Forum

Und sonst...

der "glotz&sabber"-thread - die frauenabteilung !

Alphex
Ich finde die Debatte nicht unnötigkidOhri, 19.02.2014 10:42 #


Exakt das meinte ich mit meinem Beitrag ja auch. Da war keine Ironie dahinter.

ich empfinde das weniger als ein herabwürdigen ihrer person sondern als kokettieren und spielen mit den männlichen ansichten. nach dem motto, augenklimpern und dann kriegt frau schon die klempnerarbeiten erledigt. das funktioniert einfach bestens weil ihr seid wie ihr seid, heißt aber nicht automatisch, dass sie sich die butter vom brot nehmen lässt...


"Ironische Sklavengestik" ist halt wie schon gesagt immer problematisch, weil dadurch wird nicht hinterfragt (bzw. angezweifelt), ob solche Hierarchievorstellungen eigentlich sonderlich toll sind. Wer "ironisch" den Boden putzt, putzt ihn vielleicht mit mehr Würde, bleibt aber trotzdem bis auf weiteres auf Knien.

Die Biologie mag noch nicht weit genug sein, um die Zusammenhänge zu wissen, aber vielleicht ist sie es irgendwann.


Nein, das ist nicht Aufgabe der Biologie. Ethische und kulturelle Fragen kriegst du nicht biologisch beantwortet. Ist es biologisch "richtig", dass wir Wagner nach wie vor hören? Was soll der dir da sagen?

Der Trend sollte zu mehr Ganzheitlichkeit gehen, tut er aber nur bedingt.


Ja, da wir halt im 21. Jahrhundert leben. Du wirst keine Universalexperten mehr kriegen. Und dass du mit einem psychischen Problem nicht zum Physiker gehst, wirst du doch hoffentlich bestätigen? "Alles ist Materie und damit Chemie" ist doch echt eine triviale Erkenntnis, mit der du gar nicht weiter kommst. PCs sind auch reine Materie, trotzdem holst du dir einen IT-Spezi her, und keinen Physiker, wenn er zickt.

(Höhere) Bezugssysteme haben immer eigene Logiken.

Wie beim Rassismus-Thema vor kurzem, bin ich vermutlich zu realistisch (mancher mag es pessimistisch nennen), um auf philosophischer Ebene ausschweifen zu können. Ich halte die Menschheit für ein riesengrossen, arroganten Kackhaufen, der glaubt sich aufgrund der erweiterten Bewusstseinsebene über die Natur stellen zu können.


Was der Rest vom verdammten Planet damit macht, ist mir in dem Sinne scheißegal. Ich habe halt meinen eigenen Code, und gut ist. Ich erwarte dafür ja auch nichts, ansonsten mach ich mich unglücklich.

Du verwechselst Unterstellung mit Feststellung


Dass du hier versuchst, das als objektives Faktum darzustellen, ist mir schon aufgefallen.

Und schön auch, dass ich "konfus" daherrede - ich gönne mir an der Stelle schon auch mal das persönliche Argument, dass es echt nicht meine Schuld ist, wenn du zu blöd bist, zu kapieren, worum es mir geht.

stellt sich mir die frage, ob nicht immer ein gewisser sexismus bedient werden muss, um das ergebnis erotisch zu finden.


Ich finde an der Stelle schon geil, dass HIRNTOT einen Spinal Tap-Avatar hat! Da kommt ja das tolle "what's wrong with being sexy?" "no, sexist!"-Zitat her. Und in der Tat, das ist nicht das gleiche.

Und ja, meine Sig ist ein Zitat aus dem Musiker-Board. Wo ich damals ja gesperrt wurde. Krass dummer, aber auch sehr lustiger Beitrag. Ich kann ihn aber gern auf die "Metal-Variante" ("im Metal ist Politik schon fast ein Tabuthema, finde ich super") ändern.
AERPELSCHLOT
Und schön auch, dass ich "konfus" daherrede - ich gönne mir an der Stelle schon auch mal das persönliche Argument, dass es echt nicht meine Schuld ist, wenn du zu blöd bist, zu kapieren, worum es mir geht.Alphex, 19.02.2014 14:50 #


Ähm, dazu gehören immer zwei, der Eine, der das Wort des anderen nicht kapiert und der andere, der es vielleicht auch einfach für den anderen verständlich ausdrücken kannst. Unter Soziologiestudenten wirst du vielleicht mit deiner verschwurbelten Art dich auszudrücken verstanden, aber hier gibts auch anderes Personal :smile: Ob du nun "konfus" daher redest, ich weiß es nicht, weil ichs oft genug erst gar nicht verstehe.
eigenwert
Ich versteh auch nur Spex.
Das Heft hab ich konsequenterweise auch irgendwann nicht mehr gelesen.
Also ein bisschen allgemeinverständlicher tät's auch gehen.
Alphex
Klar, nur muss ich auch sagen: Wenn mir jemand dauernd mit pampiger und beleidigender Art daherkommt, schwindet meine Motivation, dem da mundgerechte Happen zurechtzuschneiden.

Was wollt ihr denn wissen? Für euch mach ich das doch gern :D
eigenwert
Was wollt ihr denn wissen?Alphex, 19.02.2014 15:21 #

Vorerst nix.
Mich hat das alles eher mal nur amüsiert.
Durchgelesen hab ich jedenfalls alles.
AERPELSCHLOT
Jetzt, da auch endlich Ärpel ihren lässigen wie nichtssagenden Senf beigesteuert hat - erstaunlich spät, aber unvermeidlich -, ist hier wohl wirklich alles gesagt.HIRNTOT, 19.02.2014 13:06 #


Wie gesagt, es ist immer einfacher, die Meinung des anderen als die eines Idioten abzuwatschen, als mal nachzufragen, wie es denn gemeint sein könnte. Aber bei dir war mir klar, daß du dir die Mühe nicht machen wirst :smile:
Alphex
Ich bin (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht Hirntot, das ist dir schon klar? :)
AERPELSCHLOT
Ich bin (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht Hirntot, das ist dir schon klar? :)Alphex, 19.02.2014 15:31 #


Das war auch nicht auf dich bezogen sondern auf ihn. Ihr habt das beide drauf.
JakeofallTrades
Was los Aerpel? ABM-Maßnahme nur ne Woche lang, oder was?:smile:
AERPELSCHLOT
Watt willst du denn?
HIRNTOT
Jetzt, da auch endlich Ärpel ihren lässigen wie nichtssagenden Senf beigesteuert hat - erstaunlich spät, aber unvermeidlich -, ist hier wohl wirklich alles gesagt.HIRNTOT, 19.02.2014 13:06 #


Wie gesagt, es ist immer einfacher, die Meinung des anderen als die eines Idioten abzuwatschen, als mal nachzufragen, wie es denn gemeint sein könnte. Aber bei dir war mir klar, daß du dir die Mühe nicht machen wirst :smile:AERPELSCHLOT, 19.02.2014 15:30 #

In der Tat hab ich sie mir nicht gemacht, denn du hast dich in der Vergangenheit, sobald ich mit Argumenten kam oder dich irgendwie in die Ecke gedrängt hab, fast immer still verzogen. Du könntest ja auch Klartext reden, statt einfach nur irgendwelche wichtigtuerischen Kurzeinwürfe anzubieten. Oder sich halt ganz raushalten, aber dass dir das nicht möglich ist, das ist ja bekannt.
eigenwert
Wo hab ich jetzt nur die Chipstüte hin?
HIRNTOT
Also ein bisschen allgemeinverständlicher tät's auch gehen.eigenwert, 19.02.2014 15:17 #

Ein guter Anfang wäre gewesen, sich nicht permanent selbst zu widersprechen und vor lauter Geschwafel und Selbstzufriedenheit den eigenen Faden zu verlieren. Mit dem Vokabular hatt ich jedenfalls keine größeren Probleme.
Woas Sois...
Wo hab ich jetzt nur die Chipstüte hin?eigenwert, 19.02.2014 15:51 #


Gummibärli...
JakeofallTrades
Hach! :heart::heart::heart:

mcpete
Es wäre oft hilfreich, wenn der Name der Damen und deren "Job" oder woher man die kennen könnte dabeisteht. Nur so als Info.
JakeofallTrades
Annie Edison aus der Serie "Community"! :smile:
mcpete
Danke!
Mulaggi

Alexandra Daddario