Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

AERPELSCHLOT
Also ich hab sie bei der Happy Songs Tour gesehen und mir sind alles andere als die Füße eingeschlafen. Zugegebenermaßen ist das nicht ihr bestes Album, aber das Gute ist, die haben ein Gespür dafür, aus dem jeweils neuen Album nur die besten Songs zu spielen und das ganze mit Klassikern aufzufüllen. Erstes Konzert war 2001, danach noch 3 weitere, das letzte bisher 2009 zur Hawk-Tour. Und jedesmal wars so, daß der Hauptaugenmerk nicht auf dem aktuellen Album lag. Schade, wenn sich da was geändert haben sollte.
ZIRKEL
Ich hatte keine zeit für Mogwai gestern.

Hatte sie zuletzt in frankfurt zur hardcoreplatte gesehen wie auch ein paar andere hier. Da war es noch ein wahres soundgewitter, dass mir die ohren danach geklingelt haben.
SHITHEAD
Gestern die Generators in der Chemiefabrik zu Dresden. Die Vorband ZVO55 spielte recht eingängigen Emo-Power-Punk mit deutschen Texten. War ok, aber auf Dauer hat dem Sänger leider etwas der Schwung in der Stimme und der entsprechende Biss gefehlt. Das leicht Weinerliche in der Vortragsweise hat irgendwie nicht so recht zur stürmischen Instrumentierung gepasst. Wie gesagt, ok. Um halb 11 (ich war sooooo dankbar für diese Zeit, in der Chemo fängt der Hauptact wochentags ja auch gern mal erst kurz nach Mitternacht an) gingen dann die Generators auf die Bühne. Hat ungefähr 2 Songs gedauert, um das Publikum auf Betriebstemperatur zu bringen, aber dann war ordentlich Stimmung. Der Sänger erzählte dann auch fröhlich, dass sie am Morgen noch bis um 7 in Berlin gesoffen hätte, jetzt aber schon im schönen Dresden wären - ordentlich Pegel schien er entweder immer noch oder schon wieder zu haben (Tipp von mir: Letzteres :bigsmile:). Jedenfalls gab's die Asselschuppen-Ausgabe von Social D'schem Streetpunk, hatte ordentlich Schmiss und hat Laune gemacht. Lässt sich ganz wunderbar Bier zu trinken und mitwippen. :cheers:
SHITHEAD
Freitag waren wir dann in Leipzig, schönes Viererpack gab's. Goodtime Boys waren leider schon fast durch, als wir ankamen, aber so ist das ja oft im Conne, Beginn für 21 Uhr angekündigt und dann geht's doch eher los. Egal, die 3 Songs, die wir noch mitbekommen haben, waren ordentlich. Danach Landscapes, für mich das Highlight des Abends. Ordentlich Action auf der Bühne und dem Sänger nahm man den Energie-Flummy problemlos ab. Auch stimmlich gut drauf, grad im HC gibt's ja öfter mal deutliche Diskrepanzen zwischen Platte und Live-Darbietung. In der Wahl ihrer Mittel sind die auch schön abwechslungsreich und nicht so limitiert wie andere Bands. Geile Nummer. Anschließend Caspian, die überraschend (?) positiv aufgenommen wurden, rein musikalisch passten die ja nicht hundertprozentig ins Gesamtprogramm. Ging auch recht wuchtig und bollernd zur Sache, hat Laune gemacht. Die schicken Hoodies waren anschließend auch ruckzuck ausverkauft. Defeater waren ja etwas gehandicapt, da Sänger Derek ja offensichtlich ne schwere Hüftverletzung hat, kam auch erstmal mit nem Krückstock zum Soundcheck. Hinter dem Mikrofon-Ständer hat er dann trotzdem ordentlich abgezappelt, aber die klassiche Hardcore-Action gab's natürlich nicht. Insgesamt okaye Show, so richtig warm werde ich mit deren Alben und Shows einfach nicht mehr, das wirkt mir oftmals zu verkrampft und erzwungen, die Lockerheit vom Debüt und der anschließenden EP sind einfach weg. Die Akustik-Nummern zwischendrin wirkten auch seltsam deplatziert, was aber ins Gesamtbild dann wieder passte, weil es aufgrund der mangelnden Bewegung (kein Vorwurf) noch mehr wie ne klassische Rockshow wirkte. Egal, insgesamt sehr gelungener Abend, auch wenn ich bei Defeater fast im Stehen eingepennt bin. Ne lange Arbeitswoche merkt man an nem Freitag-Abend dann doch :rolleyes:, dazu war's enorm warm und stickig im Saal. Wenn mich Defeater mehr gepackt hätten, ... Ach, siehe 4 Zeilen weiter oben.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

maxmesi
Freitag waren wir dann in Leipzig, schönes Viererpack gab's. Goodtime Boys waren leider schon fast durch, als wir ankamen, aber so ist das ja oft im Conne, Beginn für 21 Uhr angekündigt und dann geht's doch eher los. Egal, die 3 Songs, die wir noch mitbekommen haben, waren ordentlich. Danach Landscapes, für mich das Highlight des Abends. Ordentlich Action auf der Bühne und dem Sänger nahm man den Energie-Flummy problemlos ab. Auch stimmlich gut drauf, grad im HC gibt's ja öfter mal deutliche Diskrepanzen zwischen Platte und Live-Darbietung. In der Wahl ihrer Mittel sind die auch schön abwechslungsreich und nicht so limitiert wie andere Bands. Geile Nummer. Anschließend Caspian, die überraschend (?) positiv aufgenommen wurden, rein musikalisch passten die ja nicht hundertprozentig ins Gesamtprogramm. Ging auch recht wuchtig und bollernd zur Sache, hat Laune gemacht. Die schicken Hoodies waren anschließend auch ruckzuck ausverkauft. Defeater waren ja etwas gehandicapt, da Sänger Derek ja offensichtlich ne schwere Hüftverletzung hat, kam auch erstmal mit nem Krückstock zum Soundcheck. Hinter dem Mikrofon-Ständer hat er dann trotzdem ordentlich abgezappelt, aber die klassiche Hardcore-Action gab's natürlich nicht. Insgesamt okaye Show, so richtig warm werde ich mit deren Alben und Shows einfach nicht mehr, das wirkt mir oftmals zu verkrampft und erzwungen, die Lockerheit vom Debüt und der anschließenden EP sind einfach weg. Die Akustik-Nummern zwischendrin wirkten auch seltsam deplatziert, was aber ins Gesamtbild dann wieder passte, weil es aufgrund der mangelnden Bewegung (kein Vorwurf) noch mehr wie ne klassische Rockshow wirkte. Egal, insgesamt sehr gelungener Abend, auch wenn ich bei Defeater fast im Stehen eingepennt bin. Ne lange Arbeitswoche merkt man an nem Freitag-Abend dann doch :rolleyes:, dazu war's enorm warm und stickig im Saal. Wenn mich Defeater mehr gepackt hätten, ... Ach, siehe 4 Zeilen weiter oben.SHITHEAD, 09.02.2014 14:18 #


Schön zusammengefasst. :thumbsup:
Könnte ich für Caspian und Defeater fast genau so unterschreiben für die Show in Trier. Goodtime Boys und Landscapes habe ich verpasst. Ich war eigentlich für Caspian da, und die haben bis auf den Beginn von Sycamore wirklich nur Brecher gespielt (Setliste wohl ans Publikum angepasst). Defeater (die mich immer weniger interessieren seit geraumer Zeit) klingt für mich auch sehr aufgesetzt und wo das beim Anhören zuhause noch Sinn macht (so als erweitertes Hörspiel), finde ich es doch eher befremdlich bei einer Show Zeilen wie "I killed my brother, I killed my father" oder "All I see is the bastard in me" mitzuschreien.
AERPELSCHLOT
Caspian sind live grandios. Die bollern live auch viel mehr als auf Platte. Unter diesen ganzen Standardpostrockkapellen sind das die derben Rocksäue. Kann man immer gut haben.



Muddern war gestern beim Living Room Concert in Goor/NL und hat sich da Aidan Baker gegeben. 19 Leute im Wohnzimmer eines Bekannten geknubbelt, auf Stühlen, auf der Couch, in Sesseln und auf dem Esstisch sitzend verfolgte das bunt gemischte Publikum (Musiker, Labelchefs, Fans, Nachbarn und Familie) das zweigeteilte Set vom Herrn Becker. Erst ne gute halbe Stunde ein sehr ruhiges Set und nach ner längeren Pipi/Kippen/Bierpause gabs dann ein langes, sehr abwechslungsreiches Set vom Herrn Becker, der auf seiner Fensterbank sitzend deutlich in Spiellaune war.
Wer auch nur ansatzweise auf so ein Zeuch abfährt sollte Hans und seine Familie beim nächsten Mal besuchen. Es lohnt sich wirklich!!!
kleinerhobbit33
Ich war gestern mit meiner Frau in der Frankfurter Batschkapp bei Birdy

Tja, was soll ich sagen. Es war wunder, wunderschön. Das Mädel is gerade mal 17 und ihre Stimme haut alles weg was ich live so in letzter Zeit gehlrt habe.
Das war ganz nah an perfekt. Und wenn die Kleine dann ihre Coverversions von Terrible Love oder Skinny Love zum Besten gibt, dann hat man schon fast ein bissel Pipi in den Augen.

Zur neuen Batschkapp. Da muss ich mich halt echt erst dran gewöhnen, neue Bude und so. Die Parkplatzsituation war irgendwie immer noch so beschissen wie an der alten Batsch, wir wussten aber nicht dass man gegen Entgelt auf deren Gelände parken kann. Das hätte vieles einfacher gemacht.

Und auch die Orga war noch Verbesserungswürdig. Da wurden wohl echt ein paar Tickets zu viel verkauft, besonders auf der, teilbestuhlteb, Empore. Frei Platzwahl is völlig beschissen, wenn man nämlich keinen bekommt und dahinter atehen müsste sieht man von der Bühne quasi nix mehr.

Dickes Kompliment dafür an die Security die meiner, schwangeren, Frau fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen hätte. Auch dass wir zum Ende als einzige den Notausgang benutzen durften damit sie nicht ins Gedränge kommt. Und vielen Dank an den selbstlosen Gast der ihr sofort seinen Sitzplatz angeboten hat, das wsr toll
CYBERBORIS
Gestern Matt Pryor und Allison Weiss in einem Buchladen im Rahmen der VISIONS Sessions!

War zwar eher ein Appetizer, als ein ganzes Konzert, aber war auf jeden Fall (vielleicht auch gerade deshalb) eine tolle und ungewöhnliche Erfahrung! Vorher konnte man ungezwungen mit den Künstlern quatschen, die sich dann auch noch (zum Glück, denn im Fall Matt Pryor hätte ich was anderes nur schwer ertragen) als supernett herausgestellt haben. So wurden Autogramm- und etwaige Fotowünsche anstandslos erfüllt. Eine coole Überraschung zu der Matt sofort bereit war, schreibe ich hier mal nicht rein. Kann ja sein, dass die Person hier mitliest und ich will das auf keinen Fall spoilern.

Dann kam die Musik. Nur mit Gitarre bewaffnet spielte erst Allison Weiss einige Songs, die allesamt toll waren und mich sogleich zum Kauf ihres Albums verführten. Und dann war Matt (leider nur für 4 oder 5 Songs) dran. Trotzdem: so nah heran kommt man nur selten. So ging ich nicht nur mit einer CD und 2 signierten Tourpostern nach Hause, sondern auch mit einer schönen Erfahrung, die mir so schnell Niemand mehr nehmen kann.

Insofern: wieder mal vielen Dank an die Leute von der VISIONS, die so tolle Sachen auf die Beine stellen! :bow::bow::bow:
LUNACHICK
yo yo, gestern A Wilhelm Scream/KMPFSPRT in der Räucherkammer des Wiesbadener Schlachthofs!

Einlass ist um 20 Uhr, wir kommen vorsichtshalber mal um 21 Uhr. KMPFSPRT haben grade angefangen zu spielen. Sie sind gut frisiert, der Bart sitzt und es ist unfassbar laut. Man munkelt, sie singen Deutsch, aber ich verstehe kein Wort weil meine empfindlichen Öhrchen jetzt schon piepen. Wir gehen vor die Tür, ins Cafe nebenan, informieren uns, dass die Eintracht quasi in der letzten Minute doch noch rausgeflogen ist (da macht man mal 45 minuten die Glotze aus) und unterhalten uns über peinliche Bands.

Gegen 22 Uhr fangen A Wilhelm Scream an. Ich ärgere mich, dass ich mich der Band so lange verweigert habe. Meiner Begleitung geht es ähnlich. Einmal ein Lied gehört, war schnell und hektisch und ein bisschen zu lustig für unseren Geschmack, dann noch die quietschbunten T-Shirts der Band, die aussehen, als hätte ein Clown draufgekotzt - ja, da hatten wir uns unsere Meinung gebildet. Leider lagen wir sehr daneben und das tat mir gestern leid. Oder eigentlich schon die ganze Woche, in der ich zur Vorbereitung die Alben durchgehört habe. Zum Geburtstag bekam ich also von meiner Begleitung (VÖLLIG SELBSTLOS :bigsmile:) die Partycrasher geschenkt und die hat eigentlich gleich gezündet. Oh Mann.
Anyway. Es geht los, gleich mit dem opener der Partycrasher, Boat Builders. Spitzensong finde ich, obwohl das später noch gespielte "I wipe my ass with showbiz" der NOCH bessere opener ist. Die meisten Songs kenne ich leider nicht, ich bin jemand der auf Konzerten gerne mitsingt, aber das bleibt mir gestern verwährt (und meiner Begleitung erspart). Ich bleibe also beim Cola trinken und Kopfnicken und genieße, wie die anderen genießen. Denn vorne geht's ordentlich ab. Nicht so wie bei Alphex, dass die Leute wirklich brutal drauf sind. Nein, die Leute haben Spaß, sie freuen sich, so sehe ich das gerne. Witzig: In der Räucherkammer ist die Decke gewölbt und die Pfosten mit Stangen verbunden, wie bei einem Gerüst. Irgendwann hingen die Leute dann an den Stangen, ließen sich wieder in die Menge fallen, oder hingen einfach wie ein Spanferkel rum und sangen mit. Das Publikum ist auch wirklich super angenehm. Keine Styler, kein Gepöbel.

Glücklicherweise lagen an der Bar noch Ohrenstöpsel aus, die ich eigentlich vermeide, aber gestern ging es nicht anders. Und das obwohl AWS laut dem Typen vor mir "nur minimal lauter sind als die Vorgruppe, wenn man sie von draußen gehört hat". Der Sound ist leider auch nicht so prall, ich war das erste Mal in der Räucherkammer und kann nicht sagen, woran das liegt. Bei der Musik von AWS passiert halt auch echt viel und es ist glaube ich nicht so einfach, da jedem Gegniedel gerecht zu werden. Das hat aber den Spaß nicht getrübt, das nächste mal wünsche ich mir für mich selbst aber etwas mehr Textsicherheit :)
Drunken Third
Klingt ja wie erwartet klasse. Die waren übrigens tatsächlich bei mir in der Gegend, letzten Samstag in Hannover. Es wollte nur leider niemand mit.

Hast du dich denn schon mal mit den älteren Alben befasst?

Was den Gehörschutz angeht: habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber irgendwann bin ich Ofsis Beispiel gefolgt und habe mir semiprofessionellen Gehörschutz zugelegt und bin voll zufrieden.
LUNACHICK
nein! ich habe jetzt die partycrasher auf vinyl und die mute print und career suicide auf youtube mehrmals durchgehört. die career suicide geht mir deutlich am besten rein bisher. mehr kenne ich leider noch nicht, aber wenn ich schon mal in der laune bin für gegniedel und spaß, dann sollte ich das schleunigst nachholen! über empfehlungen freue ich mich natürlich auch!
Drunken Third
Fang ganz vorne an, "Benefits Of Thinking Out Loud". Hab ich schon oft angeprisen. Hier noch weniger gniedlig, deutlich hymnenhafter und noch etwas mehr Fat-Wreck-Schule (aber wirklich nur etwas). Gute-Laune-Punkrock, keine Ausfälle, allerdings ist die Produktion echt mies.
Smackin' Isaiah
Die Ruiner darf aber auch nicht vergessen werden! Ist noch "unlustiger" als die Mute Print. Jetzt, wo du die Career Suicide zu schätzen weißt, kann ich mir auch vorstellen, dass sie dir zu weinerlich sein könnte :bigsmile: - reinhören ist trotzdem ein Muss!

"Benefits..." macht auch echt Spaß zu hören, würde ich nur in Bezug auf AWS nicht sofort empfehlen, weil es streng genommen ein "Smackin' Isaiah"-Release ist, welches Live weniger berücksichtigt wird (AWS hat das Album ja aber mit ihrem jetzigen Namen noch mal neuveröffentlicht, deswegen ist das dann doch Ansichtssache).

Von Smackin' Isaiah gibt es auch noch viel anderes Material, welches durchaus interessant ist, wenn man schon die ganzen akutellen Sachen mag.


Oh, die Self Titled EP vo A Wilhelm Scream darf dann auch nicht vergessen werden! Oh, oh, Diver, eine ohne dazugehöriges Album veröffentlichte Single, muss man sich ebenfalls mal geben! Gehört meiner Meinung nach zu eines ihrer besten Stücke! :bow:





Habe sie letztens auch in Bochum gesehen. Hat mal wieder gut getan. War wie erwartet klasse, es wurde nur überraschend wenig vom neuem Album gespielt - man wollte wohl Fans der Klassiker nicht verärgern. Der Pit bei mir war verhältnismäßig friedlich und KMPFSPRT haben meine Leute und ich leider nicht sehen können.
LUNACHICK
ich hab einiges nachzuholen merke ich. höre grade die ruiner durch, auch die gefällt. youtube ist glücklicherweise gnädig und hat alles vorrätig zum reinhören :music2:
KurdtKillsBoddah
Gestern Brody Dalle im Berliner Magnet - das war ne Wucht!
Ich bin ohne Erwartungen zu diesem Konzert gefahren. Songs von dem
kommenden Soloalbum gibt's ja noch nicht zu hören, lediglich die
1. Single, die mich enttäuschte. Live hat's dann allerdings gefunkt.

Die Band war in guter Spiellaune, Brody in guter Form, die Stimme
klang einfach grandios krachig und rau! Als die Band dann auch noch
mit 2 Distillers-Krachern das Konzert begann, war der Laden sowieso
am Brummen. Die neuen Songs klangen nach Soloalbum-Durchschnitts-Songs
bis richtig gute Hausmarke! Ich bin also gespannt!

Danke auch an Jan Schwarzkamp, der vor der Show ein super DJ-Set aufgelegt hat.
Von The Bronx über Nirvana, von L7 zu den QOTSA! Und ich durfte im die Hand schütteln! :wink:
Netter Bursche! Vorm Club ist dann auch noch Palina Rojinski vorbei gelaufen. Aber die wollte
bestimmt ins Lido zu Egotronic - abzappeln!
Go Ahead Eagle
Die mittlere Band beim Omega Massif Konzert vom Freitag hat mich schwer begeistert.
CORSAIR
Psychedelic Hardrock so ungefähr. Crackermusik würd ich sagen.
3 Typen, eine Dame. 2 tolle Gitarren.
Mehr hats nicht gebraucht um ne Menge Spaß zu haben.
Danach gabs mehrere kleine Pläuschen und alle 3 Platten wurden eingesackt.

Davor gab Wolves carry my name.
Ne Siegener Band die Psychedelic mit Metalgekeife verbunden hat und den Gig mit nem Down-Cover zum versöhnlichen Abschluss gebracht hat.

Omega Massif war einfach nur brutal.
Langsam, gewaltig, laut.
Hat allerdings bei weitem nicht mehr so viel Spaß gemacht wie Corsair.
Ist aber auch einfach keine Spaß Musik.
Laura-Lovescupcakes
ich klinge mich jetzt einfach mal ein.

guten abend,

mein letztes konzert war erst gestern abend.
henri parker und turbobart in ganz gemütlicher wohnzimmerstimmung. ca. 30 gäste. kerzenlicht und hautnah.

henri parker machen so folk zeugs mit banjo und cello und gitarre. drei männer aus der ecke hamburg und kiel und turbobart ist ein punkiger singersongwriter aus münster. solltet ihr euch mal anhören.

das konzert fand in hameln (nähe von hannover/niedersachen) im freiraum hameln statt. toller schuppen.

www.freiraum-hameln.de

schönen sonntag euch noch
antep#
Vergesst dat esh, hier gehts um SIDO, wat nix bekannt BEI Visions?? Coolster Rapper Deutschlands, was habt visions Gegen assisi aus der Gosse?! Visions ist konservatievert als die CDSU!!
Antep# hat den besten Job der Welt trotz Blut und Scheiss, Antep# macht was er will, alles gut soweit. doch in allen anderen Bankern waechst der pure neid, weil Antep# jeden (der dumm macht) aus der Firma schmeisst. Sie dissen Antep#, wolln Antep# verschwinden Lassen, Antep# laesst einer fahren, da kannste nichts mehr machen, woher nimmt Visions den Mut Antep# dumm anzumachen?? Wenn Antep# heute seinen Job aufgaebe, wuerde Antep# ihn schon Morgen vermissen, denn wer ausser Antep# soll denn die Besten Konzerte dissen?? Nur weil Antep# alle Journalisten (von Visions) in Grund und Boden schreibt, ist das kein Grund fuer Visions' ZENSIEREREI, alle Konzerte von Pixies bis zu Dillinger, von L. Cohen bis hin zu Metallica, stecken fest in Visions' Politika, waehrenddessen schluckt Antep# weiter Psychopharmaka. Woher nehmen die nur den Mut, Antep# so zu zesieren, Antep# kommt vorbei, die Fressen zu polieren!! Antep# ruft Euch an, will alle fettichmachen, sind doch nur Kinder, die noch in Windeln kacken. Immer wenn Antep# alle runterdisst, kommt Visions mit dem fetten Rotstift, selbst wenn die Pixies Antep# Live voll verarschen, darf Antep# bei Visions nichts boeses sagen, nur weil Antep# die Fans von Coldblaeh disst, fuehlt sich Visions gleich direkt selber angepisst. Antep# weiss auch nicht warum, vielleicht mag Visions Antep# nicht, Antep# hat mehr Thalent, das wisst ihr sicherlich!, sowenig TOLERANZ, bei einem einzgen Diss, Man was seid ihr angepisst! Nur weil Antep# nicht so gut Doitsch schreibt, ist das doch kein Grund fuer Eure ZENSIEREREI!! Was seid ihr denn fuer Journalisten, koennt glatt fuer Phutin die Prawda ausmissten!!
Woas Sois...
:bow:
Powder To The People
Jepp.:bow: