Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

2006heino
"zu den preisen"

ich hab jetzt 40 euro fürs kombiticket bezahlt.LUNACHICK, 18.02.2014 12:52 #


Was? Wo das?
Ich komme bei eventim und kölnticket auf 51,60 bzw 52,60 (48,70€ Printticket)Sasan, 18.02.2014 13:22 #


Huiii ... 50 EUR für Dredg? Was bedeutet denn Kombiticket - 2 Abende oder 1 Abend mit 2 Alben?
Egal wie herum, ich finde das schon happig, zumal Dredg, wie Woas so richtig schreibt, außerhalb von Visions kaum bekannt sind. Vor ein paar Jahren habe ich 17 EUR im Postbahnhof (Berlin) bezahlt. Und damals waren sie auf Tour mit "Catch ...". Es war ein wirklich gutes Konzert. Mit den Alben danach konnte ich auch nichts mehr anfangen.
LUNACHICK
ich sag mal, jeder hat einige bands, bei denen der preis keine oder zumindest eine untergeordnete rolle spielt. für die meisten bands würde ich das wohl auch zu viel finden. es ist eine emotionale sache, dass für mich hier der preis wenig bedeutung hat und ich kann nachvollziehen, dass andere das nicht bezahlen würden.
Powder To The People
Sind die wirklich in der Preisklasse? Ich kenne außerhalb dieses Forums niemanden, der die kennt.Woas Sois..., 18.02.2014 12:57 #


Fande ich auch erst überraschend, den Preis. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser kann ich den Preis nachvollziehen. Du siehst im Grunde ja 2 einzelne Konzerte zusammen für 40€. Wenn man dann so fadenscheinige Argumente wie Flug/Transportkosten oder den Schweinezyklus dazu nimmt, passt das schon. :bigsmileTaisumi, 18.02.2014 13:26 #

Das Argument mit den zwei Konzerten halte ich eher für fadenscheinig. Jimmy Eat World (die vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung spielen) hatten für ihre Clarity/Bleed-American-Tour auch nur £20 verlangt, aber so ist der Gewinn natürlich größer. :rolleyes:Mulaggi, 18.02.2014 14:11 #

Zumal der Aufwand ja nicht derselbe ist. Wenn ich zweimal nacheinander im selben Venue spiele, hab ich ja nur eine Anreise und nur einen Aufbau. Beim zweiten Mal muss der Soundcheck vielleicht nicht mal grossartig gebracht werden. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass Bands heuer fast nur noch über Ticketpreise und Merchandise Umsatz machen. Und bei Dredg kann man sicher 2 hochklassige Konzerte erwarten (ok, kann man von JEW auch). Was das Thema des Zurückruderns angeht, bin ich bei Taisumi. Metallica haben von "Lulu" meines Erachtens nach auch nie wieder was gespielt (ok, Reed ist ja auch tot), die haben akzeptiert, dass das riesiger Scheiss war. Dredg haben das wohl auch relative zeitnah mitbekommen, jedenfalls kam schnell nach Veröffentlichung kaum noch Promo oder Singles.
Woas Sois...
ich sag mal, jeder hat einige bands, bei denen der preis keine oder zumindest eine untergeordnete rolle spielt. für die meisten bands würde ich das wohl auch zu viel finden. es ist eine emotionale sache, dass für mich hier der preis wenig bedeutung hat und ich kann nachvollziehen, dass andere das nicht bezahlen würden.LUNACHICK, 18.02.2014 15:02 #


Das meinte ich ja nicht, wo für einen persönlich die Schmerzgrenze liegt. Ich wunderte mich halt, dass die Band den Preis so hoch ansetzen kann. Das sie es dann auch tut, irgendwo verständlich.
LUNACHICK
ich sag mal, jeder hat einige bands, bei denen der preis keine oder zumindest eine untergeordnete rolle spielt. für die meisten bands würde ich das wohl auch zu viel finden. es ist eine emotionale sache, dass für mich hier der preis wenig bedeutung hat und ich kann nachvollziehen, dass andere das nicht bezahlen würden.LUNACHICK, 18.02.2014 15:02 #


Das meinte ich ja nicht, wo für einen persönlich die Schmerzgrenze liegt. Ich wunderte mich halt, dass die Band den Preis so hoch ansetzen kann. Das sie es dann auch tut, irgendwo verständlich.Woas Sois..., 18.02.2014 15:44 #


war auch nur eine allgemeine aussage weil manche das zu teuer finden - und ich das auch nachvollziehen kann. nur für mich persönlich stellt das kein problem dar. das ist alles. ich hab ehrlich gesagt über den preis gar nicht nachgedacht, bis du es sagtest.
Taisumi
Sind die wirklich in der Preisklasse? Ich kenne außerhalb dieses Forums niemanden, der die kennt.Woas Sois..., 18.02.2014 12:57 #


Fande ich auch erst überraschend, den Preis. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser kann ich den Preis nachvollziehen. Du siehst im Grunde ja 2 einzelne Konzerte zusammen für 40€. Wenn man dann so fadenscheinige Argumente wie Flug/Transportkosten oder den Schweinezyklus dazu nimmt, passt das schon. :bigsmileTaisumi, 18.02.2014 13:26 #

Das Argument mit den zwei Konzerten halte ich eher für fadenscheinig. Jimmy Eat World (die vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung spielen) hatten für ihre Clarity/Bleed-American-Tour auch nur £20 verlangt, aber so ist der Gewinn natürlich größer. :rolleyes:Mulaggi, 18.02.2014 14:11 #

Zumal der Aufwand ja nicht derselbe ist. Wenn ich zweimal nacheinander im selben Venue spiele, hab ich ja nur eine Anreise und nur einen Aufbau. Beim zweiten Mal muss der Soundcheck vielleicht nicht mal grossartig gebracht werden. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass Bands heuer fast nur noch über Ticketpreise und Merchandise Umsatz machen. Und bei Dredg kann man sicher 2 hochklassige Konzerte erwarten (ok, kann man von JEW auch). Was das Thema des Zurückruderns angeht, bin ich bei Taisumi. Metallica haben von "Lulu" meines Erachtens nach auch nie wieder was gespielt (ok, Reed ist ja auch tot), die haben akzeptiert, dass das riesiger Scheiss war. Dredg haben das wohl auch relative zeitnah mitbekommen, jedenfalls kam schnell nach Veröffentlichung kaum noch Promo oder Singles.Powder To The People, 18.02.2014 15:26 #


Jimmy Eat World gehören wie die Ärzte wohl zu den Guten. Gerade was die Fanfreundlichkeit betrifft. Der Rest ist eben auf Profit aus.
Auch nochmal was zur künstlerischen Debatte: Besser als Dredg kann man das doch im Grunde doch gar nicht machen. Das lernt man bestimmt so im 1. Marketing-Semester. Wie hält man die Fans am besten bei Laune? Genau, gib dem Affen Zucker.
Woas Sois...
Vor allem holst du die "Fans" wieder ab, die vor 10 Jahren Musik mochten und dann halt einschliefen. Die freuen sich drauf, was bekanntes zu hören.
Sasan
Ich wunderte mich halt, dass die Band den Preis so hoch ansetzen kann. Das sie es dann auch tut, irgendwo verständlich.Woas Sois..., 18.02.2014 15:44 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Band wie Dredg selbst den Preis bestimmt...lasse mich aber eines besseren belehren!
Amano
Bands haben definitiv Einfluss auf den Ticketpreis. Das ist mir von einem Promoter mal bestätigt worden.

Auch die Kleinen. Sie müssen sich halt auch drum kümmern wollen/können.

Da fällt mir immer das VISIONS-Interview mit Tom Morello zu AUDIOSLAVE-Zeiten ein, als sie ihn fragten warum Green Day im selben Venue nur 20 EUR kosten, AUDIOSLAVE aber 40.
Er gab zu sich nicht darum gekümmert zu haben und hat noch während dem Interview den Toumanager dazu befragt. Antwort: "In Deutschland wird das von den Fans bezahlt, also verlangen wir das auch."

Mr. Morello fand das ungeheuerlich und die VISIONS-Leser bekamen dann einen Nachlass und er versprach in Zukunft wieder mehr ein Auge drauf zu haben.
LUNACHICK
fragt sich halt wieviel geld am ende im portemonnaie der band landet. gabs da nicht auch mal ne diskussion zu oder stand da nicht mal was in der visions? kann mich so dunkel dran erinnern.
AERPELSCHLOT
Vor allem holst du die "Fans" wieder ab, die vor 10 Jahren Musik mochten und dann halt einschliefen. Die freuen sich drauf, was bekanntes zu hören.Woas Sois..., 18.02.2014 15:58 #


Ich hab Dredg damals sehr geliebt. Das ist auch ne Band gewesen, die mich emotional irgendwie gepackt hat. Aber die Gesamtheit aller Folgealben von El Cielo hat mir selbst El Cielo versaut. Die schlagermäßigen Singsangelemente konnte ich damals im Zusammenhang gut ab, aber mittlerweile haben sie ja ihr wahres Gesicht gezeigt und nu iss auch vorbei. Dredg gibts nicht mehr.
LE_CHUCK_MAX
dredg im Gloria, allerdings "nur" der zweite Teil des Abends.
KurdtKillsBoddah
BRODY DALLE nächste Woche in Berlin. Mal schauen! :floet:
Go Ahead Eagle
BRODY DALLE nächste Woche in Berlin. Mal schauen! :floet:KurdtKillsBoddah, 20.02.2014 11:04 #

hmmm. heiß!
KurdtKillsBoddah
hmmm. heiß!Go Ahead Eagle, 20.02.2014 11:07 #


Echt jetzt?!
Go Ahead Eagle
hmmm. heiß!Go Ahead Eagle, 20.02.2014 11:07 #


Echt jetzt?!KurdtKillsBoddah, 20.02.2014 11:09 #

brode? oh ja! und wie!
(zumindest vor knapp 8 jahren noch.)
KurdtKillsBoddah


Aktuell sieht sie so aus...
LUNACHICK
ich frag auch nochmal: echt jetzt??

Diese Bilder finde ich nicht sonderlich heiß, aber vielleicht sieht sie ja jetzt anders aus. Und Ist ja auch Geschmackssache, nech :smile:
KurdtKillsBoddah
Auf manchen älteren Bildern sieht sie aus wie Vanessa Jopp.
-pmh-
au ja, wir männer gehen NUR wegen der optik auf ein konzert wo mädels die gitarre (oder sonstiges) halten...

bild & thema können wir gleich in den passenden (glotz)thread verlinken - am besten wir packen noch eine pn an alphex & ein paar kippen dazu - und fertig ist der gesprächsstoff für die nächsten wochen! :cool: