Forum

Mattscheibe

Serienthread

LarryRansomInferno
Ich habe es leider immer im Hinterkopf, wenn ich Jason Lee sehe. Habe ihn seit 'Almost Famous' so geliebt und dann musste ich irgendwann lesen, dass er so ne Scheiße macht.
Wollte mit meinem Beitrag nicht unterstellen, dass MNIE Werbung für Scientology macht, sondern nur sagen, dass in meinen Synapsen die Verbindung zwischen Scientologee, Lee und Suplee (was macht eigentlich Translee?) so fest verankert ist, dass da immer ein leicht ungutes Gefühl im Hintergrund wabert.
AERPELSCHLOT
Bin jetzt mit Top Of The Lake durch.

Hmmm, seltsames Konzept. Richtig interessant wirds im Prinzip erst in der letzten Folge und dann isses auch schon vorbei. Bis zu der letzten Wendung hat mich dann auch das Schicksal des kleinen Mädchens nicht interessiert. Was mich aber am meisten gestört hat, daß in der Gegend scheinbar irgendwie jeder zur Gewalt neigt. Vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht, aber ich will sowas gar nicht wissen oder sehen. So geht doch die Wirkung der krassen Wendung am Ende doch flöten. Man denkt sich nur: ach das jetzt auch noch, okay. Was zB skandinaviesche Krimiserien so spannend macht, ist doch, daß man da auch in jedem Häuschen mit gepflegtem Vorgarten ein abartigstes Verbrechen erwartet, aber man weiß halt nicht in welchem, denn es ist immer nur ein Verbrechen oder eine Serie und es ist nicht fast jeder dran beteiligt.

Und kann mir mal bitte einer erklären, was das mit den bekloppten Weibern in den Containern sollte? Bringen die auf irgendeine Art und Weise die Story weiter oder sollen die einfach nur eine weitere kleine skurrile Note da rein bringen?

Insgesamt keine verlorene Lebenszeit, aber jetzt auch nix, was mich vom Hocker gehauen hätte, oder wovon ich unbedingt ne zweite Staffel bräuchte.
housefrau1981
Gut, das klingt jetzt so, als könnte ich mir die Serie wirklich sparen.
frau-lotte
ich habe die landschandsaufnahmen der serie quasi aufgesogen und auch die grundstimmung mochte ich sehr. aber - das hatte ich, glaube ich, auch geschrieben- das ende hat sich nicht so recht fügen wollen. spannend fand ich die handlung nicht. und zu den containerhühnern fällt mir auch nicht ein.
BADBRAIN
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, das die Damen aus dem Esoterik - Containerdorf irgendetwas zur Aufklärung des Falles beitragen, aber Pustekuchen. Vielleicht war's ein Gag, den nur Jane Campion versteht.
Olsen
Ich finde das nicht so schwer. Die Frauen stellen quasi den zeitlichen Umbruch in diesem von Familienbanden und altem Filz durchzogenen Städtchen. Das Neue, das Bedrohliche (für einige Einwohner).
frau-lotte
ich konnte die nicht ernst nehmen. mir hat irgendwie während der ganzen handlung eine gewisse dringlichkeit gefehlt. mir ging zumindest so, da man ja recht schnell wusste, das mädel lebt noch, dacht ich auch, das wird schon. wie aerpel schon bemerkte, ihr schicksal war ein wenig egal.
BADBRAIN
Das arme Mädel, allein im Walde muß sie das Kind austragen ! Oder war da nicht noch dieser Kauz, der so ne Art Geburtshilfehandbuch rumschwenkte. Ihr kalten, unbarmherzigen Menschen !
AERPELSCHLOT
Maul du Pussy. Das ist ja das Bescheuerte. Was büxt die aus, um im Wald zu kalben? Und das mit 12 oder was die am Ende war. Einer der Hauptgründe, wieso mich das kalt gelassen hat, was mit der passiert. Die verhält sich insgesamt einfach total bekloppt. Ist ja nicht so, daß sie vorher ein armer kleiner unschuldiger Engel gewesen wäre.
BADBRAIN
Na, dann gibt's heute abend halt: "P.S. ich liebe Dich " !:tongue:
AERPELSCHLOT
Na, dann gibt's heute abend halt: "P.S. ich liebe Dich " !:tongue:BADBRAIN, 27.01.2014 15:04 #


Sind dir da nicht zu viele Tote am Start?
ArnenrA
True Detective - Episode 3
Ganz schön unheimlich wird das jetzt. Hat irgendwie nen Lovecraft'schen Touch, so ein lauerndes Grauen unter der ohnehin schon unschönen Oberfläche, obwohl das relativ sicher nicht ins Übernatürliche kippen wird. Suspense haben die Schreiber jedenfalls verstanden - alleine die klitzekleinen Andeutungen, was damals so alles passiert sein muss, rauben mir schon jetzt den Schlaf. Die Dialoge/Monologe von McConnaughey sind ohne Zweifel das Pessimistischste und Nihilistischste, das jemals über die Leinwand geflimmert ist. Ich könnte dem stundenlang zuhören. Und wie immer gibt's am Ende nen Gänsehaut-Cliffhanger, der nicht den Holzhammer schwingt, aber einen dafür bis ins Bett verfolgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Staffel noch gegen die Wand fahren.
housefrau1981
:thumbsup:

Danke für's Spoilern, jetzt brauch ich TOP OF THE LAKE echt nimma gucken.
Olsen
The Corner

Die Blaupause für The Wire, basierend auf wahren Begebenheiten. Ziemlich gut und ansprechend deprimierend, erzählt eine ähnliche Geschichte wie die erste Staffel von The Wire, nur ohne die Polizei-Perspektive. Hätte mir vor The Wire vermutlich noch besser gefallen, ist aber auch so noch sehenswert. Einige bekannte Gesichter tauchen wieder in anderen Rollen auf. Das haben sie ja gut drauf bei HBO, sie bleiben ihren Schauspielern treu.
schmirglie
True Detective - Episode 3ArnenrA, 27.01.2014 22:28 #

Kam diese Woche noch nicht zum Schauen, dafür brauch ich dann nicht so lange auf Folge 4 warten. Aber McConaughey war in den ersten 2 Folgen einfach zum Niederknien.
Amano
The Corner

Die Blaupause für The Wire, basierend auf wahren Begebenheiten. Ziemlich gut und ansprechend deprimierend, erzählt eine ähnliche Geschichte wie die erste Staffel von The Wire, nur ohne die Polizei-Perspektive. Hätte mir vor The Wire vermutlich noch besser gefallen, ist aber auch so noch sehenswert. Einige bekannte Gesichter tauchen wieder in anderen Rollen auf. Das haben sie ja gut drauf bei HBO, sie bleiben ihren Schauspielern treu.Olsen, 30.01.2014 14:38 #


Ist das nicht sogar auch von den THE WIRE-Machern?

Oder war das eine andere Serie :hm: Irgendwas haben die doch noch gemacht.
Olsen
Ja, das ist auch von David Simon. Simon war ja ursprünglich mal Polizei-Reporter und hat in den 90ern "The Corner" geschrieben, ein Sachbuch über seine Erfahrungen auf der Straße. Daraus wurde dann der HBO-Mehrteiler und im Folgenden die Grundlage für "The Wire".

Und dann gibt es noch "Homicide", eine Serie mit ein paar Staffeln, wo Simon ebenfalls vorher seine Finger drinhatte. Basiert auch auf seinen Recherche-Arbeiten.
Drunken Third
zurück zu scrubs: staffel eins wird dieses we gestartet! und #9 ignoriert.-pmh-, 21.01.2014 19:54 #


Es gibt keine Staffel #9 :klugscheiss:

Einer der Gründe, warum Malcolm mittendrin die beste Serie der Welt für alle Zeiten sein wird:
Powder To The People, 23.01.2014 22:54 #


Malcolm in the Middle = :heart:
CYBERBORIS
Modern Family

Wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich habe erst jetzt die erste Staffel auf DVD durchgeschaut (und bin heilfroh, dass ich noch ne ganze Staffel zuhause liegen habe): ich bin ziemlich begeistert. Macht Spaß, ohne zu böse zu sein, schafft es tatsächlich schöne Familienmomente zu erzeugen, ohne schmalzig zu sein. Wirkt vor allem schön unverbraucht, vor allem im Vergleich zu den Serien, die Pro7 im Moment totsendet (BBT, Scrubs, Malcolm, HIMYM). Worum es geht? Um eine Großfamilie, die sich aus mehreren (den unterschiedlichsten) Familien zusammensetzt. Viel mehr Rahmenbedingung braucht es dann auch gar nicht.

Dank dem "hippen Papa" weiß ich endlich auch was WTF heißt. "Why the face" natürlich! :bigsmile:

Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf die zweite Staffel (und hoffe, dass ich nicht zu lange auf die dritte warten muss). :smile:
frau-lotte
dritte staffel sherlock abgeschlossen. ich bin unschlüssig, aber in erster reaktion nicht wirklich überzeugt. alles sehr zerstückelt, sherlock verliert im vergleich zu seinen gegenspielern an überlegenheit (wodurch das amüsante der ersten folgen schwindet). gerade die letzte folge ist zu dick aufgetragen. für meinen geschmack.