Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

KurdtKillsBoddah
King Buzzo hat eine Solo-10" veröffentlicht. Dürfte schwer zu bekommen sein, weil sie hauptsächlich auf seinen Solo-Shows verkauft wird.FRANKBLACK, 16.02.2014 04:12 #


Ein Bekannter bringt mir hoffentlich eine 10" vom Austin-Konzert mit. Hoffentlich! Nur blöd, dass schon so viele Shows davor statt finden! :yikes:
cornello
Geht mir genauso. AC/DC gehören zu den Bands, die mich noch nie packten und seit jeher schon eher immer nervten. Vielleicht spielen da auch die Dorfjugenderinnerungen mit rein, die Partys, bei denen die besoffenen Dorfbauern dazu dann immer auf den Tischen tanzten durchdrehten, ich weiß es nicht.

Und auf Konzerten? Da wird doch dann eh die Rolling Stones-Nummer durchgezogen und das immer gleiche Hit Medley präsentiert, während der Gitarrenopa nachwievor in Schuluniform umjubelt über die Bühne hüpft, oder? Näh.thurston moore, 17.02.2014 19:32 #


das unterschreib ich so. auf albenlänge wird mir die musik schnell zu eintönig. aber es gibt freilich ein paar songs, die ich gut finde, und zu denen ich auch gut abfeiern kann. Aber die abneigung gegenüber deren fans hat dafür gesorgt, dass ich mich mit denen gar nicht weiter beschäftigen möchte. im ländlichen raum ist ac/dc halt das maximalmaß an andersartiger musik, dass grade mit 3.8 aufm kessel geduldet und dann aber auch bedingungslos abgefeiert wird. wenn hier in der gegend ne ac/dc-covershow spielt, reiben sich die veranstalter die Hände. In nullkommanix ausverkauft und der bierverkauf ist auch immer überdurchschnittlich.
BADBRAIN
Bin mit denen groß geworden ! Das mit den "Fans" stimmt allerdings ! Bei uns waren das die "Schulhofärgertypen"........
eigenwert
"Schulhofärgertypen"........BADBRAIN, 18.02.2014 09:59 #

Das haste aus der Spex.
-pmh-
Bin mit denen groß geworden !BADBRAIN, 18.02.2014 09:59 #


du bist also australier und um die 60? :hm:
Go Ahead Eagle
Bin mit denen groß geworden !BADBRAIN, 18.02.2014 09:59 #


du bist also australier und um die 60? :hm:-pmh-, 18.02.2014 12:31 #

Mensch Peter, daher auch dieser englische Name. Hätteste auch mal früher drauf kommen können. :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Den Namen hat der BADBRAIN doch daher:
-pmh-
die sprechen da jetzt auch schon englisch? :yikes:
das haben die bestimmt von crocodile dundee gelernt...
Alphex
Den Namen hat der BADBRAIN doch daher:
JustusMeinFreund, 18.02.2014 12:37 #


Hipster-ironisches "ich verweise mal auf das Original", oder hattest du die Band jetzt echt nicht im Kopf?

Und ich kenne keinen Schulhofärgertypen, der AC/DC hört. Außer ihr zählt den Guttenberg...
Crackerman
King Buzzo hat eine Solo-10" veröffentlicht. Dürfte schwer zu bekommen sein, weil sie hauptsächlich auf seinen Solo-Shows verkauft wird.FRANKBLACK, 16.02.2014 04:12 #


Ein Bekannter bringt mir hoffentlich eine 10" vom Austin-Konzert mit. Hoffentlich! Nur blöd, dass schon so viele Shows davor statt finden! :yikes:KurdtKillsBoddah, 17.02.2014 22:51 #

Würde Dir der Bekannte auch zwei mitbringen :smile:?
Crackerman
Geht mir genauso. AC/DC gehören zu den Bands, die mich noch nie packten und seit jeher schon eher immer nervten. Vielleicht spielen da auch die Dorfjugenderinnerungen mit rein, die Partys, bei denen die besoffenen Dorfbauern dazu dann immer auf den Tischen tanzten durchdrehten, ich weiß es nicht.

Und auf Konzerten? Da wird doch dann eh die Rolling Stones-Nummer durchgezogen und das immer gleiche Hit Medley präsentiert, während der Gitarrenopa nachwievor in Schuluniform umjubelt über die Bühne hüpft, oder? Näh.thurston moore, 17.02.2014 19:32 #


das unterschreib ich so. auf albenlänge wird mir die musik schnell zu eintönig. aber es gibt freilich ein paar songs, die ich gut finde, und zu denen ich auch gut abfeiern kann. Aber die abneigung gegenüber deren fans hat dafür gesorgt, dass ich mich mit denen gar nicht weiter beschäftigen möchte. im ländlichen raum ist ac/dc halt das maximalmaß an andersartiger musik, dass grade mit 3.8 aufm kessel geduldet und dann aber auch bedingungslos abgefeiert wird. wenn hier in der gegend ne ac/dc-covershow spielt, reiben sich die veranstalter die Hände. In nullkommanix ausverkauft und der bierverkauf ist auch immer überdurchschnittlich.cornello, 18.02.2014 09:35 #

Das mit der Albumlänge kann ich gut nachvollziehen. Dazu muß man den Sound schon richtig lieben. Ich habe sie auch nur einmal live gesehen, weil ich diese Riesenshows überhaupt nicht mag, aber man sie anders eben nicht zu sehen kriegt. Die Show, die Party, die Musik, die Band das ist alles ein Riesenspass. Und sie haben echt genug Material, um live zwei Stunden keine Sekunde zu langweilen. Die Fans habe ich jetzt nicht so prollig in Erinnerung, nur die Merchpreise waren echt nervig.
Crackerman
Shit. Kralle Krawinkel ist gestorben :sad:. R.I.P.

Der Mann war mehr als Trio.



CRAVINKEL - Heaven
Nicht unbedingt herausstechend, aber gut gemacht.
katamarandi
Neue Motorpsycho Seite + erste 'Single' zum neuen Video:
LINK
-pmh-
archive
'Axiom' to premier at the Sundance London film festival 2014...
mehr dazu gibts hier!
KurdtKillsBoddah
Soundgarden's Superunknown wird 20!

This year, the band celebrates the 20th anniversary of this groundbreaking album with a special reissue in two deluxe versions outlined below and available on June 3, 2014 via A&M Records/UME. The Deluxe Edition is a 2-CD package featuring the remastered album along with disc two consisting of demos, rehearsals, B-sides and more. The Super Deluxe Edition is a 5-CD package featuring the remastered album, additional demos, rehearsals and B-sides and the fifth disc is the album mixed in Blu-ray ™ Audio 5.1 Surround Sound. The Super Deluxe Edition is incredibly packaged in a hardbound book with a lenticular cover, liner notes by David Fricke and newly reimagined album artwork designed by Josh Graham. It also features never before seen band photography by Kevin Westerberg. A 2-LP gatefold of the original 16 vinyl tracks remastered on 200-gram vinyl in a gatefold jacket will also be made available. In addition, the Superunknown singles and associated b-sides with newly interpreted artwork sleeves by Josh Graham will be reissued on Record Store Day, April 19th, as a set of five limited edition 10" vinyl records.

AERPELSCHLOT
Und die guten Soundgarden Alben sind damit ja schon über 20 :hm:
Fennegk
Das schöne ist, dass es definitiv und per se so extremst viel besser als "King Animal" sein wird.
thurston moore
Und die guten Soundgarden Alben sind damit ja schon über 20 :hm:AERPELSCHLOT, 25.02.2014 00:40 #

Ach was. 'Superunknown' ist super, da gibt's nix.
Die Tatsache, dass da erstmals mit etwas balladeskeren Tönen und 'Black Hole Sun' in kommerziellere MTV-Gefilde vorgedrungen wurde, macht diese Scheibe nicht weniger hörenswert. Killeralbum. Zusammen mit 'Badmotorfinger' ihre beste.