Forum

Musik

war früher wirklich alles besser ?

-pmh-
im normalen Radio kommt ja eh kaum noch was passables.thegauntlet, 10.06.2010 13:01



das war früher auch nicht anders.

abgesehen davon läuft bei mir zuhause kein radiosender. niemals.
AERPELSCHLOT
Das stimmt nicht ganz. Es gab einige wenige Sendungen auf (damals hieß das noch so) WDR1. Die wurden dann aber mit der Umbenennung zu 1live alle abgeschafft.
Beispiel: Graffiti mit Thomas Elbern (Pink Turns Blue, Escape With Romeo). Da hab ich zum ersten Mal Sonic Youth und The Fall gehört.
Die Pop-Session war auch je nach Moderator sehr interessant, weil die sich eher auf ganze Alben konzentriert haben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein, daß ich daher die Chameleons kenne.
Als dann aber das Privat-Dudel-Radio aufkam, hatten solche Sendungen keine Chance mehr. Soviel zu Privatsendern... Da bezahlt man doch gerne Rundfunkgebühren, wenns auf weiteren Gebieten solche Entwicklungen verhindert.
kleinerhobbit33
Früher war es doch um einiges schwerer seinen Musikgeschmack auf ein erträgliches Level zu puschen. Gerade was den Alternativen/Metal Bereich betraf musste man sich doch echt auf den Plattenverkäufer seines Vertrauens verlassen.

Der damalige "Mainstream" war zwar noch eingermaßen erträglich und natürlich habe auch ich Sonntags Abend vorm Radio die SWF3 Charts mitgeschnitten und mich jedesmal zu Tode geärgert wenn der Heini bei der Nummer eins wieder mitten in den Song gequatscht hat, trotzdem hatte das ja schon Charme.

Der heutigen Zeit kann ich dann doch ganz klar abgewinnen dass ich hier zuhaus völlig laber-/werbefreie Radiosender hören kann die meinen Musikgeschmack ziemlich genau treffen, feine Sache das.

Ansonsten wird man ja gerade im Moment modische wieder 20-25 Jahre nach hinten geworfen, alles quietschbunt in den Läden.
-pmh-
Ansonsten wird man ja gerade im Moment modische wieder 20-25 Jahre nach hinten geworfen, alles quietschbunt in den Läden.kleinerhobbit33, 13.06.2010 15:12



keine ahnung. darauf achte ich kaum ... echt jetzt ?
gut, der kleidungsstil der heutigen jugend ist so scheisse, da schau ich nicht auch noch auf die farben :tongue:

und , wann kommt dann das dazupassende modern talking - comeback ?
tmboe
mtv war früher besser. was heißt besser? das war vom grunde her ein völlig anderer sender.
der individualismus, der dort noch publiziert wurde, ist zu einem breiigen, massentauglichen produkt umgewandelt worden. ich vermisse das wirklich.
den fernseher hab ich schon seit rund drei jahren abgeschafft. aber auf das internet würde ich in jeder hinsicht nicht mehr verzichten wollen. zum glück hat man ja die möglichkeit die flut (z.b. bei musik) zu dosieren. man muss es nur tun.

früher war nicht alles besser, aber die reizüberflutung war nicht so gegeben.

gibt es eigentlich einen youtube kanal, bei dem altes mtv programm hochgeladen wurde? schließlich hab ich das zeug auch lange nicht mehr gesehen und vlt. würde ich aus heutiger sicht auch denken: WAS EIN SCHWACHSINN! hehehe
AERPELSCHLOT
Naja, altes MTV war auch nur partiell erträglich, "120 minutes" und später auch "Headbangers ball". Ich vermisse tatsächlich immer noch Viva Zwei. "... es ist aus und vorbei, olala, Sauerei..."



Das waren die letzten Sendeminuten. Ich hab sie damals live gesehen und hatte echt nen kleinen Kloß im Hals. Aber kann man sich als Sender besser verabschieden? :bow::bow::bow: