Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Powder To The People
Oh Gott, was ist das denn? Auf IM1 läuft gerade ein Song von Mary J Blige featuring den Typen von Reamonn. Eine bösartige Kombination. Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich "Supergirl" damals mochte.Olsen, 21.01.2014 19:46 #

Olsen und "Supergirl". Eine bösartige Kombination.
Schon für die kleine Goldkrone leiern se dir 5,49 Öcken aus der Tasche. Verbrecher!Powder To The People, 21.01.2014 19:37 #



wow, da kennst du aber mal einen preisgünstigen zahnarzt - solltest du pixie empfehlen!-pmh-, 21.01.2014 19:48 #

:bigsmile: Nee, das macht der Buden Lui hinterm Netto für'n Zehner. Nachteil: Wo die Krone eingesetzt wird, entscheidet er.
AERPELSCHLOT
Außerdem muss ein guter Roter atmen. Gut, wenn der das für Rotwein hält, was er für Käse hält.... Ob ein 1,99 Fusel von der Tanke atmet oder nicht, macht ihn auch nicht genießbarer.AERPELSCHLOT, 21.01.2014 13:09 #

Deswegen wird die Pulle auch ein Stündchen bevor randvoll eingeschenkt wird bereits geöffnet, damit der etwas atmen kann (und vor die Heizung gestellt, damit er einigermaßen wohltemperiert ist).
Außerdem: Der 1,99-Shiraz vom Lidl ist wirklich absolut genießbar. Ein feiner Tropfen. :klugscheiss:

Yeah. Zur allgemeinen Überraschung kann man den Fleck auf meinem beige-braunfarbenen Teppich tatsächlich nur noch bei genauestem Betrachten erahnen. Das mit dem Salz hat funktioniert!thurston moore, 21.01.2014 18:12 #

Da ist wohl das Fleckenmittel gleich mit im Shiraz drinne. Deswegen auch der günstige Preis.
kleinerhobbit33
Ein Glück komm ich aus Rheinhessen und kann auf etliche Weingüter zugreifen und muß den komischen Stoff ausd em Supermarkt nicht trinken. Auch wenn es sogar beim Discounter den ein oder anderen, gut trinkbaren, roten gibt.kleinerhobbit33, 21.01.2014 18:23 #

Ist ja nicht so, dass es in Baden Württemberg keine Weingüter geben würde. Der Trollinger ist hier ziemlich bekannt und beliebt. Mundet mir aber nicht so. Ich bevorzuge eher die schweren Dinger (die dann oftmals -gerade in Supermärkten- auch aus Übersee kommen).

Trotzdem supporte ich natürlich die hiesigen Erzeuger, und das Zeuch schmeckt auch noch Bombe, obwohl es auch Winzer gibt wo es nicht so ist. Was angenehm auffällt, die vielen jungen Winzer die das richtig gut und modern machen.kleinerhobbit33

Bei uns in der Kleinstadt gibt's auch nen kleinen schnuckeligen Weinhandel, geführt von nem sympathischen jungen Experten, der einen da immer gerne und gut berät. Sollte man sich eigentlich angewöhnen, öfters dort zu kaufen, klar. Nur kriegst du da halt nix unter 8 Euro oder so und ma woiß jo: Dr Schwob isch geizig!

@thurston,

In der Flasche atmet gar nix und das Rotweinglas nur bis an die Stelle eingießen wo das Flas bauchig wird. Dann dreht das Zeuch net nur im Kopp, ne, es schmeckt dann auch. Das weißt du aber eh, da vin ich mir sicherkleinerhobbit33

Hatte bisher immer schon irgendwie das Gefühl, dass die Aromen besser zur Geltung kommen, selbst wenn nur die volle Flasche zum dekantieren dient. Vielleicht auch nur ein Gefühl. Ansonsten... schon klar, dass man das Gläschen *eigentlich* nicht voll machen sollte, auch dass man Rotwein *eigentlich* immer aus den geeigneten Bauchgläsern und nicht ab und zu eben auch mal aus stinknormalen schlürft... Das mit dem richtig genießen muss ich glaub noch lernen, da bin ich Banause.thurston moore, 21.01.2014 19:45 #


Hier zahlste beim Winzer selten mehr als sechs Euro für nen echt guten Rotwein, im Fachhandel dann entsprechend mehr. Im Badischen gibt es einige, gute, Weine und Weingüter. Stinkt aber natürlich gegen unser, in fast, toskanischen Klima gereiften Kram ab (ich weiß, Angeberei, ich machs aber für die Region:smile:)

Und so Ein Banause bist du sicher auch nicht. Und natürlicg dekantiere ich meinen Wein auch nur im Glas, hab zwar einen großen Dekantierer, hasse es aber das Teil zu spülen.

Zum Thema Tanke, da greif ich gern zum durstigen Mann (auch wenn er nicht mehr auf der Dose is, Skandal). Im Dosenbereich is für mich aber das Tuborg weit vorn und preislich noch recht fair.
FaithAndHope
wenn man meint man müsste sich mal wieder die haare schneiden und denkt "oh, hier noch etwas..und da drüben noch eine strähne.." und plötzlich hat man die haare fast komplett abgeschnitten!!!! :heul:
ich wollte mir doch eigentlich nur einen pony schneiden!!!!:heul:
kidOhri
wenn man meint man müsste sich mal wieder die haare schneiden und denkt "oh, hier noch etwas..und da drüben noch eine strähne.." und plötzlich hat man die haare fast komplett abgeschnitten!!!! :heul:
ich wollte mir doch eigentlich nur einen pony schneiden!!!!:heul:FaithAndHope, 21.01.2014 22:12 #

:thumbsup: Ging mir letztens ähnlich. Dann musste ich zum Friseur gehen um es wenigstens ein bisschen auszubessern und da hat mich meine Friseuse ausgemeckert, dass nächstes mal NUR NOCH AM PONY SCHNEIDEN DARF!!!! haha
housefrau1981
wenn man meint man müsste sich mal wieder die haare schneiden und denkt "oh, hier noch etwas..und da drüben noch eine strähne.." und plötzlich hat man die haare fast komplett abgeschnitten!!!! :heul:
ich wollte mir doch eigentlich nur einen pony schneiden!!!!:heul:FaithAndHope, 21.01.2014 22:12 #


:friends:
das klingt nicht gut.
ich kenn das ja nur von selbstexperimenten mit dem pony, aber DAS war bei mir schon schlimm, weil ich a) keine ahnung vom richtig schneiden habe und b) mit pony absolut dämlich aussehe. aber das merk ich auch erst immer NACHHER.
Mulaggi
mit pony absolut dämlich aussehe. aber das merk ich auch erst immer NACHHER.housefrau1981, 22.01.2014 14:04 #

Kommt doch immer auf das Pony an. Mit diesem Exemplar sieht wohl jeder dämlich aus:

housefrau1981
Da könnte man jetzt drüber streiten, was glaubst du, wie GROSS und SCHLANK man neben diesem kleinen, haarigen Wuzi wirkt :floet:
FaithAndHope
mit pony absolut dämlich aussehe. aber das merk ich auch erst immer NACHHER.housefrau1981, 22.01.2014 14:04 #

Kommt doch immer auf das Pony an. Mit diesem Exemplar sieht wohl jeder dämlich aus:

Mulaggi, 22.01.2014 14:07 #

ui, das ist aber süüß! :heart:

birgit, ich habe mit ja nicht verschnitten oder ähnliches. sieht alles gut aus. ich bereue nur das ich überhaupt die haare abgeschnitten habe. egal. lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern.
vermutlich werde ich aus dem kurzen bob mit pony, nächste woche eine richtige kurzhaarfrisur zaubern...
kidOhri
Zu viel abschneiden fand ich bei Haaren noch nie schlimm... Verschnibbeln ist doch wesentlich schlimmer. Wächst doch wieder nach, das Kraut. Schneller als dir lieb ist. :wink:
FaithAndHope
bisher habe ich das auch so gesehen. allerdings hatte ich das erste mal seit kindertagen so lange haare und jetzt ist es das erste mal das ich es bitter bereue...
Alphex
Gestern in aller Herrgottsfrüh mit Sodbrennen aufgewacht, Tablette gegen Sodbrennen genommen. Wieder hingelegt, nach 20 Minuten mit Bauchkrämpfen wieder aufgewacht, ins Bad, angefangen zu schwitzen wie Hölle. Magentropfen genommen, wieder hingelegt. Seitdem zwei Tassen Tee un eine Schüssel Suppe zu mir genommen und nach wie vor Rumoren in der Magengegend. Hmpf.
Woas Sois...
Klingt nach einem interessanten Tag. Gute Besserung und allzeit eine volle Rolle Klopapier!
Alphex
Ich überlege ja, damit zum Arzt zu gehen, aber ich bin ja doch recht zuversichtlich, dass sich das Problem baldigst selbst erledigt hat. Bis dahin gibt es eben ein bisschen Crashdieting, ein netter Nebeneffekt.
Powder To The People
Gute Besserung! Ich hoffe der Befreiungsschiss folgt alsbald.:cheers:
KurdtKillsBoddah
Obama ins weiße Haus wählen! :bekloppt:
-pmh-
Obama ins weiße Haus wählen! :bekloppt:KurdtKillsBoddah, 23.01.2014 17:43 #


das ist doch voll 2008...
FaithAndHope
eben die hand am backofen verbrannt! :heul:
Go Ahead Eagle
ich find das immer sehr interessant, dass das ja eigentlich gar nicht weh tut.
FaithAndHope
das tut schweineweh!!