Forum

VISIONS

Visions 251

schmirglie
Ne, das allermeiste sicher nicht, stimmt. Hat aber wohl auch seine Gründe. Von Year of no Light hab ich mir vorgestern interessehalber mal nen Track bei den Kollegen von youtube angehört.
HIRNTOT
Ich hätte auch lieber ein anderes Album auf der 1 gesehenschmirglie, 06.02.2014 22:37 #

Na, dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt, somit kein Grund unsachlich und pampig zu werden.

("Rated" fand ich übrigens schon damals maßlos "Over-Rated", nur so am Rande. Debüt und SFTD sind für mich die klaren Höhepunkte. Generell fand ich die Band aber eh nie so gut wie Kyuss. :tongue:)

Ich hab mir jetzt auch die ganze Top-50 angeguckt, die ist schon nicht so "schlimm" wie der erste Platz. Erfreulich die hohe Platzierung von Superchunk (hätte ich nicht mal in der Liste erwartet) und die niedrige von Arcade Fire. Kylesa war wohl doch völlig unrealistisch - dachte, die stünden bei Visions höher im Kurs, zumal saucoole Platte. Und dass die arschgeile Kvelertak 2013 rauskam, hatt ich schon ganz vergessen - die sollte die Top-10 von hinten aufrollen und alles plattmachen.
AERPELSCHLOT
("Rated" fand ich übrigens schon damals maßlos "Over-Rated", nur so am Rande. Debüt und SFTD sind für mich die klaren Höhepunkte.HIRNTOT, 06.02.2014 22:56 #


Ein Wunder!? :hm:
schmirglie
Na, dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt, somit kein Grund unsachlich und pampig zu werden.HIRNTOT, 06.02.2014 22:56 #

Ich find mich eigentlich ziemlich unpampig. Du pauschalisierst hier halt nach Gutdünken und unterstellst Menschen, die du nicht kennst, Sachen, die nicht nett sind; anschließend stellst du dann deine Meinung als die einzig objektive hin - ich dachte, da meld ich mich mal.

Ich finde Rated R ziemlich deutlich am besten (und SFTD am überbewertetsten), ich weiß auch, dass Leute das anders sehen. Stilistisch ist die neue an RR am nähesten dran, aber halt immer noch ziemlich weit weg. Vielleicht mögt ihr sie grade deswegen nicht. Vielleicht müsst ihr auch einfach aus Prinzip dagegen sein und anderen Leuten alles madig reden, ich weiß es nicht.
HIRNTOT
("Rated" fand ich übrigens schon damals maßlos "Over-Rated", nur so am Rande. Debüt und SFTD sind für mich die klaren Höhepunkte.HIRNTOT, 06.02.2014 22:56 #


Ein Wunder!? :hm:AERPELSCHLOT, 06.02.2014 22:58 #

...gibt es immer wieder.

Na, dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt, somit kein Grund unsachlich und pampig zu werden.HIRNTOT, 06.02.2014 22:56 #

Ich find mich eigentlich ziemlich unpampig. Du pauschalisierst hier halt nach Gutdünken und unterstellst Menschen, die du nicht kennst, Sachen, die nicht nett sind;schmirglie, 06.02.2014 23:05 #

Wieso muss ich Menschen kennen, um über Musik zu diskutieren? Ich hab immerhin eine ausführliche Rezension kommentiert. Ich selbst hab zu der QOTSA aber kaum was Konkretes geschrieben, an dem man hätte festmachen können, wie oft und mit wie vielen Ohren ich die Platte gehört hab. Du wolltest mir aber aus meinem Kommentar unbedingt einen Strick drehen, schon verstanden. War aber halt ziemlich unsachlich.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

schmirglie
Ja stimmt, haste Recht. Ich sollte mich eher auf dem Niveau
wenn jemand sie dann dennoch zu seinen Platten des Jahres kürt, frag ich mich, wie arm sein musikalisches Jahr gewesen sein muss.HIRNTOT, 06.02.2014 14:08 #

bewegen und das dann

über Musik zu diskutierenHIRNTOT, 06.02.2014 23:50 #

nennen :smile:
HIRNTOT
Du greifst dir irgendwas aus dem Zusammenhang und legst es dir zurecht, wie es dir passt, ohne überhaupt auf meine Antwort einzugehen. Lassen wir es einfach, gute Nacht. :agree:
ZIRKEL
Vielleicht erklärt das, warum ich es nicht mochte.schmirglie, 06.02.2014 22:50 #


Du wirst fast nichts von dem gehört haben, was ich abfeiere :bigsmile:AERPELSCHLOT, 06.02.2014 22:51 #


Wie die meisten menschen. Geräuschplatten bleiben nun mal special interest ...
Woas Sois...
Anscheinend übersehen hier viele Leute, das QUOTSA schon rein personell 2013 eine ganz andere Band ist als bei Rated R. Die neue Platte ist erstaunlich langzeitstabil, da war Them Crooked Vultures schon ein ganz anderes Kaliber. Was für ein Shrinker von Album.
Alles in allem: Platte des Jahres ist natürlich weit übertrieben, aber so ab Platz 25 kann die ohne Probleme auftauchen. Und das ist in einem guten Musikjahr wie 2013 auch schon etwas.
AERPELSCHLOT
Vielleicht erklärt das, warum ich es nicht mochte.schmirglie, 06.02.2014 22:50 #


Du wirst fast nichts von dem gehört haben, was ich abfeiere :bigsmile:AERPELSCHLOT, 06.02.2014 22:51 #


Wie die meisten menschen. Geräuschplatten bleiben nun mal special interest ...ZIRKEL, 07.02.2014 04:14 #


Ausgesprochene Geräuschemusik hab ich nur eine einzige unter den Top10.
AERPELSCHLOT
Anscheinend übersehen hier viele Leute, das QUOTSA schon rein personell 2013 eine ganz andere Band ist als bei Rated R. Die neue Platte ist erstaunlich langzeitstabil, da war Them Crooked Vultures schon ein ganz anderes Kaliber. Was für ein Shrinker von Album.
Alles in allem: Platte des Jahres ist natürlich weit übertrieben, aber so ab Platz 25 kann die ohne Probleme auftauchen. Und das ist in einem guten Musikjahr wie 2013 auch schon etwas.Woas Sois..., 07.02.2014 06:05 #

Aha, weil sie mit anderen Leuten aufgenommen wurde, wird sie dadurch besser oder was? Ist mir doch wurscht, wer die aufgenommen hat. Da steht der gleiche Name drauf und dann muss man sich auch am vorherigen Output messen lassen und dann muss man ehrlich sagen, daß das im Vergleich nix war. Ich brauch kein fünftbestes Album, wenn es das denn überhaupt ist.
Mulaggi
Ist doch egal, welches Album das beste QOTSAs ist, langweilig sind sie doch alle. :tongue:
Woas Sois...
Aha, weil sie mit anderen Leuten aufgenommen wurde, wird sie dadurch besser oder was?AERPELSCHLOT, 07.02.2014 07:21 #


Hab ich was von besser geschrieben? Das sollte nur heißen, mit anderen Leuten ändert sich halt auch die Musik. Ich verstehe auch ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Und Songs for the deaf ist bei mir nur an Platz 3-4 :floet: Nochmal eine Platte in dem Stil wäre das letzte was ICH bräuchte.
visions-matthias
Liebe Visions-Redaktion,

Ich habe gerade im Heft gesehen, dass am 21.02. wohl nicht nur mehr A Wilhelm Scream und Kmpfsport, sondern auch Polar Bear Club im Bochumer Riff spielen? Sogar nun als Hauptband (sind halt als erstes genannt)? Habe diese Info aber sonst nirgends im Netz entdecken können. Stimmt das trotzdem (noch) so?

Wenn dem so ist, will ja jetzt nicht als undankbarer Meckerhannes gelten, aber ich weiß nicht, wie gut ich das finden soll. Ich mein, man konnte jetzt schon einige Zeit die Karten kaufen, als AWS und Kmpfsport die einzigen Bands im Lineup waren. Es könnte ja leute geben, die Polar Bear Club gar nicht leiden können, und jetzt muss man auch noch befürchten, das A Wilhelm Scream als runtergestufte Vorgruppe eventuell sogar kürzer spielen, als zuvor geplant.
Fände ich irgendwie schade. Vielleicht empfinde ich aber nur so, weil mich Polar Bear Club in letzter Zeit nicht mehr so begeistern. An sich ist die Kombi aber natürlich recht stimmig.Smackin' Isaiah, 05.02.2014 12:31 #


Das stimmt so nicht (mehr). Wir haben leider das ursprünglich geplante und Line-up abgedruckt.
Polar Bear Club haben die komplette Tour, die A Wilhelm Scream supportet hätten, aber schon vor einigen Wochen abgesagt. Deshalb sind und bleiben AWS nun Headliner und Kmpfsprt Support.
Sieht man sich in Bochum?visions-matthias, 06.02.2014 15:34 #



Ah, achso! Dann haben meine Kumpels und ich wohl erst was von der Tour mitbekommen, als AWS die Headliner-Position mitbekommen haben. Danke für die Aufklärung!
Japp, werde in Bochum anzutreffen sein, Karten sind schon länger gekauft. :cheers:Smackin' Isaiah, 06.02.2014 18:28 #


So wirds gewesen sein, dann habt ihr ja alles richtig gemacht und wir sehen uns in Bochum :cheers:
HIRNTOT
Alles in allem: Platte des Jahres ist natürlich weit übertrieben,Woas Sois..., 07.02.2014 06:05 #

Genau das hab ich gemeint, nicht dass sie generell in Listen auftaucht.

Und Songs for the deaf ist bei mir nur an Platz 3-4 :floet: Nochmal eine Platte in dem Stil wäre das letzte was ICH bräuchte.Woas Sois..., 07.02.2014 08:55 #

Mir fällt grad eigentlich nicht viel ein, was ich von denen überhaupt noch bräuchte. :hm:
Olsen
Ich brauche von denen überhaupt NUR die Songs For The Deaf. Rated R und Lullabies haben fantastische Einzelsongs, aber auch nerviges Zeug, die neue muss ich noch einige Male hören, die hab ich erst ganz neu. Die anderen kenn ich nicht.
pixiesa
Ich finde auch dass die Lullabies einige sehr gute Songs hat. Ich mag die Scheibe und verstehe nicht dass die immer so mies gemacht wird
AERPELSCHLOT
Ich finde auch dass die Lullabies einige sehr gute Songs hat. Ich mag die Scheibe und verstehe nicht dass die immer so mies gemacht wirdpixiesa, 07.02.2014 13:43 #


Welche Songs neben "Someone's In The Wolf" sollen das sein? Für mich war das das letzte Lebenszeichen der Band. Seitdem sind sie tot.
pixiesa
Den Song zB:

Queens of the Stone Age - Tangled Up In Plaid
AERPELSCHLOT
Langweilig. Klingt, als ob sie sich selbst covern, in schlecht.