Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
@Thurston & Powdi: Hat nicht einer von euch Bock, mir mal ein Mixtape nur mit so entspanntem Zeug à la Jurassic 5 zu basteln? Ich kenne kaum was, aber auf "Concrete Schoolyard" zum Beispiel stehe ich total. Würde ich mich drüber freuen - besonders, wenn's einzelne Tracks wären, damit ich damit dann auch beim nächsten DJ-Einsatz meinerseits was anfangen kann. Ach, habe übrigens gar nichts gegen Sachen, die man durchaus kennt, wenn man die Nase schon ein paar Mal in das Genre gesteckt hat. Pro Hits!
BabyBorderline
Powder To The People
@Thurston & Powdi: Hat nicht einer von euch Bock, mir mal ein Mixtape nur mit so entspanntem Zeug à la Jurassic 5 zu basteln? Ich kenne kaum was, aber auf "Concrete Schoolyard" zum Beispiel stehe ich total. Würde ich mich drüber freuen - besonders, wenn's einzelne Tracks wären, damit ich damit dann auch beim nächsten DJ-Einsatz meinerseits was anfangen kann. Ach, habe übrigens gar nichts gegen Sachen, die man durchaus kennt, wenn man die Nase schon ein paar Mal in das Genre gesteckt hat. Pro Hits!OneFingerSalute, 16.01.2014 20:17 #

Zu Befehl! Muss das zwingend alt sein oder sehr bekannt? Weil gerade von Wu-Tang (nicht nur) gibt's einige chillige Tracks, die schmooth die Vibrations lowern.
OneFingerSalute
Muss weder alt noch sehr bekannt sein. Wäre einfach nur gut, wenn sich enstpannt mit dem Kopf dazu nicken und ein Bierchen schlürfen lässt (mit Rauschwaden habe ich es ja nicht so). Eilt aber nicht, also bloß kein Stress!
Powder To The People
Da ich ja zu blöd zum Soundcloud-Sharen bin, hier nur der Link:
Robin Thicke Vs. Depeche Mode
Eigentlich find ich solche Mash-Ups ja oft nur blöd, aber das passt einfach wie Arsch auf Eimer.
OneFingerSalute
Ja, das haut wirklich ganz gut hin zusammen. Ziemlich betrunken könnte ich mir dazu eine gewisse Mitwipperei vorstellen.
Woas Sois...
Ja, das haut wirklich ganz gut hin zusammen. Ziemlich betrunken könnte ich mir dazu eine gewisse Mitwipperei vorstellen.OneFingerSalute, 16.01.2014 20:44 #


Du bist Norddeutscher, gell? Nur keine Emotion zeigen...
OneFingerSalute
Ja. Und nein.
phil24


beastie boys - paul's boutique
Crackerman
phil24
turn me on dead man - we are the star peoplephil24, 16.01.2014 15:48 #

papir - iiiphil24, 16.01.2014 16:24 #

Die beiden kann man gar nicht überbewerten. Beide super, finde ich. Was meinst Du zu denen?Crackerman, 16.01.2014 19:56 #


we are the star people ist riesig. kennst du auch ihre älteren alben? die papir ist ebenfalls grossartig. ich habe das album jetzt schon ein weilchen nicht mehr gehört, gefällt mir aber immer wieder. da soll ja schon im februar etwas neues kommen.
JustusMeinFreund
Creative Adult - Deep End
Powder To The People
Powder To The People
http://vimeo.com/26535478
Haben ja viel Rotz rausgebracht, aber der Track ist einfach zu cool.
thurston moore
The Pharcyde - Labcabincalifornia
Can't keep runnin' awaaaaaayyhaaaayyyyyaaaaaaaayyyy...:music2:Powder To The People, 16.01.2014 20:14 #

Yeah. DIESE Platte, da werden Erinnerungen wach...
Wobei mein Lieblingstrack von denen wohl immer 'Passin' Me By' bleiben wird.

@ Thurston & Powdi: Hat nicht einer von euch Bock, mir mal ein Mixtape nur mit so entspanntem Zeug à la Jurassic 5 zu basteln?OneFingerSalute

Hm. Prinzipiell hab ich auf so Bastelaktionen ja immer Bock, wenn ich nicht gedrängt werd und die nötige Zeit dafür hab. In dem Fall ist's halt -zumindest bei mir- eben auch so, dass es dann wohl eine in der Interpretenauswahl nicht unbedingt allzu vielseitige Angelegenheit werden würde... Neueren chilligen Hip Hop entdeck ich selbst eher nur noch selten, wahrscheinlich nicht mal weil's den nicht zu entdecken gibt, sondern vielmehr weil ich da seit vielen Jahren schon nicht mehr allzu interessiert bin und eben allermeistens -wenn dann- immer wieder auf die altbewährten und altbekannten zurückkomm. Nix für ungut, aber bei Hip Hop bin ich glaub irgendwie generell der falsche Mixtapeansprechpartner...

Jetzt:

XTC - The Big Express


Auch wieder mal erst vor kurzem entdeckt.
Absurd-schräge Gitarrensoli auf 'I Remember The Sun' und ein Song über eine depressive alte Eisenbahn. Großartig.

Zuletzt geändert von thurston moore

thurston moore
R.E.M. - Falls To Climb
AERPELSCHLOT
Death of Lovers - Buried Under A World of Roses

:heart::heart::heart:

usopp
Olsen, 16.01.2014 13:06 #


Kann die was?
JustusMeinFreund
Death of Lovers - Buried Under A World of Roses


Drittes Highlight für mich in diesem Jahr.