Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
also falls es noch mehr enthusiasten für den könig der lustigen wintersportarten gibt, meldet euch und besucht mit mir das turnier :))LUNACHICK, 13.01.2014 18:29 #


Wäre ich näher dran, würde ich sofort mitkommen. Curling ist eine der spaßigsten Sportarten, die ich bisher ausprobiert habe. Hohn und Spott könnt ihr mal schön stecken lassen, das erfordert viel Können und ist richtig schweißtreibend, wenn man ordentlich mit dem Besen das Eis schrubbt.
thurston moore
Gibts da statt Stadionwurst eigentlich Eifelkäse?AERPELSCHLOT

Am Ende zählt doch nur, was hinten rauskommt.eigenwert

:bigsmile:

Zuletzt geändert von thurston moore

-pmh-
Als ich noch nicht so ne alte gebrechliche Frau war...pixiesa, 13.01.2014 18:03 #


jetzt kommen wieder die geschichten vom zweiten weltkrieg... :blabla:
Woas Sois...
also falls es noch mehr enthusiasten für den könig der lustigen wintersportarten gibt, meldet euch und besucht mit mir das turnier :))LUNACHICK, 13.01.2014 18:29 #


Wäre ich näher dran, würde ich sofort mitkommen. Curling ist eine der spaßigsten Sportarten, die ich bisher ausprobiert habe. Hohn und Spott könnt ihr mal schön stecken lassen, das erfordert viel Können und ist richtig schweißtreibend, wenn man ordentlich mit dem Besen das Eis schrubbt.OneFingerSalute, 13.01.2014 19:31 #


Pff, Eisstockschießen rules. Viel gemütlicher.
kidOhri
Ich träume ja immernoch davon irgendwann mal ein paar Leute hier zu kennen, mit denen man dann einfach nach Lust und Laune was machen kann. Ob das jetzt Frisbee oder Fußball ist, ist mir scheißegal. Hauptsache Spaß und ein bisschen auspowern. Vereine brauch ich für sowas nicht...
Wenn ich die Musik nicht angefangen hätte als Knirps, wäre ich sicher in irgendeinem Sportverein gelandet. Obwohl ich die Instrumente echt nicht missen will, ein bisschen schade find ichs schon, weil ich halt auch immer leidenschaftlich gern Fußball gespielt hab und generell sehr sportlich war. Jetzt wird das mit dem ernsthaften Anfangen in nem Verein eh nichts mehr. Dazu ist mein Knie leider nichtmehr belastbar genug.

Und Curling würde ich ja soooo gerne mal probieren! Echt mist, dass wir alle so verstreut sind, da würde sich bestimmt immer mal ein Grüppchen finden, was irgendwas machen will.
OneFingerSalute
Pff, Eisstockschießen rules. Viel gemütlicher.Woas Sois..., 13.01.2014 19:36 #


Ist auch geil. Aber von wegen gemütlich: All die Leute, die sich bei unserer Firmenweihnachtsfeier letztes Jahr dabei böse auf den Arsch gesetzt haben. behaupten sicher das Gegenteil. Ich gehörte aber zum Glück nicht dazu, haha.
AERPELSCHLOT
Also wenns nicht an dem Knie scheitern würde, zu spät mit dem Kicken anzufangen ist es bei dir sicher nicht. Mir ist eine junge Dame bekannt, die mit Mitte 20 mit Fußball angefangen hat und mit Ende 20 Stammspielerin in ner Bezirksliga Mannschaft war. Bei den Damen in den untersten Klassen geht sowas immer.
Drunken Third
Montag nach dreimonatiger Zwangspause das erste mal beim Training gewesen. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt, hab tatsächlich die 90 Minuten durchgehalten. Dafür jetzt Muskelkater in den Waden, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber, ich bin ab jetzt kein Weichei mehr und geh gleich wieder zum Training (auch wenn mein Logikhirn dagegen anschreit, von wegen Muskelkater abheilen lassen und so, ber das kann mich heut mal).
LE_CHUCK_MAX
Jetzt wird das mit dem ernsthaften Anfangen in nem Verein eh nichts mehr. Dazu ist mein Knie leider nichtmehr belastbar genug.kidOhri, 13.01.2014 21:10 #


Aber es gibt doch einen Mittelweg zwischen ambitioniertem Vereinsfußball mit mehrmaligem Training die Woche und der Alternative, überhaupt keinen Sport zu treiben.

Einfach eins, zwei Mal kostenlos am Training beim nächstgelegenen Verein teilnehmen, und dann würdest du ja direkt sehen, inwieweit du mithalten kannst und ob das Knie die Belastung mitmacht. Es muss kein "entweder Musik oder Sport" sein. Und zu spät für Vereinssport ist es sowieso nie, wenn ich alleine bedenke, was mein Verein so alles anbietet. Wenn mein Körper mir meine Sportart verbieten will, fange ich eben mit Tauchen oder Tischtennis an ;)

Aber das ist generell so eine Sache, die ich häufig wahrnehme.
Leute halten sich gerne an so Geschichten fest wie "ich war ja mal sportlich", "früher war ich echt gut in (beliebige Sportart einsetzen), doch dann hab ich aufgehört", aber was nützt einem das heute, wenn man völlig ausser Form ist und nen Bierbauch oder Rettungsring mit sich rumträgt ( nicht auf dich bezogen ).
JakeofallTrades
So,morgen Abend geht´s das erste Mal zum MMA-Kurs,schön meine Fresse vermöbeln lassen! Verdient hab ich´s ja!
Woas Sois...
So,morgen Abend geht´s das erste Mal zum MDMA-Kurs,schön mein Hirn vermöbeln lassen! Verdient hab ich´s ja!JakeofallTrades, 05.02.2014 21:36 #


:cheers:
JakeofallTrades
So,morgen Abend geht´s das erste Mal zum MDMA-Kurs,schön mein Hirn vermöbeln lassen! Verdient hab ich´s ja!JakeofallTrades, 05.02.2014 21:36 #


:cheers:Woas Sois..., 05.02.2014 21:41 #


Geführt vom Dorfschamane! Darauf ein Glitzer-GIF! :cheers:

pixiesa
Wow :bow::elefant::elmo::jester::a035::raucher::heart:
eigenwert
So,morgen Abend geht´s das erste Mal zum MDMA-Kurs,schön mein Hirn vermöbeln lassen! Verdient hab ich´s ja!JakeofallTrades, 05.02.2014 21:36 #


:cheers:Woas Sois..., 05.02.2014 21:41 #

Haha :bigsmile: .
Ich hätt's jetzt abgewandelt zu MBA...
Aber der späte Wurm wird vom Vogel gefressen, oder wie das heißt.
Olsen
Muss ich mich schämen, weil ich keine dieser drei Abkürzungen ohne Google kannte?
AERPELSCHLOT
Muss ich mich schämen, weil ich keine dieser drei Abkürzungen ohne Google kannte?Olsen, 06.02.2014 14:06 #


Nö, die sagen mir nämlich auch alle nix.
FaithAndHope
ich habe mal eine frage an die experten hier:

ich habe mir vorgenommen wieder zu laufen und diesmal will ich alles richtig machen.
gibt es einen tipp für völlig untrainierte menschen, wie man am besten anfängt?
eine freundin meinte ich soll anfangen mit 2min laufen, 2 min gehen etc?!
OneFingerSalute
Erst den linken Fuß nach vorne, dann den rechten. Oder andersrum. Und dann immer wieder abwechselnd :tongue:

Wenn du nicht gleich für einen Marathon trainieren und stattdessen einfach nur ein bisschen durch die Gegend traben willst, gibt's nicht so viel zu beachten, würde ich sagen. Ich würde allerdings nie mehr ohne anständige Laufschuhe vor die Tür gehen. Damit siehst du nicht nur total spritzig aus, du tust mutmaßlich auch deinen Füßen und Gelenken was Gutes.
FaithAndHope
oh, ob ich das schaffe ohne zu stolpern weiß ich noch nicht!!

an laufschuhe hab ich auch schon gedacht, gibt es da vielleicht auch einen tipp?
Taisumi
ich habe mal eine frage an die experten hier:

ich habe mir vorgenommen wieder zu laufen und diesmal will ich alles richtig machen.
gibt es einen tipp für völlig untrainierte menschen, wie man am besten anfängt?
eine freundin meinte ich soll anfangen mit 2min laufen, 2 min gehen etc?!FaithAndHope, 14.02.2014 22:18 #


Ja, genau. Das Laufen in Intervallen ist gut für den Anfang. Abwechselnd schneller laufen und dann normal gehen. Dann bleibt man im Schwung. Dieses Intervall-Laufen gehört auch zu irgendeinem Programm zur Steigerung der Ausdauer. Ich musste so etwas mal in meiner Schulzeit über mich ergehen lassen. :wink: Wichtig ist auch, dass man sich am Anfang nicht zu viel vornimmt, dann hört man denke ich zu voreilig wieder auf. :cheers: