Forum

Mattscheibe

Serienthread

thurston moore
Äkta Människor Säsong 1

"Real Humans" bei uns. Für Thurston: Lass stecken, lohnte sich dann doch nicht mehr. Zum Schluss wird's sinnlos gewzungen und melodramaisch. Unterm Strich verfolgen sie die philosophischen Ideen vom Anfang gar nicht mehr, sondern opfern sie stinknormaler Dramaturgie. Hab mich unterm Strich doch ziemlich gelangweilt gegen Ende.Olsen, 09.02.2014 23:10 #

Ein so vernichtendes Fazit bereits nach der ersten Staffel? Hm. Das klingt nicht gut.thurston moore, 10.02.2014 21:18 #

Jetzt ist mal wieder Dienstag Abend und ich schau's immer noch, auch wenn ich nachwievor nicht in Jubelstürme ausbrech. Diese konstant überhelle Belichtung mag ich ja eigentlich so gar nicht. Es ist vielmehr mittlerweile so ne Art wöchentliches Fernsehritual geworden und ich möcht einfach immer wissen, wie's weitergeht. Die Cliffhanger sind schuld.
Mulaggi
Oh man, die Folge mit dem Albinofuzzi in Banshee ist ja mal derbe fies. :lipsrsealed2:
FaithAndHope
Das Label Turbine veröffentlicht nun bald Hey Arnold!, CatDog, Jimmy Neutron und Invader Zim auf DVD.
Zuletzt gab's die Veröffentlichungen zu Rockos Modernes Leben, Ren & Stimpy, Die Biber-Brüder und Aaahh!!! Monster.KurdtKillsBoddah, 12.02.2014 14:44 #

oh, das habe ich alles sehr gerne (heimlich) gesehen!!
damals war nickelodeon noch ein ziemlich cooler sender...FaithAndHope, 12.02.2014 18:43 #


Was davon hast du denn heimlich geguckt?KurdtKillsBoddah, 13.02.2014 12:33 #

alles, fernsehen war eigentlich verboten! :floet:
rockos modernes leben fand ich super, genau wie clarissa, ran und stimpy, aahh!! monster und rugrats.
incrediblebb
Große Empfehlung meinerseits:

House of Cards - Staffel 2

Dieser durch und durch kalkulierte Frank Underwood ist eine mehr als interessante Figur. Das zentrale Thema "Macht" wird in der zweiten Staffel noch mehr in den Fokus gerückt, Machiavelli lässt grüßen.

Noch wer Staffel 2 gesehen?
Drunken Third
ren und stimpyFaithAndHope, 26.02.2014 02:47 #


Bitte. Blasphemie.
ZIRKEL
toll, nachdem Elementary schon hin und her geschoben wurde und zwischenzeitlich sogar gar nicht weiter gezeigt wurde hat es die serie nach 2 folgen schon wieder erwischt. stattdessen zeigen sie jetzt auf dem neuen sendeplatz auf sixx noch ne folge criminal minds, also 3 hintereinander.

was hat das deutsche privatfernsehen nur gegen sherlock?
Drunken Third
Moment - auf Sixx liefen alte Folgen, auf Sat.1 doch die neue Staffel. Donnerstags doch, oder? Kam da gestern nix (und wenn ja, hab ich vergessen es zu speichern).
ZIRKEL
nee, da lief nix. auf meiner gestrigen aufnahme war schon criminal minds.
Drunken Third
Ach kacke. Ich mag die Serie.
Olsen
House Of Cards Season 2

Um einiges schwächer als die erste Staffel, was vor allem daran liegt, dass die Underwoods genauso eindimensional gezeichnet sind wie vorher - aber dieses Mal der Spannungseffekt wegfällt. Die geile Paranoia-Atmosphäre der ersten Folgen wird leider nicht mehr erreicht, wichtige Rollen werden rausgeschrieben. Wenn die großartige Musik von Jeff Beals nicht wäre, käme kaum noch Spannung auf. Filmisch und schauspielerisch gibt es weiterhin nichts zu meckern, sehr hohes Niveau. Die letzten paar Szenen sind allerdings so fantastisch, dass ich mir die dritte Staffel wohl doch noch ansehen werde.
Mulaggi
toll, nachdem Elementary schon hin und her geschoben wurde und zwischenzeitlich sogar gar nicht weiter gezeigt wurde hat es die serie nach 2 folgen schon wieder erwischt. stattdessen zeigen sie jetzt auf dem neuen sendeplatz auf sixx noch ne folge criminal minds, also 3 hintereinander.

was hat das deutsche privatfernsehen nur gegen sherlock?ZIRKEL, 28.02.2014 10:56 #

Die Quoten waren wohl nicht gut genug, weshalb die Serie aus dem Programm genommen wurde. Was hatte man denn auch anderes erwartet, wenn man die erste Staffel zwei Folgen vor Ende unterbricht. :rolleyes:
ZIRKEL
na ja, die qouten werden ja auch immer noch wie im mittelalter gemessen.

ich nehme über die hälfte aller sachen im tv auf, da ich sie nicht zu den zeiten sehen kann.

allerdings war die folge irene schon recht merkwürdig ...
aber wann bekommen wir sonst noch mal nen watson, der im immer im kurzen röckchen rumlaufen kann?? :tongue:


oh, gerade gesehen.

sleepy hollow wird ab sofort eingestellt. wird den nur noch hauruckhumor und csi-xxx gesehen???

Zuletzt geändert von ZIRKEL

Mulaggi
Hauptsache man verschandelt die deutsche TV-Landschaft mit noch mehr Serien à la Apartment 23 oder Two Broke Girls.
Drunken Third
Hauptsache man verschandelt die deutsche TV-Landschaft mit noch mehr Serien à la Apartment 23 oder Two Broke Girls.Mulaggi, 03.03.2014 00:29 #


Danke! Wenn überall das aktuell hohe Niveau amerikanischer Serienproduktionen gefeiert wird, muss man auch gleichzeitig sagen, dass es auch selten beschissenere Konzepte gab. Die beiden genannten schlagen echt dem Fass den Boden aus, die aktuelle Staffel Two And A Half Men kann ich mir auch nicht mehr anschauen. Ich kann jetzt vollkommen nachvollziehen, wieso Angus T. Jones sich weigert, da weiter mitzumachen.
schmirglie
Bei der Masse an Serien, die in den USA produziert werden, kann natürlich nicht alles gut sein; die Quote der hochwertigen Serien darunter ist aber sicher höher als in Deutschland - über die Quantität braucht man sich dann gar nicht mehr unterhalten. Dass das deutsche Fernsehen grade die schäbigsten Sachen kauft oder kopiert und in die Primetime legt spricht ja aber wohl eher gegen die deutsche als die amerikanische Fernsehgewohnheit. Wobei man zugegebenermaßen schon sagen muss, dass die Umstände dort auch anders sind: Das Publikum ist bereit für PayTV tatsächlich Geld zu bezahlen und da das Land vier Mal so viele Einwohner hat, muss man prozentual eben auch weniger davon erreichen, um genügend Einnahmen zu haben.
Olsen
So sieht das aus. Der Prozentsatz hochqualitativer Serien in den USA ist auch nicht weltbewegend im Vergleich zu der Durchschnittsrotze, die da im TV läuft. Der Unterschied ist halt: es gibt diese Serien überhaupt. In Deutschland wird absolut alles für die Mitte produziert.
ZIRKEL
Man, war the big bang theory gestern wieder scheiße. Da hat mittlerweile eine HIMYM folge mehr tiefgang.
Wenn man sich nicht so dran gewöhnt hätte das zu gucken würde ich es langsam lassen ...
Mulaggi
So sieht das aus. Der Prozentsatz hochqualitativer Serien in den USA ist auch nicht weltbewegend im Vergleich zu der Durchschnittsrotze, die da im TV läuft. Der Unterschied ist halt: es gibt diese Serien überhaupt. In Deutschland wird absolut alles für die Mitte produziert.Olsen, 03.03.2014 18:40 #

Die unterdurchschnittliche Qualität deutscher Serien würde mich weniger stören, wenn zumindest richtig gute Serien eingekauft werden würden. Stattdessen kommen solche Serien entweder gar nicht nach Deutschland oder nur auf irgendwelchen Nischensendern bzw. zu merkwürdigen Sendezeiten (z.B. Breaking Bad oder Mad Men).
AERPELSCHLOT
oder nur auf irgendwelchen Nischensendern bzw. zu merkwürdigen Sendezeiten (z.B. Breaking Bad oder Mad Men).Mulaggi, 04.03.2014 13:20 #


Oder zB Borgen. Wieso sie das nicht einfach mal zu ner guten Sendezeit im Ersten gezeigt haben, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. In Dänemark lief das im ersten Programm.
Olsen
Aber lief Borgen nicht zu einer prominenten Uhrzeit auf Arte? Wie viele Leute haben heute kein Kabel- oder Satellitenfernsehen?