Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

FaithAndHope
ich habe mal eine facharbeit über traumdeutung geschrieben. hier also meine fachbezogene aussage zu dem thema:
1. bei träumen von zahnverlust, spricht man eher von negativen veränderungen die sich unbewusst abspielen.
2. beim traum vom fliegen (den ich selbst in der pubertät sehr oft hatte), geht es um den verlust zur realität.

frau dr hat gesprochen!
thurston moore
Na dann guats Nächtle.
Go Ahead Eagle
ich habe mal eine facharbeit über traumdeutung geschrieben. hier also meine fachbezogene aussage zu dem thema:
1. bei träumen von zahnverlust, spricht man eher von negativen veränderungen die sich unbewusst abspielen.
frau dr hat gesprochen!FaithAndHope, 03.02.2014 23:38 #

Hilf mir weiter. Letzte Nacht war die erste, die ich wieder allein verbracht hat seit vergangenen Dienstag. Wir hatten beide ein paar Tage Urlaub. Ist sowas schon diese negative Veränderung? Oder müsste ich tiefer graben?

Ich find das spannend und so ein Zahntraum ist mir neu. Heute wars auch schon wieder orbei. Vermutlich gabs den üblichen Scheiß. Hab ruhig durhgepennt.
Woas Sois...
Vielleicht ist es die Pubertät?
housefrau1981
Ich war heute in einem Primark-Laden, gibts hier seit einigen Wochen. Das ist so ein Billig-Mode-Laden. Es war grausam, nur rücksichtslose Tussis und dann die Klamotten, totaler Billigschrott und zudem das meiste ziemlich häßlich. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte um mich geschlagen. kaufen, anziehen, wegwerfen :messer:pixiesa, 03.02.2014 19:32 #


Ich find solche Läden so unfassbar ätzend. Klar, es gibt genug Leute, denen mit einem T-Shirt um 3 Euro geholfen ist, aber die Qualität solcher Klamotten ist oft so unfassbar kacke, dass man in der selben Zeit, in der man ein - sagen wir - 12 Euro T-Shirt (was ja auch noch ein guter Preis ist) aufträgt, 3 Stück vom Klamotten-Discounter benötigt.
Diese Gewühle, die überfüllten, chaotischen Krabbeltische - wäh.
Was ich aber am traurigsten finde ist diese "Tragen-Wegwerfen"-Logik. Die Klamotten, die oft unter widrigsten Umständen hergestellt werden, werden ohne nachzudenken nach 3mal Tragen entsorgt, das ist in meinen Augen schon Verschwendung von Resourcen. Ich kaufe zwar auch keine teuren Klamotten, aber ein bisschen Wertschätzung für "normalpreiige" Sachen wäre schon angebracht.
Hoffentlich kommt mir nie ein Primarck zum Angucken unter.
frau-lotte
in dresden soll so ein dingens wohl eröffnen. ich war hier noch nie bei primark, aber in dublin (heißt dort anders -pennys, ist aber die selbe kette), weil mein schwesterherz ein wenig angetan war. den wühltischcharakter fand ich schrecklich, meine schwester hatte es irgenwie geschafft, die zwei einzig ansehnlichen stücke des ganzen geschäfts zu kaufen. verrückt finde ich aber, dass das image ein ganz anderes ist als etwa das von kik. machen vll die schicken papiertüten. die leute kommen da in massen vollgepackt wieder raus. bei kik unvorstellbar. ist mir ein rätsel.
housefrau1981
mir auch. ich meine, nur weil klamotten nix kosten, muss ich mehr kaufen, als ich brauche/tragen kann? geht mir nicht ein.
Crackerman
in dresden soll so ein dingens wohl eröffnen. ich war hier noch nie bei primark, aber in dublin (heißt dort anders -pennys, ist aber die selbe kette), weil mein schwesterherz ein wenig angetan war. den wühltischcharakter fand ich schrecklich, meine schwester hatte es irgenwie geschafft, die zwei einzig ansehnlichen stücke des ganzen geschäfts zu kaufen. verrückt finde ich aber, dass das image ein ganz anderes ist als etwa das von kik. machen vll die schicken papiertüten. die leute kommen da in massen vollgepackt wieder raus. bei kik unvorstellbar. ist mir ein rätsel.frau-lotte, 04.02.2014 13:33 #

Wenn Du als Frau das schon rätselhaft findest :smile:. Größe ausfindig machen, aussuchen, anprobieren, entscheiden. So kaufe ich am liebsten Klamotten. Maximal 10 Minuten im Laden :klugscheiss:.
frau-lotte
ich bin da wirklich vom marketing fasziniert. denn die klamotten unterscheiden sich ja nicht wirklich.

und für lange shopping-touren bin ich in der tat nicht wirklich zu gebrauchen. meine winterjacke hat 5 jahre garantie. erst dann muss ich mich mit dem thema frühstens wieder beschäftigen :bigsmile:
AERPELSCHLOT
in dresden soll so ein dingens wohl eröffnen. ich war hier noch nie bei primark, aber in dublin (heißt dort anders -pennys, ist aber die selbe kette), weil mein schwesterherz ein wenig angetan war. den wühltischcharakter fand ich schrecklich, meine schwester hatte es irgenwie geschafft, die zwei einzig ansehnlichen stücke des ganzen geschäfts zu kaufen. verrückt finde ich aber, dass das image ein ganz anderes ist als etwa das von kik. machen vll die schicken papiertüten. die leute kommen da in massen vollgepackt wieder raus. bei kik unvorstellbar. ist mir ein rätsel.frau-lotte, 04.02.2014 13:33 #

Wenn Du als Frau das schon rätselhaft findest :smile:. Größe ausfindig machen, aussuchen, anprobieren, entscheiden. So kaufe ich am liebsten Klamotten. Maximal 10 Minuten im Laden :klugscheiss:.Crackerman, 04.02.2014 13:38 #


In meinem Lieblingsladen kann ich das sogar noch abkürzen. Da fällt das nervige Anprobieren weg, weil die entsprechende Größe sowieso immer passt. Reinkommen, Rundumblick, alles in der gewünschten Farbe einmal kurz unter die Lupe nehmen, das Unterste Shirt rausziehen (das ist meist das mit der passenden Größe), bezahlen und wieder raus. 5 Minuten, maximal. Anders hab ich gar keinen Bock mehr auf Klamottenkauf.
cornello
ich bin da wirklich vom marketing fasziniert. denn die klamotten unterscheiden sich ja nicht wirklich.

und für lange shopping-touren bin ich in der tat nicht wirklich zu gebrauchen. meine winterjacke hat 5 jahre garantie. erst dann muss ich mich mit dem thema frühstens wieder beschäftigen :bigsmile:frau-lotte, 04.02.2014 13:40 #


hach, pragmatische frauen. man(n) muss sie einfach gut finden! :heart:
housefrau1981
oh das kommt mir bekannt vor. ich kauf auch gewisse klamotten/schuhe immer erst dann neu, wenn sie anfangen, auseinander zu fallen. vorher ist das doch nur zeit- und geldverschwendung :klugscheiss:
frau-lotte
ich hab ein paar winterschuhe doppelt. die neuen stehen noch im schrank. mir gefallen die so gut, dass ich dachte, ich tausch die einfach aus, wenn sie hinüber sind, ohne dass ich mich wieder mit irgendeinem trend auseinandersetzen muss. das heißt allerdings nicht, dass ich nicht doch ein klein wenig anfällig bin für sowas. wenn mir ein stil auf der straße ausnehmend gut gefällt, geh ich auch mal auf ne stunde shoppen. aber dann gewöhnlich dann, wenn die anderen das nicht tun. und nach zwei läden hab ich spätestens die schnauze voll.
Crackerman
oh das kommt mir bekannt vor. ich kauf auch gewisse klamotten/schuhe immer erst dann neu, wenn sie anfangen, auseinander zu fallen.:klugscheiss:housefrau1981, 04.02.2014 13:46 #

Wann denn sonst :confused:?

@ Lotte:
:thumbsup:
Kann ich allerdings toppen. Meine einzige Lieblingswinterjacke schleppe ich seit über 20 Jahren jeden Winter. Wäre cool, in der seinerzeit auch mal eingekuhlt zu werden :smile:.
frau-lotte
da würd ich jetzt aber auch behaupten, dass die klamotten vor 20 jahren auch noch etwas langlebiger waren. ich hatte nach meiner ersten lee-jeans (ist allerdings noch keine 20 jahre her) nie wieder eine, die ich knapp zehn jahre geschleppt habe. und als schlumperjeans fungiert sie immernoch. eben etwas dünn auf den oberschenkeln.
housefrau1981
Ich hab heute noch einen schlichten, schwarze Rock, den ich damals noch zu SCHILLING-Zeiten gekauft habe - und dem sieht man das echt nicht an. Hatte ich erst letztes Wochenende auf der Messe an. :floet:
-pmh-
schlumperjeansfrau-lotte, 04.02.2014 13:56 #


:confused:
kann man das essen?
eigenwert
Wäre cool, in der seinerzeit auch mal eingekuhlt zu werden :smile:.Crackerman, 04.02.2014 13:53 #

Wie meinen :confused: ?
Ich dachte, du lässt dich post Mortem in kleine Scheibchen pressen?
Irgendsowas in der Art.
Woas Sois...
Ich hab noch Almdudler aus Schillingzeiten im Keller... gräßliches Gesöff.
frau-lotte
is bestimmt kein spruds mehr drin, oder?