Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

HIRNTOT
das ist wirklich eine tolle übersicht über die beschissene entwicklung der band.SURFACER, 16.02.2014 22:16 #

Vielleicht hatten sie keinen Bock mehr, ewig dieselbe Melodycore-Schiene zu fahren, die auch mir als früherem Fan schon nach wenigen Jahren zum Hals raushing (genau wie das ganze Crossover-Zeug, auf das ich auch total stand). Du verstehst diese Entwicklung nicht - ich verstehe dich nicht. Neben einem Song wie "Black Eye" klingen die ersten beiden Alben doch lächerlich, Kiddie-Punk.
SURFACER
na schau an, ein Paradebeispiel wie unterschiedlich Geschmäcker sein können! :)
HIRNTOT
Wobei so Melodycore durchaus auch später seine Bedeutung hatWoas Sois..., 16.02.2014 22:29 #

... NICHT :cool:

No Fun At All sind für mich meilenweit von dem ultrafröhlichen Kaspergekloppe weg, das Melodycore leider (auch) oft bedeutet.Alphex, 17.02.2014 04:12 #

Ich wurde damals von manchen älteren Kumpels wegen meines Millencolin-Kapus belächelt, während mein Kumpel für sein NFAA-Shirt Props bekam. :sad: Hören würd ich die alten NFAA-Platten (hab nur die ersten beiden) heute aber auch nicht mehr. "Stranded" ist aber ziemlich geil, war immer mein Lieblingssong.
Alphex
(genau wie das ganze Crossover-Zeug, auf das ich auch total stand)HIRNTOT, 18.02.2014 16:16 #


Von welchem Crossover reden wir nun? Der mit Raps oder der mit Metal-Riffs?

Und die ersten drei Alben von NFAA finde ich immer noch super.
HIRNTOT
(genau wie das ganze Crossover-Zeug, auf das ich auch total stand)HIRNTOT, 18.02.2014 16:16 #


Von welchem Crossover reden wir nun? Der mit Raps oder der mit Metal-Riffs?Alphex, 18.02.2014 17:08 #

Ähm, von dem, der beides vermischt hat, darum auch "Crossover".
LUNACHICK
das ist wirklich eine tolle übersicht über die beschissene entwicklung der band.SURFACER, 16.02.2014 22:16 #

Vielleicht hatten sie keinen Bock mehr, ewig dieselbe Melodycore-Schiene zu fahren, die auch mir als früherem Fan schon nach wenigen Jahren zum Hals raushing (genau wie das ganze Crossover-Zeug, auf das ich auch total stand). Du verstehst diese Entwicklung nicht - ich verstehe dich nicht. Neben einem Song wie "Black Eye" klingen die ersten beiden Alben doch lächerlich, Kiddie-Punk.HIRNTOT, 18.02.2014 16:16 #


ich und hirntot einer meinung? das schreib ich mir rot in den kalender! :gimmefive:

ich mag übrigens so ziemlich alles von millencolin und freue mich, dass sie eine band sind, die mit mir zusammen älter geworden ist. die mit mir laut und chaotisch waren, und die mit mir nachdenklicher und erwachsener, ja vielleicht auch ein bisschen langweiliger und vorhersehbarer geworden sind in den letzten 20 jahren. ich mag's!
übrigens: wenn ich heute ein tiny tunes zum ersten mal hören würde würde ich nach 20 sekunden mr. clean genervt ausmachen. damals war's halt genau mein ding.
HIRNTOT
übrigens: wenn ich heute ein tiny tunes zum ersten mal hören würde würde ich nach 20 sekunden mr. clean genervt ausmachen. damals war's halt genau mein ding.LUNACHICK, 18.02.2014 17:22 #

Genauso ist es. Ich fände aber nichts langweiliger und vorhersehbarer, als wenn sie das bis heute machen würden.
Alphex
Ähm, von dem, der beides vermischt hat, darum auch "Crossover".HIRNTOT, 18.02.2014 17:22 #


80er-Crossover = Mischung aus Hardcore und Thrash (auch gerne mal Thrashcore genannt). Hausnummer: D.R.I. 90er-Crossover = Mischung aus Rock und Rap. Hausnummer: Clawfinger.

Gibt es überhaupt eine Melodycore-Band, die ihr Ding länger als ein paar Jahre so durchgezogen hat? Ich wüsste ja keine. Auch No Use For A Name wurden auf den letzten 3 Alben um Welten besser, was das Songwriting angeht (auch wenn es vorher schon mal Perlen hatte - Justified Black Eye!)
HIRNTOT
Okay, man kann natürlich so ziemlich alles, wo Dinge vermischt werden, als Crossover bezeichnen. Aber ich meine mich ziemlich gut daran zu erinnern, dass zumindest bei uns mit Crossover explizit Bands wie RATM, Bodycount, Dog Eat Dog etc. bezeichnet wurden.
Woas Sois...
Also D.R.I. zumindest galt ja schon als Crossover. Suicidal ja auch.
eigenwert
Also D.R.I. zumindest galt ja schon als Crossover. Suicidal ja auch.Woas Sois..., 18.02.2014 18:58 #

Jepp.
Diese ganzen Rapheinis hab ich eh verpasst, da bin ich auch ganz froh.
Und als Crossover hat man auch schon in den 50/60ern die Verschmelzung von Country mit Pop bezeichnet (keine Ahnung, wie das ganze Zeug davor geklungen haben soll).
Alphex
Das mit Country war mir neu. Kommt in die Klugscheißer-Kartei und wird bei Bedarf analog gezückt :D

Wobei es interessant ist, dass der 90er-Crossover nie einen Zweitnamen erhalten hat (NuMetal ist ja doch was leicht anderes).
HIRNTOT
Und als Crossover hat man auch schon in den 50/60ern die Verschmelzung von Country mit Pop bezeichneteigenwert, 18.02.2014 19:14 #

Aber doch niemals im deutschsprachigen Raum.
deibel75
Vales - Wilt and Rise 12" Transparent red w/ glitter /200

Finally
SHITHEAD
Wo bestellt?
ONTURN
Jungbluth/Callow - Split 7" (translucent blue, /100)

keine Ahnung was genau drauf sein wird, aber Jungbluth :cheers:

edit: hab eine kurze Info von Hendrik bekommen. Es gibt einen neuen 5-minütigen Track aus etwa derselben Phase in der auch Part Ache entstanden ist.MartinwillVinyl, 18.02.2014 14:15 #



wo gabs die blaue?
katamarandi
Jungbluth/Callow - Split 7" (translucent blue, /100)

keine Ahnung was genau drauf sein wird, aber Jungbluth :cheers:

edit: hab eine kurze Info von Hendrik bekommen. Es gibt einen neuen 5-minütigen Track aus etwa derselben Phase in der auch Part Ache entstanden ist.MartinwillVinyl, 18.02.2014 14:15 #



wo gabs die blaue?ONTURN, 18.02.2014 20:35 #


jibbet immer noch -- LINK
ONTURN
link führt leider hier hin...
katamarandi
Warum das denn? Dann schrieb ich ihn halt aus :bigsmile:
http://www.storenvy.com/products/5520073-callow-jungbluth-split-7