr als elf Kilometer sollen es auf jeden Fall werden.OneFingerSalute, 13.01.2014 17:07 #


Wann is euer Lauf nochmal und wie war das Ziel? Ich konnte ja lange nicht mehr trainieren und hab mich wirklich wieder ganz langsam rangearbeitet und war überrascht wie schnell ich wieder ein gutes Level hatte. Den Zehner letzte Woche in einem Schnitt von 05:20 is mir auch, trotz hügeliger Strecke, verdächtig leicht gefallen. War aber sicher auch den milden Temperaturen geschuldet, hatte ja schon was von Frühling.

An Frosttagen soll man ja eher gemächlich laufen, da is schnell nicht gut sondern sogar eher kontraproduktiv.
kidOhri
Joggen/Ausdauerlauf find ich so furchtbar, ich hab keine Ahnung wie ich mich jemals dafür motivieren sollte, würde ich das in Erwägung ziehen. Das liegt nicht dadran, dass ich faul bin. Ein bisschen vielleicht. Aber würde mich stattdessen jemand fragen, ob ich regelmäßig mit bolzen gehen wöllte, ich würde sofort ja sagen. Ich brauch irgendwie eher was mit Teams und Spielen, dann ist meine Motivation sofort ganz oben. Wie ein kleines Kind. :bigsmile: