Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Liest sich fies, kommt mir nicht ins Bulettengrab...:smile:

Das ist für mich diese Brigitte-Pfiffig-Küche: Wenn's mit Käse überbacken ist (oder meinetwegen auch nur so dabei), dann ist es...ach, :kotz:
AERPELSCHLOT
Das liest sich nicht nur fies. Am besten alles zusammen pürieren, dann verstopft es wenigstens das Klo nicht.
LUNACHICK
gemüselasagne heute abend :bow:

etwas margarine im topf schmelzen, etwas mehl damit mischen und verrühren, einen halben liter milch dazu und kurz einkochen lassen. gemüse nach wahl dazu (ich nehme gerne das TK farmers gemüse wegen dem süßen mais) und aufkochen, mit salz und pfeffer würzen.

dann wie gewohnt alles schichten, käse druff, ab in den ofen das gute stück bis der käse leckerschmecker aussieht! und dann reinhauen!
housefrau1981
muss ich mal versuchen, klingt geil :cheers:
Drunken Third
dann wie gewohnt alles schichten, käse druff, ab in den ofen das gute stück bis der käse leckerschmecker aussieht! und dann reinhauen!LUNACHICK, 28.02.2014 11:45 #


Aber erst Ofentür öffnen, sonst Handaua :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Margarine :heul::heul::heul::heul::heul:
LUNACHICK
jo dann nimm halt butter, who gives a fuck
thurston moore
gemüselasagne heute abend :bow:LUNACHICK, 28.02.2014 11:45 #

Hab ich auch erst kürzlich geschmackstechnisch so richtig für mich entdeckt. Dachte ja lange immer, Bolognese und Lasagne wären unzertrennbar, bis... ja, bis ich dann irgendwann mal die bisher leckerste Lasagne meines Lebens gegessen hab: Spargellasagne. Auch so'n Gemüse, auf das ich früher immer absolut verzichten konnte und wollte, mittlerweile allerdings absolut genial find. Ist ja bald wieder Saison. Ich freu mich.

Jetzt aber erst mal auf die Saitenwürschtle mit Semf.
eigenwert
Spargel ist klasse (der Weiße!), ich würd ihn aber immer möglichst pur verspeisen; das hat er verdient.
Gern auch als Salat.
Den grünen kannste natürlich wie jedes normale Gemüse verwenden.
Mein einziger Versuch, Garfieldfutter zu produzieren, ist in ein Desaster gemündet.
Kann aber auch keiner ahnen, dass vorgegarte Lasagneblätter nochmal extra gegart werden müssen.
LUNACHICK
gestern gab's selbstgemachte kartoffelsuppe. ein träumchen :heart:
wenn ich doch nur ein bisschen lieber kartoffeln schälen würde...

ich nehme dafür ca 700 g kartoffeln und was der kühlschrank noch so hergibt. meistens nehme ich aber einfach eine packung suppengrün. gestern gabs halt reste, stangensellerie, 1 möhre, lauch, knobi, zwiebel...alles anbraten, mit brühe ablöschen (so dass alles bedeckt ist, so ca 750ml sollten es sein), salz, pfeffer, muskat, paprika und majoran rein und dann ordentlich köcheln lassen. nach so ca. 20-30 minuten püriere ich den spaß und mach nen schuß sahne oder cremefine dazu. ein paar würstchen noch rein und bis das brot knusprig aus dem ofen kommt ziehen lassen. gestern hab ich mal wieder ein paar croutons dazu selbst gemacht.
JakeofallTrades
Tomaten-Mascapone-Maultaschen! :heart: Aber seeeehr mächtig!
kidOhri
Ich glaub alles mit Mascarpone ist seeeehr mächtig. :bigsmile: Aber das Zeuch ist so lecker!
Woas Sois...
Gutes Soulfood, Jake. Und gute Saufunterlage.

Heute gibt es vermutlich Schweinefilet mit Birnensauce und Kroketten

Kroketten mach ich simpel, mehligkochende Kartoffeln kochen, pressen und abkühlen lassen. Dann mit 1 Ei, Muskat und Prise Salz vermischen. Krokettenähnliches Dings formen und 40 Minuten in den Ofen bei 220°C.
Für die Soß 2-3 Birnen schälen, entkernen und klein schnipseln. In einen Topf mit 200ml Zuckerwasser, etwas Zitronensaft und ein bisschen Chili weich kochen. Dann mixen oder passieren und final abschmecken.
Schweinefilet in der Pfanne beidseitig kross anbraten und dann die restliche Zeit noch ab zu den Kroketten in den Ofen (so 15 Minuten)

Fertich, dazu Salat der Saison.
kidOhri
Gutes Soulfood, Jake. Und gute Saufunterlage.

Heute gibt es vermutlich Schweinefilet mit Birnensauce und Kroketten

Kroketten mach ich simpel, mehligkochende Kartoffeln kochen, pressen und abkühlen lassen. Dann mit 1 Ei, Muskat und Prise Salz vermischen. Krokettenähnliches Dings formen und 40 Minuten in den Ofen bei 220°C.
Für die Soß 2-3 Birnen schälen, entkernen und klein schnipseln. In einen Topf mit 200ml Zuckerwasser, etwas Zitronensaft und ein bisschen Chili weich kochen. Dann mixen oder passieren und final abschmecken.
Schweinefilet in der Pfanne beidseitig kross anbraten und dann die restliche Zeit noch ab zu den Kroketten in den Ofen (so 15 Minuten)

Fertich, dazu Salat der Saison.Woas Sois..., 07.03.2014 15:13 #

Das klingt super, Woasi! Ich hab noch nie Kroketten selbst gemacht, werd ich mir mal merken. :cheers:
LUNACHICK
also beim woas würd ich mich auch einladen lassen, so isses ja nich...das vom jake klingt aber auch seeehr sehr gut!

ich glaub ich mach heute truthahnhackbällchen aus dem ofen mit tomatensoße und mozzarella überbacken. mal schauen.
eigenwert
Das klingt super, Woasi! Ich hab noch nie Kroketten selbst gemacht, werd ich mir mal merken. :cheers:kidOhri, 07.03.2014 15:19 #

In Wahrheit macht er die doch aus seinen ollen Flips.
Und die Birnensoße ist der Rest von seinem Dreh & Trink (Geschmacksrichtung Gelb)...
Woas Sois...
:pleasantry: Das Schweinefilet ist übrigens eine geschälte Bifi-Roll.
eigenwert
Das Schweinefilet ist übrigens eine geschälte Bifi-Roll.Woas Sois..., 07.03.2014 15:30 #

...die dir Ärpel übriggelassen hat?
Woas Sois...
Nee, die hat sie bei Ebay reingestellt. Erzielt in Japan gute Preise.
eigenwert
Nee, die hat sie bei Ebay reingestellt. Erzielt in Japan gute Preise.Woas Sois..., 07.03.2014 15:38 #

Joa, kann mir vorstellen, dass das gut läuft. Diese Höschen-Automaten gibt's ja anscheinend nicht mehr.