Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

AERPELSCHLOT
Urlaub ist Arbeit.
Mulaggi
Aerpel ist Arbeit. :floet:
SHITHEAD
Sorry für's Rumpransen, aber ich bin grad übelst stolz auf meine Kleine. Sie ist ja erst vor zwei Wochen 2 geworden, hat aber letzte Nacht zum ersten Mal keine Windel mehr umgehabt und ohne Probleme durchgehalten und -geschlafen. Tagsüber trocken ist sie schon ne Weile, und jetzt hat sie halt auch keinen Bock mehr auf Windel nachtsüber. Macht ne entsprechende Ansage und dann passiert eben auch nichts. Supercool. :a035:
cornello
glückwunsch. meiner ist mit drei noch nicht komplett soweit.
kidOhri
Sorry für's Rumpransen, aber ich bin grad übelst stolz auf meine Kleine. Sie ist ja erst vor zwei Wochen 2 geworden, hat aber letzte Nacht zum ersten Mal keine Windel mehr umgehabt und ohne Probleme durchgehalten und -geschlafen. Tagsüber trocken ist sie schon ne Weile, und jetzt hat sie halt auch keinen Bock mehr auf Windel nachtsüber. Macht ne entsprechende Ansage und dann passiert eben auch nichts. Supercool. :a035:SHITHEAD, 05.02.2014 10:23 #


Woher sie wohl diese Cool-Gene hat? :hm:
Woas Sois...
Liegt vielleicht an Eierschecke vs. Rostbratwurst mit Kraut. :hm:
SHITHEAD
glückwunsch. meiner ist mit drei noch nicht komplett soweit.cornello, 05.02.2014 11:22 #


Jungs brauchen da aber glaub ich eher immer etwas länger. Wobei die Tochter von Bekannten von uns erst mit 5 vollständig durch war mit dem Thema. Vermutlich haben wir einfach Glück.
SHITHEAD
Woher sie wohl diese Cool-Gene hat? :hm:kidOhri, 05.02.2014 11:25 #


Frag mal den Vater :floet:
Amano
:cheers:
kidOhri
Woher sie wohl diese Cool-Gene hat? :hm:kidOhri, 05.02.2014 11:25 #


Frag mal den Vater :floet:SHITHEAD, 05.02.2014 11:33 #

Nächster Schritt: Im Stehen pinkeln! achso nee...
SHITHEAD
Woher sie wohl diese Cool-Gene hat? :hm:kidOhri, 05.02.2014 11:25 #


Frag mal den Vater :floet:SHITHEAD, 05.02.2014 11:33 #

Nächster Schritt: Im Stehen pinkeln! achso nee...kidOhri, 05.02.2014 12:26 #


Na ja, so schnell wie sie immer vom Topf wieder aufsteht, ist das mit dem Stehpinkeln gar nicht so untreffend :floet:
kidOhri
HAHAHA :cheers:
-pmh-
keine Windel mehrSHITHEAD, 05.02.2014 10:23 #


:cheers:
das ist bei meinen jungs schon soooo lange her...

anderes thema: schnuller - ja? nein? entsorgungspläne?
ich hab das (anregung aus einem magazin) damals - bei beiden - sehr elegant gelöst: floß gebastelt, schnuller drangebunden, gemeinsam zur donau gefahren & so auf die reise geschickt. den schnuller. nicht meine jungs.
damit war das thema durch, nach dem plastikding wurde nie wieder gefragt... :cool:
SHITHEAD
Einfach nicht mehr gegeben, im letzten Sommer. Wir hatten schon ne Weile das Gefühl, dass sie's nicht wirklich braucht, und die Vorstellung, wo das Ding in der Kita überall rumfliegen könnte, war jetzt nicht so berauschend. Wir haben ihr gesagt, dass sie den nicht mehr nötig hat, und damit war's ok. Ohne jegliche Probleme.
Amano
Falls das eine allgemeine Frage in die Runde war: unsere mochte den Schuller nie. Damit war das Thema zum Glück gegessen.

Ist aber eine schöne Idee. Werd ich mir merken, falls mal doch ´n zweiter Fratz kommen sollte.
eigenwert
ich hab das (anregung aus einem magazin) damals - bei beiden - sehr elegant gelöst: floß gebastelt, schnuller drangebunden, gemeinsam zur donau gefahren & so auf die reise geschickt. den schnuller. nicht meine jungs.
damit war das thema durch, nach dem plastikding wurde nie wieder gefragt... :cool:-pmh-, 05.02.2014 12:36 #

:bigsmile:
Gut gemacht.
Und etwas später hat sich ein Rumäne über sein erstes Kondom gefreut...
Amano
@ Shithead: Ihr habt die Kleine also in der Kita. Seit wann und Eure bisherige Erfahrung?

Wir hatten wirklich Leute im Freundeskreis, die uns schief ansahen, weil wir das gemacht haben. Dabei hatten wir das Gefühl, dass es richtig für unsere Kleine ist. Was sich in einigen Gebieten auch bewiesen hat.
-pmh-
Falls das eine allgemeine Frage in die Runde warAmano, 05.02.2014 12:39 #



du musst dich nicht als schnullerabhängig outen wenn du das nicht möchtest!
gäbe da auch die möglichkeit eine anonymen saugoholiker - selbsthilfegruppe...
SHITHEAD
Edit: @ Amano

Seit September, sie ist also mit 20 Monaten "eingekitat" worden. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Eingewöhnung war in 3 Wochen erledigt, und nach anfänglicher Heulerei ist sie recht schnell gerne dahin gegangen. Man merkt ihr auch deutlich an, dass sie da mehr Impulse und Einflüsse bekommt, was ihr absolut gut tut. So richtig angekommen, auch was ihre Teilnahme an der Gruppe angeht, scheint sie aber erst seit kurzem zu sein, was aber glaube ich ok und im Rahmen ist. Wäre sie nicht in die Kita, wäre meine Frau mittlerweile durchgedreht, wegen Lagerkoller und "nur-Kind"-Alltag. Die Einrichtung selber ist auch super, großes Außengelände direkt am Waldrand (ist auch einmal die Woche Waldtag), gutes Personal, gute Küche. Viel besser könnte es glaube ich nicht sein.
Amano
Edit: @ Amano

Seit September, sie ist also mit 20 Monaten "eingekitat" worden. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Eingewöhnung war in 3 Wochen erledigt, und nach anfänglicher Heulerei ist sie recht schnell gerne dahin gegangen. Man merkt ihr auch deutlich an, dass sie da mehr Impulse und Einflüsse bekommt, was ihr absolut gut tut. So richtig angekommen, auch was ihre Teilnahme an der Gruppe angeht, scheint sie aber erst seit kurzem zu sein, was aber glaube ich ok und im Rahmen ist. Wäre sie nicht in die Kita, wäre meine Frau mittlerweile durchgedreht, wegen Lagerkoller und "nur-Kind"-Alltag. Die Einrichtung selber ist auch super, großes Außengelände direkt am Waldrand (ist auch einmal die Woche Waldtag), gutes Personal, gute Küche. Viel besser könnte es glaube ich nicht sein.SHITHEAD, 05.02.2014 12:48 #


Klingt super!

Ich finde auch, dass meine Frau und ich ihr einfach nicht so viel bieten hätten können. Unsere ist schon nach kurzer Zeit selbständiger, selbstsicherer und mutiger geworden.
Die Interaktion mit anderen Kindern ist eben nicht dasselbe, wie mit den Eltern.