Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People

Vader - Revelations
Todes-Powder schlägt wieder zu. Bevor ich mich demnächst genauer mit Behemoth beschäftige (kenne natürlich einige Singles, aber der Dicke-Hose-Death neuerer Werke macht mich schon gewaltig an - die frühen BM-only Alben geb' ich mir auch noch irgendwann) gibt's erstmal Polen's second best auffe Omme. "Whisper" ist mal so ganz nebenbei einer der besten Death-Songs überhaupt.:klugscheiss:
Olsen
Von Vader kenn ich nur ein paar ältere Nummern, die find ich auch lecker.
-pmh-
Von Vader kenn ich nur ein paar ältere Nummern, die find ich auch lecker.Olsen, 03.03.2014 20:17 #



tipps: "black to the blind" & litany"! :klugscheiss:
von behemoth kann man das ganze zeux ab der "pandemonic incantations" empfehlen, die letzten alben von behemot/hvader kenn ich aber nicht (mehr)...
thurston moore
Graham Coxon - The Spinning Top

-pmh-

kyla la grange - to be torn (africa express mix) :music2:

in wenigen tagen kommt das zweite album!
Crackerman
Drunken Third
Livemittschnitt von Kettcar auf (Randomradiosender auf der Arbeit). Bis jetzt nur Songs der ersten beiden Alben.
Ziemlich klasse Band.

Nachtrag: läuft auf NJOY, Mittschnitt vom Reeperbahnfestival 2013. Scheint auch ein Unplugged-Auftritt gewesen zu sein.
Schade, da verliert das großartigste "Balkon gegenüber" etwas an Spitzenmäßigkeit.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Taisumi
Von Vader kenn ich nur ein paar ältere Nummern, die find ich auch lecker.Olsen, 03.03.2014 20:17 #



tipps: "black to the blind" & litany"! :klugscheiss:
von behemoth kann man das ganze zeux ab der "pandemonic incantations" empfehlen, die letzten alben von behemot/hvader kenn ich aber nicht (mehr)...-pmh-, 03.03.2014 20:21 #


Ich kenne von Vader Impressions In Blood und Necropolis. Sind beides solide Alben, wobei mir ersteres etwas besser gefällt.
Taisumi
Livemittschnitt von Kettcar auf (Randomradiosender auf der Arbeit). Bis jetzt nur Songs der ersten beiden Alben.
Ziemlich klasse Band.

Nachtrag: läuft auf NJOY, Mittschnitt vom Reeperbahnfestival 2013. Scheint auch ein Unplugged-Auftritt gewesen zu sein.
Schade, da verliert das großartigste "Balkon gegenüber" etwas an Spitzenmäßigkeit.Drunken Third, 03.03.2014 21:13 #


Jau, Kettcar live sind ziemlich klasse. Auf den ersten beiden Alben geht's ja noch etwas rockiger zu Werke. Mit Sylt wurden die Herren etwas gesetzter und leiser.
Drunken Third
Mit Sylt habe ich mich schon nicht mehr befasst, glaube aber nicht, großartiges verpasst zu haben.
Und: unplugged plus Streicher ist nix für Kettcar.
Taisumi
Mit Sylt habe ich mich schon nicht mehr befasst, glaube aber nicht, großartiges verpasst zu haben.
Und: unplugged plus Streicher ist nix für Kettcar.Drunken Third, 03.03.2014 21:36 #


Wie gesagt mit Sylt wurden die Songs softer. Und gerade die Unplugged + Streicher-Schiene machte Kettcar zuletzt als Band aus. Das aktuellste Album ist sehr nahe an Unplugged dran und hat im Grunde keine verzerrten Gitarren und dafür in der Regel die Wanderklampfe. Live habe ich die Band zu besagtem soften Album gesehen und wirklich laut wurd's nur bei den alten Songs wie Landungsbrücken, Balkon gegenüber, Deiche....

Wer Kettcar mit bisschen Damp auffem Kessel haben will, der bleibt bei Album 1 und 2.
Drunken Third
Wer Kettcar mit bisschen Damp auffem Kessel haben will, der bleibt bei Album 1 und 2.Taisumi, 03.03.2014 21:45 #


Das wollte ich damit ausdrücken :cheers:
HIRNTOT
phil24


papir - iiii
phil24


psicomagia - s/t
JustusMeinFreund
Ach, ich finde diese Streams immer doof. Bei Bandcamp ist das lustigerweise was anderes. Frag mich nicht warum. Gibts keine logische Erklärung für.AERPELSCHLOT, 03.03.2014 16:27 #


Du musst meine überhektischen Posts mehr Ernst nehmen!

Ot:
My Bloody Valentine - MBV
Go Ahead Eagle
Go Ahead Eagle
Mit Sylt habe ich mich schon nicht mehr befasst, glaube aber nicht, großartiges verpasst zu haben.
Und: unplugged plus Streicher ist nix für Kettcar.Drunken Third, 03.03.2014 21:36 #


Wie gesagt mit Sylt wurden die Songs softer. Und gerade die Unplugged + Streicher-Schiene machte Kettcar zuletzt als Band aus. Das aktuellste Album ist sehr nahe an Unplugged dran und hat im Grunde keine verzerrten Gitarren und dafür in der Regel die Wanderklampfe. Live habe ich die Band zu besagtem soften Album gesehen und wirklich laut wurd's nur bei den alten Songs wie Landungsbrücken, Balkon gegenüber, Deiche....

Wer Kettcar mit bisschen Damp auffem Kessel haben will, der bleibt bei Album 1 und 2.Taisumi, 03.03.2014 21:45 #

Wenns euch Rabauken interessiert:
mein Kettcar Liebling ist Sylt.
Weil ich finde, dass das ihr härtestes Album ist - vor allem auf inhaltlicher Ebene.
Ja, auch musikalisch gehts für Kettcarverhältnisse eperimentierfreudiger zu, wenn ich da an "fake for real" denke.
Und dann kommen da halt die Texte. Sie reißen dich direkt vom Boot und drücken dich unter Wasser, bis dir die Luft weg bleibt. Ich finds verdammt intensiv und böse, ohne dabei in Zynismus abzudriften.
JustusMeinFreund
Also ich bin bei der Sylt ausgestiegen.Die hat mir einfach nicht mehr gefallen,das dazugehörige Konzert in Wien war damals auch ziemlich schlecht.
Die ersten beiden haben mir aber damals alles gegeben,vor allem textlich.Das Konzert in einem Bierzelt in Kärnten 2007 oder so zusammen mit Tomte als Vorband zählt heute noch zu einem der Top 5 Konzerten,die ich je gesehen habe.
JustusMeinFreund
RAISED FIST - Dedication