Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Er schreibt hier nicht mehr. Spricht doch für sich, oder nicht? :floet:
kleinerhobbit33
Wie kann das sein dass auf meinem 9 Kilometer Rundkurs heute, abgesehen von den letzten hundert Metern, dauerhaft Gegenwind am Start war.

Ich hasse es und fühl mich wie zehn mal durch nen Flipper geschossen :mad:
OneFingerSalute
Warst du aus Versehen in Bremen am Werdersee laufen? Ist da andauernd so mit dem Gegenwind aus allen Richtungen.
kleinerhobbit33
Ne, in Worms, aber mit genau dem gleichen Effekt. Und der ein oder andere Hügel bzw. Steigung gibts auch auf meiner Strecke.....dort natürlich auch mit strammen Gegenwind.

Heute gibts nur noch Couchsport, ahoi :cheers:
Drunken Third
:hm:
OneFingerSalute
Couch- und ein bisschen Vor-der-Couch-Sport hier. Gleich Konferenz der letzten beiden Eishockey-Viertelfinals gucken und dazu 'ne halbe Stunde auf den Heimtrainer, juhu :rolleyes:
eigenwert
Wie kann das sein dass auf meinem 9 Kilometer Rundkurs heute, abgesehen von den letzten hundert Metern, dauerhaft Gegenwind am Start war.kleinerhobbit33, 19.02.2014 17:31 #

Du hattest immerhin hundert Meter keinen Gegenwind.
Ich hab beim Radfahren ständig Gegenwind, höchstens mal Flaute.
Ich kann also offensichtlich den Wind beeinflussen - wie ein Gott fühl ich mich trotzdem nicht.
kleinerhobbit33
Daumen hoch Eigi, Gott des Windes :bigsmile:

Es war aber jetzt wirklich wie verhext heut
JakeofallTrades
Trotzdem würde mich nach wie vor interessieren, wie Jake seine MMA-Lektion überstanden hat.Drunken Third, 19.02.2014 16:20 #


Gut überstanden!

















....weil nicht dort gewesen!:tongue:
housefrau1981
Gestern haben Herr Housefrau und ich die Laufsaison 2014 gestartet - ich muss wieder reinkommen und er startet als Neuling - war gut, ist nett, wenn man bei jemanden die Motivation für's Laufen so richtig spürt und ihn beim Durchhalten unterstützen kann.
OneFingerSalute
Zehn schnelle Kilometer in meinem Wohnzimmer gedreht. Gewöhne mich immer mehr an dieses fahrradähnliche Fitnessgerät. Schon "bequem", zwischen Feierabend und Abendessen ohne zusätzlichen Zeitaufwand eine Runde Sport erledigen zu können - mit guter Musik dabei.
eigenwert
Dann haste dir den Döner H. ja jetzt verdient.
OneFingerSalute
Ja, hast du Recht. Dafür fehlen allerdings ein paar Zutaten in der Küche, werde wohl stattdessen mit Grilled Cheese Sandwiches Vorlieb nehmen, habe noch feinen Cheddar im Kühlschrank.
Olsen
"Cheddar" und "fein" sind zwei Worte, die sich beißen.
OneFingerSalute
Nein, ich beiße gleich in feinen Cheddar. Das hast du ein bisschen durcheinandergekriegt, aber kann vorkommen.
eigenwert
Cheddar hab ich grad auch noch ein bisschen...
Aber das ist wohl denen ihr Gouda.
Nur ist das, was man im Supermarktregal bekommt, halt auch nicht repräsentativ für die Käseproduktion eines Landes.
Olsen
Das ist genau mein Punkt. Unabhängig davon, ob mir Cheddar schmeckt oder nicht: Das ist zumindest in Irland ein ganz profaner Durchschnittskäse, der überall drauf ist.
Woas Sois...
Die Weltproduktion von Cheddar ist höher als von Gouda. Olsen hat recht, das ist normalerweise ein Standardkäse. Was aber nicht aussagt, dass es da keinen feinen gibt.
OneFingerSalute
Ich bin ja immer noch in der langen Käse-Gewöhnungs-Phase, esse erst seit dem Fleischverzicht vermehrt welchen auf Brot, Brötchen und so. Vorher kam mir Scheiben- und Schnittkäse fast ausschließlich in den Magen, wenn etwas damit überbacken war. Und Cheddar hat sich als sehr guter "Anfängerkäse" herausgestellt, zumindest für mich. Aktuell meine Lieblingssorte.
-pmh-
Zehn schnelle Kilometer in meinem Wohnzimmer gedreht. Gewöhne mich immer mehr an dieses fahrradähnliche Fitnessgerät.OneFingerSalute, 26.02.2014 18:45 #



im winter ein adäquater ersatz, da hast du nicht ganz unrecht... wobei outdoor (=draußen) laufen oder radfahren schon um ein vielfaches besser kommt. nachteil: man könnte auf andere menschen treffen.