Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
och, waren doch nur knappe 50% dafür..
pixiesa
In Deutschland , ich schätze mal, wären bestimmt 70% dafür die Einwanderung begrenzen.
AERPELSCHLOT
In Deutschland , ich schätze mal, wären bestimmt 70% dafür die Einwanderung begrenzen.pixiesa, 10.02.2014 00:52 #


Und genau deswegen bin ich absolut gegen Volksentscheide. Dafür sind die Leute zu dämlich, bzw. sie werden auch zu dämlich gehalten.
cornello
Tja, vor einiger Zeit wollte sich Deutschland vor Armutseinwanderern schützen und nun macht die Schweiz selbiges mit den Deutschen.Mulaggi, 10.02.2014 00:19 #


denen sollte man einfach mal das finanzwesen trockenlegen. dann bin ich mal gespannt, was aus dem kleinen ländchen ohne zuwanderung wird.
Woas Sois...
Ohne Zuwanderung stimmt ja auch nicht ganz. Die wollen ja Kontingente einführen.
Man sollte jetzt einfach den Wählerwunsch entsprechen und alle Vereinbarungen mit der EU canceln. Da hat sicherlich eine ziemlicher Anteil der Wähler darauf spekuliert, die EU macht eh nix. Und die Rosinenpickerei sollte man ihnen nicht durchgehen lassen.
FaithAndHope
oh man, wenn ich manche beziehungskrisen so höre, dann bin ich doch ganz froh single zu sein! :rolleyes:
die ganze eifersuchtskacke geht mir ja eh nicht in den kopf..
FaithAndHope
ok, jetzt drehe ich auch gleich durch!
jetzt rufen mich seit 2 stunden im wechsel beide an und wollen mir ihre sicht der dinge erklären und von mir hören wer denn jetzt recht hat! :messer:
ähm, wie alt sind wir nochmal?
cornello
14?
kidOhri
14?cornello, 10.02.2014 13:28 #

12! :klugscheiss:

ok, jetzt drehe ich auch gleich durch!
jetzt rufen mich seit 2 stunden im wechsel beide an und wollen mir ihre sicht der dinge erklären und von mir hören wer denn jetzt recht hat! :messer:
ähm, wie alt sind wir nochmal?FaithAndHope, 10.02.2014 12:33 #

Genau sowas hatte ich auch schonmal, die haben sich nur mit mir über den anderen unterhalten, aber nie miteinander gesprochen. Allerdings waren wir da tatsächlich erst... ähm... 17.
cornello
jo 12 passte auch besser zu faiths körpergröß :lipsrsealed2:
schmirglie
Das Problem ist dann aber nicht die Beziehung an sich, sondern die Menschen, die sie führen. Eine meiner Mitbewohnerinnen hatte jetzt auch ein paar Monate ein 35jähriges Kleinkind als Freund. Hat sie am Wochenende vernünftig zu Ende gebracht, da war ich sogar ein bisschen stolz.
FaithAndHope
wären die beiden so jung, hätte ich ja verständnis!


jo 12 passte auch besser zu faiths körpergröß :lipsrsealed2:cornello, 10.02.2014 13:52 #
:bekloppt:
kidOhri
Hat sie am Wochenende vernünftig um die Ecke gebracht, da war ich sogar ein bisschen stolz.schmirglie, 10.02.2014 14:09 #

Ups, hab mich verlesen. :floet:
schmirglie
Ne, so schlimm wars dann doch nicht :wink:
eigenwert
Ne, so schlimm wars dann doch nicht :wink:schmirglie, 10.02.2014 15:21 #

Wieso?
War es etwa ein rundes Haus?
-pmh-
Hat sie am Wochenende vernünftig um die Ecke gebracht, da war ich sogar ein bisschen stolz.schmirglie, 10.02.2014 14:09 #

Ups, hab mich verlesen. :floet:kidOhri, 10.02.2014 15:18 #



killerqueenohri?
kidOhri
So ein Montag auf Arbeit kann doch ganz angenehm sein, wenn man den Rest der Woche Urlaub hat. :cool:
thurston moore
In Deutschland , ich schätze mal, wären bestimmt 70% dafür die Einwanderung begrenzen.pixiesa, 10.02.2014 00:52 #


Und genau deswegen bin ich absolut gegen Volksentscheide. Dafür sind die Leute zu dämlich, bzw. sie werden auch zu dämlich gehalten.AERPELSCHLOT, 10.02.2014 00:55 #

Sehe das recht ähnlich, auch wenn ich prinzipell eigentlich schon für mehr direkte Demokratie, also für Volksentscheide bin - allerdings dann nur auf Länderbasis (Stichwort Stuttgart 21).

Was diesen Entscheid angeht, befürchte ich jedenfalls eine Art Domino-Effekt, dass das Schweizer Ergebnis durchaus auch Einfluss auf EU-Mitgliedsländer haben könnte, dass die Rechten sich gestärkt sehen, aufs Zügli uffspringen und vermehrt ansich unbegründete Ängste schüren. Die CSU jubelt garantiert, wenn auch bisher nur im stillen Kämmerlein.
Woas Sois...
Ich bin für Volksentscheide. Dieses "zu blöde zum entscheiden lassen" Argument erscheint mir reichlich arrogant. Solange man nicht zu blöde fürs Steuerzahlen sein kann, haben die Leute auch jedwedes Recht mitzubestimmen.
Es heißt "alle Macht geht vom Volk aus" und nicht "alle Macht geht von einem genehmen Teil des Volkes aus".
Powder To The People
Der Deutsche ist ein schwieriger Fall. Solange er nicht das Haus verlassen muss, ist er politisch motiviert. Wir sind Weltmeister bei Online-Petitionen. Aber wen interessieren Online-Petitionen? Wenn jedoch am Samstag früh um 10 eine Demo gegen Finanzwahnsinn organisiert wird, dann kann er ja nicht ausschlafen und ausserdem hat die Nichte heut Geburtstag und einkaufen muss er auch noch und die Wäsche...solange das alles Vorrang hat, kann's noch nicht schlimm genug sein.:mad: