Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Hab ja letzten Sommer erstmals die Tomatenerfahrung gemacht.thurston moore, 16.01.2014 22:48 #

Statt Leber? Gibt aber mächtig Sauerei aufm Teppich, oder?

Gib mal ein paar mehr Infos. Tomaten selber machen hört sich interessant an. Und ist vermutlich nicht allzu schwierig. Worauf muss ich achten?Go Ahead Eagle, 17.01.2014 08:04 #


Früh genug einpflanzen (April), ab Mai auf den Balkon und gießen, gießen, gießen. Kein Regen, sonst verfaulen die Blätter. Und natürlich Sonne satt.
housefrau1981
Hab ja letzten Sommer erstmals die Tomatenerfahrung gemacht.thurston moore, 16.01.2014 22:48 #

Statt Leber? Gibt aber mächtig Sauerei aufm Teppich, oder?

Gib mal ein paar mehr Infos. Tomaten selber machen hört sich interessant an. Und ist vermutlich nicht allzu schwierig. Worauf muss ich achten?Go Ahead Eagle, 17.01.2014 08:04 #


Früh genug einpflanzen (April), ab Mai auf den Balkon und gießen, gießen, gießen. Kein Regen, sonst verfaulen die Blätter. Und natürlich Sonne satt.Woas Sois..., 17.01.2014 09:03 #


Und am besten irgendwo an eine Hauswand stellen (also den Topf) - denn zuviel Wind mögen sie auch nicht.
housefrau1981
Ein Bundesrichter nannte die Exekution ein "Experiment".

Die Erben Josef Mengeles ... :messer: Die verfickten Amis ticken doch nicht mehr ganz sauber. Einmarschieren und zwangsdemokratisieren.AERPELSCHLOT, 17.01.2014 08:09 #


Mir wurde beim Lesen ganz ganz übel.
thurston moore
Hab ja letzten Sommer erstmals die Tomatenerfahrung gemacht.thurston moore, 16.01.2014 22:48 #

Statt Leber? Gibt aber mächtig Sauerei aufm Teppich, oder?

Gib mal ein paar mehr Infos. Tomaten selber machen hört sich interessant an. Und ist vermutlich nicht allzu schwierig. Worauf muss ich achten?Go Ahead Eagle, 17.01.2014 08:04 #


Früh genug einpflanzen (April), ab Mai auf den Balkon und gießen, gießen, gießen. Kein Regen, sonst verfaulen die Blätter. Und natürlich Sonne satt.Woas Sois..., 17.01.2014 09:03 #


Und am besten irgendwo an eine Hauswand stellen (also den Topf) - denn zuviel Wind mögen sie auch nicht.housefrau1981, 17.01.2014 12:14 #

So ne Tomatenspirale ist immer auch ganz nützlich, damit die schön hochwachsen können und vor allem auch Halt haben.

Ich hab mir letztes Frühjahr einfach mal ein paar Setzlinge aufm Markt gekauft, Sorte Ochsenherz. Eine Pflanze ist nix geworden, da trat plötzlich diese Tomatenfäule auf, was vermutlich daran lag, dass ihr Plätzchen nicht allzu witterungsgeschützt war. Ansonsten ne top Ernte mit teilweise riesen Öschis eingefahren, alle sehr aromatisch und innen nicht wässrig wie man das oft kennt, sondern total fleischig. Werd dieses Jahr wieder welche rausstellen.
AERPELSCHLOT
Ochsehherz ist sowieso die beste weil aromatischste Sorte.
kidOhri
Ochsehherz ist sowieso die beste weil aromatischste Sorte.AERPELSCHLOT, 17.01.2014 15:20 #

Die Kanadier letzten Sommer hatten fast nur die Ochsenherzsorte auf ihren Farmen und meine Fresse waren die riesig. Unfassbar. Und so lecker. Ich erinner mich noch an Sandwiches aus selbstgebackenem Brot, mit selbstgemachter Mayo und dicken Scheiben Ochsenherz-Tomaten drauf. :bow:
SHITHEAD
Ich erinner mich noch an Sandwiches aus selbstgebackenem Brot, mit selbstgemachter Mayo und dicken Scheiben Ochsenherz-Tomaten drauf. :bow:kidOhri, 17.01.2014 16:15 #



Kannste so n Teil mal kurzfristig rüberschieben? Klingt geil. Also richtig geil, mein ich!
kidOhri
Kurzfristig geht schlecht :wink: Aber wenn ich ein bisschen übe, kann es selbergemachte Mayo im Schloss geben. Denn zumindest theoretisch weiß ich jetzt, wies geht.
eigenwert
Boah ey.
Ich ess nie mehr Faultierfrikassee, echt. Niiie mehr.
Woas Sois...
Vernünftiges Tier. Bei einem anständigen Stuhlgang sterben, was will man mehr?
AERPELSCHLOT
Boah ey.
Ich ess nie mehr Faultierfrikassee, echt. Niiie mehr.eigenwert, 24.01.2014 18:08 #


Zweifingerfaultiere sind aber koscher.
eigenwert
Bei einem anständigen Stuhlgang sterben, was will man mehr?Woas Sois..., 24.01.2014 18:09 #

Sind die katholischen Priester mittlerweile echt so krass drauf?
:hm:
eigenwert
Boah ey.
Ich ess nie mehr Faultierfrikassee, echt. Niiie mehr.eigenwert, 24.01.2014 18:08 #


Zweifingerfaultiere sind aber koscher.AERPELSCHLOT, 24.01.2014 18:11 #

Beschnitten, meinste :bigsmile: ?
eigenwert
Bei einem anständigen Stuhlgang sterben, was will man mehr?Woas Sois..., 24.01.2014 18:09 #

Und überhaupt, du bist wohl Putin-Fan...?
Woas Sois...
Wer nicht? Der Mann hat Russland wieder gefährlich gemacht :klugscheiss: Das ist beruhigend für mein Kalter-Krieg-gestähltes Gehirn.
eigenwert
Stimmt eigentlich.
Ich will meine Weltordnung auch am liebsten lupenrein.
Einmal im Jahr, zu Weihnachten, dann die Verbrüderung über den Schützengraben hinweg, und gut ist.
JustusMeinFreund
Ich dreh dich gleich durch den Fleischwolf,du!
AERPELSCHLOT
Fleischfresser schaffen Leben. Wieviele Millionen und Abermillionen von Tieren gäbe es auf der Welt weniger, wenn mit einem Mal alle Ställe leer wären :floet: