Forum

Mattscheibe

Serienthread

frau-lotte
ich glaub, das lief 22:00 am sonntag.
für mich als nicht-nachteule schon ziemlich spät, obwohl ich die meisten serien auf diesem sendeplatz mag.

aber ich habe tatsächlich weder kabel- noch satellitenfernsehen.

hänge gerade in staffel drei fest.

Zuletzt geändert von frau-lotte

AERPELSCHLOT
Aber lief Borgen nicht zu einer prominenten Uhrzeit auf Arte? Wie viele Leute haben heute kein Kabel- oder Satellitenfernsehen?Olsen, 04.03.2014 13:31 #


Wer guckt denn Arte (ja gut ich, aber sonst)? Das kriegt da doch keine Sau mit.
Olsen
Ja gut, ich lebe da vielleicht in einer Blase. Aber man kann sich heutzutage kaum darüber beschweren, dass nichts läuft, wenn man sich nicht die (leichte) Mühe macht, mal eben im Netz oder einer Programmzeitschrift nachzusehen, was wo kommt. Das werfe ich den Fernsehzuschauern schon vor. Unterm Strich zeigen ja auch die Quoten: Die Leute wollen ihre Nonnenserien und den x-ten Krimi, damit sind sie zufrieden. Es beschwert sich nur eine lautstarke Minderheit im Internet.
eigenwert
Also, Arte kommt in meiner TV-Zeitschrift auf derselben Doppelseite wie ARD etc.
Die Dritten kommen dann nach dem Umblättern (was gleichwohl keine Mühe bereiten sollte).
frau-lotte
hier im krankenhaus gibt es kein arte :heul:. das einzige, was ich regelmäßig geguckt habe, ist kulturzeit von 3sat. wenn man kaum fernsieht, werden die privaten sender unerträglich.
CYBERBORIS
Das Problem ist doch, dass Kanäle wie Klo 7 oder RTL Serien, die funktionieren ausschlachten und zu Tode senden. So wie Die Simpsons (die ja zumindest viele, viele Staffeln haben) oder TBBT, HIMYM oder auch TAHM.

Die öffentlich-rechtlichen kaufen Serien ein und wissen nicht genau, was sie damit machen sollen. Aktuell eben Mad Men oder auch 30 Rock (schaue ich gerade mal wieder... großartig!!!), die hier ein absolutes Nischendasein fristen. Das ist aber nicht neu. Die Simpsons liefen zuerst auf ZDF, Hör mal wer da hämmert oder auch Seinfeld (mittlerweile wieder bei ZDF Neo) zuerst im Ersten. Dort waren sie mäßig erfolgreich (liefen teilweise in der Woche um 0:30 Uhr für eine Folge), bis die gleichen Sachen dann in "private Hände" fielen.

Ich hab jetzt nicht so das Problem damit, weil ich meine Serien am Liebsten auf DVD konsumiere, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass ARD und ZDF ihre Spartenkanäle nicht so recht füllen können. Wieso also nicht einen Serien-Kanal draus machen? Vielleicht aus Eins Festival? Oder da zumindest eine nachvollziehbarere Programmplanung? Das könnte dazu führen, dass ich mal wieder mehr TV schaue.
AERPELSCHLOT
Ja gut, ich lebe da vielleicht in einer Blase. Aber man kann sich heutzutage kaum darüber beschweren, dass nichts läuft, wenn man sich nicht die (leichte) Mühe macht, mal eben im Netz oder einer Programmzeitschrift nachzusehen, was wo kommt. Das werfe ich den Fernsehzuschauern schon vor. Unterm Strich zeigen ja auch die Quoten: Die Leute wollen ihre Nonnenserien und den x-ten Krimi, damit sind sie zufrieden. Es beschwert sich nur eine lautstarke Minderheit im Internet.Olsen, 04.03.2014 14:00 #


Wenn du Sachen auf den richtigen Sendeplatz legst, dann gucken die Leute auch Sachen, die sie sonst vielleicht nicht gucken würden. Meine Eltern gucken zB jeden Sonntag 22 Uhr ZDF. Da gibts dann so Burner wie Kommissarin Lund oder Die Brücke, aber leider auch Mist wie Inspector Barnaby oder Lewis. Meinem Vadder ist das wurscht, der guckt alles, solange man seine Gewohnheiten nicht durcheinander bringt.
frau-lotte
hey inspektor barneby ist schon orgendwie kultig!
eigenwert
orgendwiefrau-lotte, 04.03.2014 14:13 #

Ich muss mir grad vorstellen, dass das die original ossische Aussprache ist :bigsmile: .
Gute Besserung übrigens (oder hast du das Krankenhaus eben nur so erwähnt? Dann natürlich nicht :tongue: ).
frau-lotte
nee, bin bis heut tatsächlich mal wieder ne woche auf station gewesen. mein körper macht faxen :heul:
aber gleich gehts heim.
danke natürlich.
-pmh-
Nonnenserien.Olsen, 04.03.2014 14:00 #


:hm:
fallbeispiele?
AERPELSCHLOT
hey inspektor barneby ist schon orgendwie kultig!frau-lotte, 04.03.2014 14:13 #


Das ist eine der schlafmützigsten, geschwätzigsten, eindimensionalsten Opaserien, die es überhaupt gibt. Gleich nach Derrick und Der Alte :messer:
frau-lotte
hey inspektor barneby ist schon orgendwie kultig!frau-lotte, 04.03.2014 14:13 #


Das ist eine der schlafmützigsten, geschwätzigsten, eindimensionalsten Opaserien, die es überhaupt gibt. Gleich nach Derrick und Der Alte :messer:AERPELSCHLOT, 04.03.2014 14:44 #

da will ich auch gar nicht widersprechen. ich mag das manchmal einfach gucken, weils unaufgeregt ist, die charaktere verschroben, die landschaft schön und die musik witzig. kein anspruch dahinter, aber für mich nicht die dümmste art, mich berieseln zu lassen auch wenn ich nie eine staffel am stück gucken könnte. außerdem finde ich die deutsche synchronstimme äußerst entspannend.
-pmh-
Läuft die bei euch nicht?Olsen, 04.03.2014 14:44 #



wasweissich.

abgesehen davon bin ich kein wirklicher serienjunkie... ich pick mir die rosinen aus dem arte3satit-kuchen; ab und an darfs nebenbei auch etwas leichte kost sein.
AERPELSCHLOT
hey inspektor barneby ist schon orgendwie kultig!frau-lotte, 04.03.2014 14:13 #


Das ist eine der schlafmützigsten, geschwätzigsten, eindimensionalsten Opaserien, die es überhaupt gibt. Gleich nach Derrick und Der Alte :messer:AERPELSCHLOT, 04.03.2014 14:44 #

da will ich auch gar nicht widersprechen. ich mag das manchmal einfach gucken, weils unaufgeregt ist, die charaktere verschroben die landschaft schön und die musik witzig. kein anspruch dahinter, aber für mich nicht die dümmste art, mich bereiseln zu lassen auch wenn ich nie eine staffel am stück gucken könnte. außerdem finde ich die deutsche synchronstimme äußerst entspannend.frau-lotte, 04.03.2014 14:49 #


Meine seltsame Schwester guckt vorher immer die Sonntagskitschfilme im ZDF auch wegen der schönen Landschaften. Isch krisch da Plaque. Das würd ich nicht mal für n Film machen, der in Island spielt.
JakeofallTrades
Die einzigsten Landschaften , die ich mir im TV angucke, sind die Bahnstrecken,die nachts laufen!
AERPELSCHLOT
Die einzigsten Landschaften , die ich mir im TV angucke, sind die Bahnstrecken,die nachts laufen!JakeofallTrades, 04.03.2014 14:52 #


Das wäre mir ja zu hektisch.
frau-lotte
das war auch mit nem augenzwinkern gemeint. die kitschfilme könnt ich auch nict gucken. ich find es sowieso grausam, eine deutschen cast in einem anderen land spielen zu sehen. keine ahnung warum, aber man merkt das sofort. nicht authentisch.
eigenwert
Die einzigsten Landschaften , die ich mir im TV angucke, sind die Bahnstrecken,die nachts laufen!JakeofallTrades, 04.03.2014 14:52 #

:thumbsup:
Nachts ist mir's zu draußen, aber via Google Earth kann man das auch (von oben dann halt).