Forum

Sport

NFL - American Football

ZIRKEL
mann, das 49er vs seahawkes spiel war ja mal richtig geil. das wäre auch ein würdiges superbowlspiel gewesen.

da haben die broncos und seahawkes aber ganz schön druck ein ähnlich spannendes spiel abzuliefern.
kidOhri
Ein super toll gemachtes Video über die Grundregeln des American Football von meinen Lieblingspodcast-Buddys. Passt doch hier her wie Arsch auf Nachttopp. :bigsmile:
http://vimeo.com/84751465
Geoffrey Peterson
mann, das 49er vs seahawkes spiel war ja mal richtig geil. das wäre auch ein würdiges superbowlspiel gewesen.

da haben die broncos und seahawkes aber ganz schön druck ein ähnlich spannendes spiel abzuliefern.ZIRKEL, 22.01.2014 21:15 #


Die Ausgangslage "Beste Offense" gegen "Beste Defense" verspricht auf jeden Fall ein interessantes Spiel.

Es wird aber auch stark auf das Wetter ankommen. Gestern hat es so ausgeschaut:



:hm:
BADBRAIN
Kleiner Eindruck vom Samstag in Denver :
Amano
Oh oh, das Bild vom Geoffrey wird Mr. Manning nicht gefallen :floet:

Das Video von Badbrain hat ihm sicher besser getaugt.

Hier mal eine ganz kleine Gegenüberstellung der beiden Teams (für diejenigen, die die laufende Saison nicht verfolgt haben): super-bowl-matchup

Ach ja, mein Tipp: Seahawks (sorry Badbrain)
Amano
So, Montag ist Urlaub eingetragen, der SuperBowl kann kommen :cool:

Währendesssen diskutiert die NFL eine Regeländerung. Der Zusatzpunkt nach dem Touchdown soll wegfallen und der Touchdown automatisch 7 Punkte einbringen.

Hintergrund ist der, dass 99% der Zusatzpunkte eingefahren werden und da eigentlich keine Spannung mehr aufkommt.

Jetzt geht es aber noch um die 2-Point-Conversion. Bisher konnte man sich statt dem 1-Punkte-Zusatz-Field-Goal, für eine 2-Point-Conversion entscheiden.
Da wird das Ei auf die 2-Yard-Linie gelegt und die Offense versucht einen erneuten "Touchdown" zu erzielen. Dieser bringt dann 2 Punkte ein.

Dieser zusätzliche Punkt ist nicht ganz unwichtig, hat doch schon so manches Spiel entschieden.

Mal sehen, was da kommt. Die Kicker gehen jedenfalls schonmal auf die Barrikaden :tongue:

Hier ein Bericht dazu: nfl-considering-proposal-to-abolish-extra-points
OneFingerSalute
Für die Kicker ist es natürlich dann echt scheiße, ob man sich nur zum Punten noch solche extrem speziell ausgebildeten Leute leisten würde?
AERPELSCHLOT
Mit den Zusatzpunkten ist eh eine der bescheuertsten Sachen, die es im Sport gibt. Man stelle sich mal vor, im Fußball schießt jemand n Tor und es steht nur 0,8:0, erst wenn der aufs Tor folgende Extraelfer verwandelt wird, stehts 1:0. Klingt bescheuert, oder?
OneFingerSalute
Ja, klingt bescheuert. Ist aber auch eine andere Sportart.
Amano
Der Extra-Punkt (bzw. die Wahl zur 2-Point-Conversion) ist im Football ´ne super Sache :klugscheiss:

Das macht die ganze Sache ungemein spannender.

Und wenn die 0,8+Elfmeter-Regelung seit 100 Jahren im Fußball die Regel wäre, würdest Du´s auch nicht bescheuert finden :floet:
AERPELSCHLOT
Der Extra-Punkt (bzw. die Wahl zur 2-Point-Conversion) ist im Football ´ne super Sache :klugscheiss:

Das macht die ganze Sache ungemein spannender.

Und wenn die 0,8+Elfmeter-Regelung seit 100 Jahren im Fußball die Regel wäre, würdest Du´s auch nicht bescheuert finden :floet:Amano, 30.01.2014 11:09 #


Wahrscheinlich würde ich dann gar kein Fußball spielen und es hätte sich nicht durchgesetzt. Das Gute an Fußball ist, daß die Regeln supereinfach sind (abgesehen von Abseits) und deswegen wirds auch überall auf der Welt gespielt und ist so populär.
Amano
Ok, da hast´de natürlich ´nen Punkt, den ich nicht widerlegen kann.

Im Football gehört das eben mit dazu. Bei jedem Punktestand geht´s rechnen los: was braucht der Gegner zum Ausgleich bzw. Führung.

Reichen 2 Field Goals? Reicht ein Touchdown mit 2-Point-Conversion, oder eine Verbindung von alldem. Das ganze Spiel ist ja hauptsächlich auf Taktik ausgelegt und diese Rechnerei spielt da eben eine große Rolle.
AERPELSCHLOT
Die meisten Fußballer können nicht mal rechnen :bigsmile: Wo war das denn neulich, als einem Team nur noch ein einziges Tor fehlte zum Weiterkommen, aber die dann trotzdem nicht richtig weitergespielt haben, weil sie dachten, es fehlen noch 2?:hm:
Woas Sois...
ManUCity - Bayern. Ging um den Gruppensieg.
AERPELSCHLOT
ManUCity - Bayern. Ging um den Gruppensieg.Woas Sois..., 30.01.2014 11:53 #


Jo, stimmt :cheers:
kidOhri
Bin grad über einen super Artikel gestolpert. Es geht um Nate Irving von den Broncos und wie er statt in New York feiern zu gehen lieber im Hotelzimmer bleiben und Pokemon spielen will. :bigsmile: Ich musste schon ein bisschen lachen.
Geoffrey Peterson
Wer wird es eurer Meinung nach machen? :hm:

Ich glaube die Seahawks gewinnen, wird aber sicherlich ein knappes Spiel.
ZIRKEL
ich denke die broncos machen das. der alte manning wird sich das noch mal mit in den ruhestand holen.
Drunken Third
Ich habe keine Ahnung von Football und noch nie ein Spiel gesehen, aber durch glückliche Fügung hab ich Montag frei und ein Kumpel eine ofenbeheizte Gartenhütte mit Beamer und Leinwand, also werden wir uns den Superbowl anschauen. Natürlich stilecht mit Dosenbier und Chickenwings.