Forum

Und sonst...

ich denk grad...

thurston moore
Und alle Frisösen Friseurinnen heißen Uschi.
Taisumi
Bei mir ist's die Cousine die Birgit heißt. :bigsmile:
eigenwert
Meine Chefin heisst sogar Birgit!Powder To The People, 06.03.2014 23:02 #

Mein aufrichtiges Bielefeld.
kidOhri
Eine Bekannte von mir hat Zwillinge bekommen, Junge und Mädchen. Wie das Mädchen heißt, weiß ich schon gar nicht mehr, aber der Junge heißt Wolfgang. WOLFGANG!!! Stellt euch ein Baby vor, das Wolfgang heißt. Das ist so ein Name, den krieg ich nur mit erwachsenen Menschen hin in meinem Kopf. Furchtbar.
Als ich die beiden Namen zum ersten Mal gehört hab, musste ich an Marianne und Michael denken... :messer:
FaithAndHope
dabei gibt es soo viele schöne namen für jungs!
justus, nils, jannes, anton, luca...
Amano
Das heißt nicht Wolfgang, sondern Wolf Gang :klugscheiss:
kidOhri
Nils find ich aber auch eher unschön. :bigsmile: Die anderen sind ok.
Woas Sois...
Nils? Der Junge wird auch mal erwachsen! Klingt ja wie ewig 7 Jahre alt.
FaithAndHope
ich wollte meinen sohn immer nils nennen, aber leider kam meine schwester mir zuvor..
housefrau1981
Auweia. Wenn das das Frauchen liest.:floet:Powder To The People, 06.03.2014 20:30 #

Ich wollte grade unüberlegt auch was posten, dann fiel mir Housie ein. :floet:Go Ahead Eagle, 06.03.2014 20:31 #


Housi überlebt das, wenns nach MIR ginge, hätte ich auch statt Birgit einfach meine Zweitnamen. :bigsmile:
housefrau1981
Und JA - hier in Österreich kann man echt weder umfallen noch wo hinsteigen, ohne auf eine Birgit zu treffen :lol1:
LUNACHICK
dabei gibt es soo viele schöne namen für jungs!
justus, nils, jannes, anton, luca...FaithAndHope, 07.03.2014 12:07 #


naja das ist geschmackssache, bis auf nils finde ich die alle mwoah bis furchtbar, luca finde ich echt ganz schlimm.

aber falls wir jemals nen thronfolger bekommen haben wir uns eigentlich schon auf 2 mögliche namen geeinigt, bin froh dass wir da den gleichen geschmack haben. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
luca finde ich echt ganz schlimm.LUNACHICK, 07.03.2014 13:07 #

Luca find ich nen passablen Mädchennamen, aber so kann man doch keinen Jungen nennen.
kidOhri
luca finde ich echt ganz schlimm.LUNACHICK, 07.03.2014 13:07 #

Luca find ich nen passablen Mädchennamen, aber so kann man doch keinen Jungen nennen.AERPELSCHLOT, 07.03.2014 13:09 #

Luca ein Mädchenname? :confused:
AERPELSCHLOT
luca finde ich echt ganz schlimm.LUNACHICK, 07.03.2014 13:07 #

Luca find ich nen passablen Mädchennamen, aber so kann man doch keinen Jungen nennen.AERPELSCHLOT, 07.03.2014 13:09 #

Luca ein Mädchenname? :confused:kidOhri, 07.03.2014 13:13 #


Ist mir beim Fußball schon mehrfach begegnet. Die Tochter vom Trainer unseres ehemals ärgsten Konkurrenten heißt so.
FaithAndHope
das ist einer dieser geschlechtsneutralen namen (wie zb auch kim), die man quasi mit zweitnamen verwendet (oder sogar muss?!) um das geschlecht deutlich zu machen.
kidOhri
Ist mir noch nie als Mädchenname untergekommen. Kim, Chris und Dominique/Dominik/wieauchimmermandasschreibt sind die, die ich da aus der Kategorie kenne. Die find ich aber so hässlich, dass ich mein Kind eh niemals so nennen würde.
Woas Sois...
Wie Maria :klugscheiss: Ich bleib bei Maximilian oder Jakob. Geschlecht egal, das ist heutzutage eh nimmer fix.
Go Ahead Eagle
Kim-Jong find ich ganz nett.
Oder halt Luca-Boubacar.
Aber mein Erstgeborener heißt eh Skywalker. Keine Diskussion.
LUNACHICK
Ich bin mit Namen generell sehr pingelig und ich finde die meisten nicht schön. Ich setz mich jetzt bestimmt übel in die Nesseln wenn jemand Kinder hat, die so heißen, aber ich finde Maximilian, das klingt ein bisschen nach Poloshirt und Tennisclub und über Pfingsten segeln am Chiemsee.

Ich und Vorurteile? Mitnichten :popo: