Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

JakeofallTrades
Kannst ja mal bei RunnersWorld reingucken! Gibt´s ganz ordentliche Tips,aber manchmal wird bei denen auch zu viel "Wissenschaft" draus!

Am Anfang halt nicht übertreiben und so laufen,das du dich noch dabei unterhalten könntest! Das mit dem Laufen/Joggen/Laufen ist ganz gut,für den Anfang!
OneFingerSalute
@Faith: Dafür kenne ich mich erstens nicht gut genug aus und zweitens sind deine Füße vermutlich etwas anders als meine. Ich stelle mich jedes Mal, wenn ich neue Schuhe kaufe, wieder bei Karstadt Sport aufs Analyse-Laufband und lasse mir dann von den kompetenten Fachverkäufern ein paar Paare empfehlen.
JakeofallTrades
Dieser Einstiegsplan könnte was für dich sein!
FaithAndHope
taisumi: genau das ist oft mein problem. ich bin schnell zu ehrgeizig!
jake: dabke für den tipp. ich gehe auf die seite und bekomme sofort tipps für frauen beim laufen! :thumbsup:
ofsi: auf der seite stehen auf tipps für die richtigen schuhe. ich werde mich da einfach erstmal umsehen.
OneFingerSalute
Ich darf übrigens nicht mehr so viel laufen. Meine Hüfte ist nicht das, was sie in meinem Alter eigentlich sein sollte, um die Diagnose des Orthopäden in einem Satz wiederzugeben. Habe jetzt so ein Heimtrainerfahrrad von einem Freund als Dauerleihgabe in der Bude stehen, um mich trotzdem weiterhin regelmäßig bewegen zu können, ohne die Knochen derbe zu belasten. Ist zwar für'n Arsch, aber letzten Endes doch nicht so scheiße, wie ich erst dachte. Zumindest jetzt im Winter geht das schon klar.
Woas Sois...
Oha, das ist blöde. Aber selbst ein Ghostbuster teilt dein Schicksal!
Drunken Third
taisumi: genau das ist oft mein problem. ich bin schnell zu ehrgeizig!
jake: dabke für den tipp. ich gehe auf die seite und bekomme sofort tipps für frauen beim laufen! :thumbsup:
ofsi: auf der seite stehen auf tipps für die richtigen schuhe. ich werde mich da einfach erstmal umsehen.FaithAndHope, 14.02.2014 22:37 #


Sara, bitte nicht zu Runner's World und Konsorten gehen.
In Minden gibt es einen spitzenmäßigen Laden, den mir mein Orthopäde empfohlen hat, weil ich beim/nach dem Laufen immer Schmerzen hatte. Die machen eine echte Analyse und beraten einen top.

Laufsport Andreas
FaithAndHope
ich hab zwar keine ahnung wann ich das nächste mal nach minden komme, aber danke für den tipp! :cheers:
Drunken Third
So,morgen Abend geht´s das erste Mal zum MMA-Kurs,schön meine Fresse vermöbeln lassen! Verdient hab ich´s ja!JakeofallTrades, 05.02.2014 21:36 #


Erzähl mal.
LUNACHICK
ich halte mich immer noch an 3 mal die woche sport, das seit 6 wochen jetzt. im studio merke ich die ersten erfolge schon! auf dem laufband ist die geschwindigkeit schon etwas höher geworden, ich fange jetzt vorsichtig mit steigungen an. beim crosstrainer bin ich immer noch eine niete, aber ich mach ihn so 1x die woche. auf dem fahrrad habe ich jetzt zu 50% der zeit den schwierigkeitsgrad um 1 erhöht. das sind kleine schritte, aber sie machen sich auch im richtigen leben bemerkbar. deutlich längere ausdauer, deutlich weniger schmerz und weniger kurzatmigkeit, ungleich mehr spaß an bewegung. sonntag hab ichs nicht ins studio geschafft und war nordic walken, auch 15 minuten länger als sonst und mit weniger schmerzen, dafür mit mehr spaß. ich beginne es zu mögen!

hoffentlich darf ich auch bald mit gerätetraining anfangen, für den rücken und ein bisschen kraft in den ärmchen :bigsmile:
housefrau1981
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: für Nine, das klingt toll!

Ich mach momentan eher Sport auf Sparflamme... mein Puls macht mir zu schaffen, der trabt oft schon beim leichten Training in Höhen, die mir Angst machen.
AERPELSCHLOT
Scheiße, ich hab seit dem Training in der Halle am Freitag Oberschenkel :heul: Wahrscheinlich bin ich Sonntag zu unserem nächsten und vermutlich für viele Wochen letzten Spiel noch nicht wieder fit :sad: Und Müller-Wolfarth hat auch im Moment keine Termine. Scheiß Hallenfußball.
housefrau1981
Kurze generelle Frage: warum sagt/schreibt ihr nicht "Oberschenkel-Schmerzen", "Kopf-Schmerzen", etc.??? :dash1:

Oberschenkel hab ich nämlich auch so. :hm:
AERPELSCHLOT
War das Horst Schlemmer aka Hape Kerkeling, der "ich hab Rücken" gesagt hat? Und der Stratmann sagt auch sowas in der Art. Im Ruhrpott haben die Leute das früher schon so gesagt und ich mach das auch, wenn ich irgendwie was habe, das aber nicht so genau definieren kann, was es ist. Neulich hatte ich mal ne leichte Entzündung im Darm, bevor ich beim Arzt war, wusste ich das aber natürlich nicht. Ich hab nur gemerkt, daß da irgendwas nicht stimmt und dann hatte ich halt Darm.
pixiesa
Und im Krankenhaus setzen die Weißkittel nur noch das Geschlecht vorran, also Der Darm aus Zi. 15
housefrau1981
Komisch. Selbst wenn ich die Schmerzen nicht genau definieren kann oder fachmännisch betiteln - dann sag ich hald, ich hab Rückenprobleme, Darmprobleme... komische Sprachweise, die klingt seltsam für mich. Aber egal. Fiel mir nur grad mal wieder auf.
kidOhri
Ja, ich glaub durch Horst Schlemmer ist das populär geworden. Seitdem sagen das bei uns auch viele. Eigentlich wirds wohl aus dem Ruhrpott kommen. Sicher der Grund warum Horst Schlemmer das überhaupt so sagt.
Normalerweise "tut mir der Rücken weh" ganz einfach.
Woas Sois...
Nicht wundern, das ist so bei denen da oben. "auf Arbeit", "bei Lidl", "hab Aua", "Hose macht"
housefrau1981
Nicht wundern, das ist so bei denen da oben. "auf Arbeit", "bei Lidl", "hab Aua", "Hose macht"Woas Sois..., 18.02.2014 15:50 #


DAS ist ja eh auch zum Kopfschütteln für mich, aber nicht so sehr, wie eben die Aussage, man habe ein gewisses Körperteil, was an und für sich ein für fast jeden Menschen eine ganz normale und allgemeine Aussage ist und kein Anprangern von Schmerzen...
Vl hab ich aber auch zuoft irgendwo eine Vorschau dieser furchtbaren Familie Geissen gesehen, diese Schrabnelle hatte ja auch iiiiiiiiiiimmer Kopf. :rifle:
kidOhri
Ihr sagt statt "auf Arbeit" in der Arbeit, oder? Da kräuseln sich mir die Zehennägel... Aber was denn statt "bei Lidl"? :confused: