Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

BADBRAIN
Recht habt Ihr ! Weiß gar nicht wie ich auf Demi Moore kam, ist natürlich Holly Hunter ! Stimmt gehört streng genommen in den Serienthread !
Sasan
Ging mir ähnlich und ich hab mich dann auch gefragt, wie der Typ mit diesem "Akzent" (das ist ja eigentlich das falsche Wort dafür, was er mit der Sprache anstellt) so ein Superstar in den USA werden konnte.Olsen, 19.01.2014 17:09 #


"Hu iz dis män tu pritend hi iz hörkülez?" Love it!


Wahrscheinlich eines der besten YouTube-Videos aller Zeiten!
SHITHEAD
Iron Man 3
Tony Stark rettet mal wieder die Welt, vorher muss er aber erstmal mit seinen eigenen Dämonen und Schwächen fertig werden. Guy Pearce als wahnsinniger Forscher, der versehrte Ex-Soldaten in Mini-Kraftwerks-Kampfmaschinen umwandelt, ist schön durchgeknallt, seine beste Idee ist jedoch der Super-Terrorist "The Mandarin" (richtig geil: Ben Kingsley), der Amerika in den Abgrund bomben will. Auch wenn es teilweise etwas viel an Materialschlacht ist - was aber wiederum auch passt, weil sich Tony in seiner Technik-Vernarrtheit zu verlieren droht - Robert Downey jr. allein macht den Film sehenswert. In Sachen selbstironischer Charme macht ihm einfach keiner was vor, wäre ich ne Frau, würde ich diese Mischung aus Augenzwinkern und selbstverliebter Dampfplauderei wohl höchst fuckable finden. Dass er es nochmal so weit gebracht hat (das war ja Ende der 90er beim besten Willen nicht zu erwarten), gönn ich ihm sehr. Gwyneth Paltrow bleibt (mal wieder) etwas blass, von Don Cheadle hätte ich mir auch mehr gewünscht. Am Ende aber egal, der Unterhaltungsfaktor stimmt. 8,5/12
schmirglie
Zwischendurch ist sie doch auf einem ganz guten Weg, nur um dann wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.Olsen, 22.01.2014 11:33 #

Aber eigentlich doch nur, weil sie einen neuen Trottel findet, der den Quatsch mit macht. Alles andere sind doch bloß halbgare Versuche, die man kaum ernst nehmen kann. Nach 10 Minuten hat die doch keine Lust mehr auf irgendwas.

Naja, er hat im Laufe seiner Karriere ja ganz verschiedene Sachen ausprobiert. Jeder versteht unter einem "echten Allen" inzwischen bestimmt was anderes. Für mich ist das ganz klar der "Annie Hall"-Allen, der seine Neurosen zum Thema macht, eine negative Weltsicht hat, dabei aber trotzdem locker-fröhliche Filme hinbekommt.Olsen, 22.01.2014 11:33 #

Wie schon häufiger erwähnt kenne ich hauptsächlich die Filme seit Match Point (lustigerweise stand ich letztens noch im Saturn und hatte eine Box mit acht Filmen aus den 90ern in der Hand, von denen ich keinen einzigen gesehen hab). Von daher haben wir ganz sicher vollkommen andere Erwartungen an Allen-Filme.

Man kann aber ja wohl nicht bestreiten, dass Annie Hall definitiv auch seine humorvollen Seiten hat. Seine Rede zur 5. Wand zum Beispiel oder das untertitelte Gespräch auf dem Balkon.
Olsen
Wer würde das bestreiten wollen? Annie Hall ist eine Komödie. Mit diesem Genre hat man ihn schließlich dreißig Jahre lang in Verbindung gebracht, ändert sich erst in den letzten Jahren etwas.
schmirglie
Ich glaube ich habe dich missverstanden. Aber hierzu:
ändert sich erst in den letzten Jahren etwas.

2006: Scoop – Der Knüller
2007: Cassandras Traum
2008: Vicky Cristina Barcelona
2009: Whatever Works – Liebe sich wer kann
2010: Ich sehe den Mann deiner Träume
2011: Midnight in Paris
2012: To Rome With Love

Da ist nur ein Drama dabei oder? (Es sollte Cassandras Traum sein, den ich nicht gesehen habe...)
Olsen
Ich meinte, die Wahrnehmung von Allens Gesamtwerk ändert sich in den letzten Jahren, nicht die Filme, die er jetzt gedreht hat. Da fällt plötzlich einigen auf, dass er auch in den früheren Jahrzehnten schon andere Filme als Komödien probiert hat. Aber bei Woody Allen ist das schon so, seit ich mich mit ihm beschäftige (seit über zwanzig Jahren): Er dreht einige Filme, die eher weniger beachtet werden, dann kommt wieder was Erfolgreicheres/von den Medien mehr beachtetes, danach wieder ein paar Filme mit weniger Echo.

Cassandras Traum ist ein Drama, ja. Sogar ein Krimi, wenn man so möchte. Fand ich überraschend exzellent, das Ding.
-pmh-
2006: Scoop – Der Knüller (durchschnitt)
2007: Cassandras Traum (sehenswert)
2008: Vicky Cristina Barcelona (ohne die 2 miezen die reinste zeitverschwendung...)
2009: Whatever Works – Liebe sich wer kann (durchschnitt)
2010: Ich sehe den Mann deiner Träume (noch nicht gesehen)
2011: Midnight in Paris (überbewerteter langweiler)
2012: To Rome With Love (noch nicht gesehen)
HIRNTOT
Hab mir vor Kurzem für Peanuts das hier geholt und mich schon auf der ersten Seite weggeschmissen. Wir sicher spaßig, muss aber noch warten.

Ich finde übrigens, "Annie Hall" ist so ziemlich durchgängig ein Film zum Lachen.
BADBRAIN

Den Annie Hall ?
-pmh-
speed - auf der suche nach der verlorenen zeit
wer den auf arte verpasst hat: full movie
Go Ahead Eagle
Das ist doch der mit dem Bus, statt dem Boot?
SHITHEAD
Auf alle Fälle der ohne Komma :floet:
alvarez
Jagten

Dänischer Film mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle (wie miene Websuche ergeben hat, sogar ein ziemlich bekannter Film). Natürlich im Original mit Untertitel geguckt, Dänen nuscheln echt fies. Auf jeden Fall ein sehr spannender und mitnehmender Film, außer, dass sich das am Ende irgendwie zu leicht auflöst. Außerdem zeigt dieser Film, was für böse Auswirkungen Kinder haben können!

7,5/10
Go Ahead Eagle
Auf alle Fälle der ohne Komma :floet:SHITHEAD, 23.01.2014 14:10 #

ach ja? komma du her!
frau-lotte
wir sind die millers

amüsante abendunterhaltung. allerdings kann ich jenifer aniston die stripperin einfach nicht abnehmen. beeindruckend, wie der herr "miller" nach dem friseur aussieht. man erkennt ihn nicht wieder mit dieser spießiger frisur (ursprünglische strubbel/wuschelfrisur wir in eine familienvater-ich-pendle-jeden-tag-ewigkeiten-zu-einem-scheißjob-frisur).


tatort "franziska"

wurde vor ein paar wochen 22:00 ausgestrahlt. hab ich nun nachgeholt und mir war schlecht am ende. spannend, aber abartig.
Go Ahead Eagle
Tatort hab ich gestern auch geschaut. Aber den von 20.15.
Unaufgeregt, nicht schlecht, nicht sonderlich spannend.
Ein Hauptdarsteller, bei dem ich die ganze Zeit an Hape Kerkeling denken musste.
Wenn die dieses mittelmäßige Niveau wenigstens halten könnten, würde ich öfters einschalten.
AERPELSCHLOT
Das Geilste am Tatort gestern war der Auftritt von Frau Müller. Die Dame hat Kultpotential. In der ersten Saarbrücken-Folge hatte sie ja so ne Nebenhauptrolle und war der heimliche Star. Als sie dann in Folge 2 nicht mehr auftauchte, hab ich schon gedacht, daß es das wohl war. Ich hoffe mal, daß sie jetzt in jeder Folge dabei ist, gerne auch mal etwas länger als gestern.

Achja, und bei Franziska hab ich mich gefragt, wieso der erst um 22 Uhr ausgestrahlt wurde. Ich fand den alles andere als eklig oder so. Das war doch von Anfang an klar, daß sie das nicht überleben würde und man hat sich nur gefragt, wie lange sie das noch rauszögern wollen.
Woas Sois...
Der Anniston habe ich die verruchte Stripperin auch keene Sekunde abgekauft. Und Tatort gehört generell auf 22:00 verschoben, dann wäre der Sendeplatz für was besseres frei.
AERPELSCHLOT
Der Anniston habe ich die verruchte Stripperin auch keene Sekunde abgekauft. Und Tatort gehört generell auf 22:00 verschoben, dann wäre der Sendeplatz für was besseres frei.Woas Sois..., 27.01.2014 09:01 #


Du meinst für so Kram, der gleichzeitig im Zweiten läuft, Rosamunde Pilcher und Konsorten? Okay, so ne schwedische Seenlandschaft ist schon schöner anzuschauen als Saarbrückener Industriebrachen. :floet: