Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

FaithAndHope
du alter muffelkopp! :friends:
Olsen
That's me, baby. :cool:
FaithAndHope
i know, und ich mag dich trotzdem! :wink:
Crackerman


ATOMIC ROOSTER - Made in England
Olsen
i know, und ich mag dich trotzdem! :wink:FaithAndHope, 10.02.2014 16:52 #


Vollkommen zurecht.
HIRNTOT
Eines meiner absoluten Hasslieder. Überhaupt kann ich diesen "Hach, das Leben ist so schön"-Upbeat-Kram so gut wie nie leiden.Olsen, 10.02.2014 16:13 #

Echt jetzt? Ich meine hier schon ganz andere Sachen von dir gesehen zu haben, aber vielleicht irre ich auch. Ansonsten find ich, dass gerade der Song eine klare melancholische Note hat. Durch und durch fröhlich und positiv klingt so:

Olsen
"So gut wie nie" lässt ja Ausnahme zu. Und mir geht's ausschließlich um diesen Rhythmus. Ich hab überhaupt nichts gegen fröhliche Musik, im Gegenteil.
Crackerman
Crackerman
Eines meiner absoluten Hasslieder. Überhaupt kann ich diesen "Hach, das Leben ist so schön"-Upbeat-Kram so gut wie nie leiden.Olsen, 10.02.2014 16:13 #

Echt jetzt? Ich meine hier schon ganz andere Sachen von dir gesehen zu haben, aber vielleicht irre ich auch. Ansonsten find ich, dass gerade der Song eine klare melancholische Note hat.HIRNTOT, 10.02.2014 16:56 #

Liegt das vielleicht an Collins' Stimme? Ich finde, seine Stimme gibt den meisten Songs so einen Touch :hm:.
Das Original war jedenfalls eines dieser typischen mid-60er "don't worry, be happy" Liedchen.



THE SUPREMES - You can't hurry love
Liveversion, weil Studioversion nicht auf meinem Tablet klappt.
HIRNTOT
Liegt das vielleicht an Collins' Stimme? Ich finde, seine Stimme gibt den meisten Songs so einen Touch :hm:.
Das Original war jedenfalls eines dieser typischen mid-60er "don't worry, be happy" Liedchen.Crackerman, 10.02.2014 17:47 #

WTF?? Ich hab mir grade vorhin noch mal das Original angehört, das ist doch total melodramatisch, vor allem in den Strophen und natürlich auch vom Text her überhaupt kein "Be happy"-Liedchen. :confused:
BADBRAIN
FaithAndHope
Crackerman, 10.02.2014 17:37 #

super album! :thumbsup:
Go Ahead Eagle
red city radio - titles
Crackerman
Liegt das vielleicht an Collins' Stimme? Ich finde, seine Stimme gibt den meisten Songs so einen Touch :hm:.
Das Original war jedenfalls eines dieser typischen mid-60er "don't worry, be happy" Liedchen.Crackerman, 10.02.2014 17:47 #

WTF?? Ich hab mir grade vorhin noch mal das Original angehört, das ist doch total melodramatisch, vor allem in den Strophen und natürlich auch vom Text her überhaupt kein "Be happy"-Liedchen. :confused:HIRNTOT, 10.02.2014 17:55 #

Ich höre da keine Melodramatik :confused:. Und eben mal den Text nachgelesen, was ich da verpasst habe. Mädchen wartet sehnsüchtig auf die grosse Liebe, Mama sagt das wird schon, Geduld. Von solchen Texte hat Holland (ich weiß nicht mehr, wer von beiden die Texte schrieb) mit Sicherheit mehrere noch vor dem Frühstück verfasst. Und ich bin mir sicher, zum nebenbei Mithören und dabei tanzen und glücklich sein. Ich bin jetzt aber nicht der Experte für diese Musik, vielleicht tue ich ihnen damit Unrecht :hm:.
BADBRAIN
alvarez

Maeckes - Per Navi ins Nirvana
thurston moore
The Notwist - Neon Golden



Hach. Ich freu mich auf die neue.
FaithAndHope
das ist das einzige album das ich von the notwrist besitze und das finde ich wirklich super!
eigenwert
RUSSIAN CIRCLES - Memorial.
usopp
Mutter - Hauptsache Musikusopp, 10.02.2014 15:52 #


leider das einzige Album das ich von Muter habe. Dafür aber ein wahrlich großes, wie ich finde. :cheers:katamarandi, 10.02.2014 16:26 #


Leider auch mein einziges. Habe die Band auch erst spät entdeckt und an ihre Alben kommt man irgendwie nicht so leicht. Aber ja, ganz großartig!


The Beach Boys - Friends