Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Hunger fand ich auch gut, zu Shame sagte meine Freundin: "Das ist kein Film für dich, es geht eigentlich nur um Sex." Also hab ich den bisher brav vermieden. :bigsmile:

@ Luna:
Exakt der Grund, warum ich oft so wenig wie möglich von einem Film wissen will, bevor ich ihn mir ansehe. Man hat dann gar keine Chance, echte Überraschungsmomente zu erleben.
schmirglie
Seite 666 ist erreicht!
Ich glaube das ist ein Zeichen dafür, dass ich endlich mal Antichrist aus der DVD-Hülle nehmen sollte! :klugscheiss:
Olsen
Wurde mir gestern Abend auch befohlen, mir den anzusehen. Ich will aber immer noch nicht.
thurston moore
Der einzige Kinobesuch, bei dem ich mich daran erinnern kann, dass so einige der Zuschauer aufgestanden sind und die Vorstellung frühzeitig verlassen haben, kopfschüttelnd und schimpfend. Ist schon harte Kost. Allerdings... als der Protagonist Blut ejakulierte, musste ich damals irgendwie lauthals losprusten, als einziger im Saal. Da kam ich mir komisch vor. Vielleicht bin das aber ja auch.
Ein verstörendes, atmosphärisch teilweise märchenhaft-anmutendes Werk. Sollte man jedenfalls mal gesehen haben.

Zuletzt geändert von thurston moore

LUNACHICK
@ Luna:
Exakt der Grund, warum ich oft so wenig wie möglich von einem Film wissen will, bevor ich ihn mir ansehe. Man hat dann gar keine Chance, echte Überraschungsmomente zu erleben.Olsen, 02.03.2014 13:14 #

und trotzdem sitze ich bei herr der ringe immer wieder angespannt auf dem sofa und flenne hemmungslos bei einigen szenen. obwohl ich genau weiß, was passiert und wann. es kann also nicht nur daran gelegen haben. trotzdem natürlich sehr ärgerlich, wenn eine einzige szene dir den kompletten film schon erzählt.
FaithAndHope
Seite 666 ist erreicht!
Ich glaube das ist ein Zeichen dafür, dass ich endlich mal Antichrist aus der DVD-Hülle nehmen sollte! :klugscheiss:schmirglie, 02.03.2014 14:39 #

der reizt mich ja auch total, hab mich aber bisher einfach nicht getraut.
thurston moore
Och... bis auf zwei drei etwas explizitere Szenen ist der insgesamt gesehen gar nicht sooo heftig. Bei einer musste ich mir allerdings die Augen zuhalten, da konnt ich auf der großen Leinwand beim besten Willen nicht hingucken.
Alphex
Ist das der mit Kinski? Oder verwechsel ich grad was?
BabyBorderline
du verwechselst da was, würde kinski mitspielen hätte der film wenigstens irgendetwas sehenswertes....
FaithAndHope
willem defoe!!! :klugscheiss:
thurston moore
Seit längerer Zeit gerade eben mal wieder den ARD-Sonntagskrimi geguckt. Für Tatort-Verhältnisse war das ne echt starke Ösi-Episode heute. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Woas Sois...
Nichts wie raus aus Orange County

8/12
Wegem dem bescheuerten deutschen Titel bisher einen Bogen darum gemacht. War ein Fehler.
Schöne schwarzhumorige Komödie, das ist alles charmant gespielt. Die Indienerdjungs und Girls hier kennen den wahrscheinlich eh auswendig. Einzig Jack Black nervt mal wieder, der kann nur vollgas oder nicht schauspielern.
ZIRKEL
Ja, der war ok.
Jack blacl spielt leider ne ganze menge mist zusammen. Dabei könnte er bestimmt auch anders, aber irgendetwas treibt ihn wohl immer wieder zu sowas. Schade.
usopp
du verwechselst da was, würde kinski mitspielen hätte der film wenigstens irgendetwas sehenswertes....BabyBorderline, 02.03.2014 20:25 #


:cheers:
Mulaggi
The Believer

Deutlich interessanter, als das meiste, was es zum Thema Neo-Nazis in Spielfilmen zu sehen gibt (inklusive des grauenhaften „American History X“). Aber eine Jude, der sich den Faschos anschließt, sowas sieht man auch nicht jeden Tag. Außerdem taucht der Film in der zweiten Hälfte tief in den jüdischen Glauben und philosophische Diskussionen ein. Einige Randfiguren können nix, aber im Großen und Ganzen ist der Film gut. Sogar Ryan Gosling gefällt mir hier halbwegs.Olsen, 01.03.2014 12:18 #

Was stimmt denn mit "American History X" nicht? Ich fand den ja recht gelungen.
Olsen
Eindimensional, reißerisch, doof.
Alphex
Ich fand den auch gut. Ist aber schon Jahrzehnte her.
-pmh-
gestern nochmals gesehen:
the descendants


manchmal ist weniger einfach mehr (story, acting, kamera), dazu ungefähr genauso gut wie der thematisch ähnlich gelagerte "the kids are allright"; kurzum - ein film den man sich nicht entgehen lassen sollte: 9/12-pmh-, 02.06.2012 15:45 #
AERPELSCHLOT
Seit längerer Zeit gerade eben mal wieder den ARD-Sonntagskrimi geguckt. Für Tatort-Verhältnisse war das ne echt starke Ösi-Episode heute. Hab mich gut unterhalten gefühlt.thurston moore, 02.03.2014 22:00 #


Letzte Woche war auch schon etwas heftiger. Die Ösentatorte sind immer recht derbe. Die halten soweit ich weiß auch den Tatort-Rekord für die meisten Toten in einer Episode. Da gings um irgendwelche Jugo-Banden, Bürgerkrieg usw.
Für mich ist das aber nix. Ich will nicht wissen, DASS Menschen schlecht sind, ich will wissen, WARUM sie schlecht sind oder es werden. Und davon war für meinen Geschmack zu wenig zu erfahren. Hab allerdings auch nur mit einem Auge hingeschaut. War ziemlich abgelenkt.
AERPELSCHLOT
Eindimensional, reißerisch, doof.Olsen, 03.03.2014 00:56 #


:cheers: