Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
Nirvana - From The Muddy Banks Of The Wishkah

Woas Sois...

Erik B & Rakim - Let The Rhythm Hit 'Em
Go Ahead Eagle
Robert Phersson's Humbucker!
Großartiges, klassisches Gitarrenrock-Album. :bow:
Woas Sois...
Echt? Ich fand das etwas zu gelackt und gleichklingend.
Hätte mich echt über ein geiles Classicrock Album gefreut.
eigenwert
LOW - The Great Enttäuscher.

Mann, was hat mich das Album geflasht, als ich es das erste Mal gehört hab. Das hat die Zeit nicht gut überstanden (ich muss dazu sagen, dass es damals eine der ersten Oasen nach langer musikalischer Durststrecke war).
HIRNTOT
Von Donnerstag bis Sonntag diesen Ohrwurm gehabt

Gar nicht mitbekommen, dass die letztes Jahr ihr zweites Album rausgebracht haben. Aber okay, vom ersten reichen mir auch 2-3 Songs.
alvarez

Katy B - Little Red

Knüpft an das erste Album an, auch wenn die Monsterhits etwas rarer sind. Dafür keinen wirklichen Ausfall. 5 Am und Aaliyah:thumbsup:
Crackerman
Robert Phersson's Humbucker!
Großartiges, klassisches Gitarrenrock-Album. :bow:Go Ahead Eagle, 19.02.2014 18:43 #

Echt? Ich fand das etwas zu gelackt und gleichklingend.
Hätte mich echt über ein geiles Classicrock Album gefreut.Woas Sois..., 19.02.2014 18:46 #

Was Jürgen sagt. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen, weil mir auch die Hauptband von Pehrsson nicht so zusagt. Aber die wurde mir ans Herz gelegt und so also gekauft. Ich war trotzdem noch enttäuscht....war für mich poppig im eher schlechteren Sinne.
Go Ahead Eagle
Echt? Ich fand das etwas zu gelackt und gleichklingend.
Hätte mich echt über ein geiles Classicrock Album gefreut.Woas Sois..., 19.02.2014 18:46 #

Ich hatte jetzt drei Durchgänge und bin sehr begeistert.
Einfach geil. Geht direkt ins Ohr, die Melodien bleiben hängen, die Stimme gefällt mir, mitsingen kann ich auch schon fast. Top!

Edit: ja, es ist poppig. aber da hab ich ja auch überhaupt nix gegen.
Crackerman
HIRNTOT
Robert Phersson's Humbucker!
Großartiges, klassisches Gitarrenrock-Album. :bow:Go Ahead Eagle, 19.02.2014 18:43 #

Echt? Ich fand das etwas zu gelackt und gleichklingend.
Hätte mich echt über ein geiles Classicrock Album gefreut.Woas Sois..., 19.02.2014 18:46 #

Was Jürgen sagt. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen, weil mir auch die Hauptband von Pehrsson nicht so zusagt. Aber die wurde mir ans Herz gelegt und so also gekauft. Ich war trotzdem noch enttäuscht....war für mich poppig im eher schlechteren Sinne.Crackerman, 19.02.2014 19:05 #

Die Beschreibungen hier haben mich neugierig gemacht. Erster Song klingt schon mal wie die Hellacopters zu "High Visibility"/"By the Grace of God"-Zeiten :bow: Gleich mal weiterhören...
Go Ahead Eagle
Von den Hellacopters kenn ich so gut wie nix.
Somit gehe ich auf jeden Fall mal neutral an die Sache.
Gibt es DAS große Pflichtalbum von den Hellacopters, für den Fall, dass ich weiterhören möchte?
Woas Sois...
Da wirst du jetzt 5 verschiedene bekommen. :floet: Ich sag mal Paying The Dues, Grand Rock und Respect The Rock America.
HIRNTOT
Von den Hellacopters kenn ich so gut wie nix.
Somit gehe ich auf jeden Fall mal neutral an die Sache.
Gibt es DAS große Pflichtalbum von den Hellacopters, für den Fall, dass ich weiterhören möchte?Go Ahead Eagle, 19.02.2014 19:24 #

Nein, da wirst du ganz viele unterschiedliche Meinungen hören. Meine:
Supershitty to the Max - extrem fuzzy und chaotisch, 11/12
Payin the Dues - immer noch fuzzy, aber etwas glatter, geordneter, melodischer, 10/12
Grande Rock - deutlich glatter, Umbruchalbum, 6/12
High Visibility - Umbruch vollzogen, fast schon klassischer 70s-Rock, 10/12
By the Grace of God - ähnlich, aber noch zwingender, 11/12
Rock'n'Roll Is Dead - noch mal ein Aufguss, diesmal aber in mittelmäßig, 7/12
Crackerman
Da wirst du jetzt 5 verschiedene bekommen. :floet: Ich sag mal Paying The Dues, Grand Rock und Respect The Rock America.Woas Sois..., 19.02.2014 19:28 #

Du meinst die Split mit Gluecifer? Gutes Stichwort, Gluecifer waren zwar nie so groß, ich fand sie immer einen Tick bis ziemlich besser. Je nach Album. Von den Copters ist imho Paying the dues die klar beste.
Go Ahead Eagle
Jetzt ist 3 mal Paying the dues vorn dabei.
Werd ich mal testen.
Gracias! :hi:
OneFingerSalute
Jungbluth - Keeping Peace

Neuer Song von der demnächst erscheinenden Split mit Callow. Nicht schlecht, aber mir fehlt ein bisschen die sonst typische Raserei.
Crackerman
Von den Hellacopters kenn ich so gut wie nix.
Somit gehe ich auf jeden Fall mal neutral an die Sache.
Gibt es DAS große Pflichtalbum von den Hellacopters, für den Fall, dass ich weiterhören möchte?Go Ahead Eagle, 19.02.2014 19:24 #

Nein, da wirst du ganz viele unterschiedliche Meinungen hören. Meine:
Supershitty to the Max - extrem fuzzy und chaotisch, 11/12
Payin the Dues - immer noch fuzzy, aber etwas glatter, geordneter, melodischer, 10/12
Grande Rock - deutlich glatter, Umbruchalbum, 6/12
High Visibility - Umbruch vollzogen, fast schon klassischer 70s-Rock, 10/12
By the Grace of God - ähnlich, aber noch zwingender, 11/12
Rock'n'Roll Is Dead - noch mal ein Aufguss, diesmal aber in mittelmäßig, 7/12HIRNTOT, 19.02.2014 19:30 #

Head off?
HIRNTOT
Jetzt ist 3 mal Paying the dues vorn dabei.
Werd ich mal testen.
Gracias! :hi:Go Ahead Eagle, 19.02.2014 19:38 #

Es kommt halt drauf an, worauf du stehst. "Payin the Dues" wird meistens von Fans der ersten Stunde genannt, weil die noch richtig arschtretend und punkig war. Wenn du aber auf so was wie diesen Robert Pehrsson stehst, solltest du auf jeden Fall eins der von mir genannten Alben checken. Ich hab mit beiden Gangarten nicht die geringsten Probleme.

@Cracker: Cover-Platten zählen für mich nicht wirklich dazu.
JakeofallTrades


Holy Lux!:floet: