Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
Eine Formulierung wie 'Indie-Gothic-Rock', so wie sie Stephen Malkmus verwendete um EVOL in Worte zu fassen, käme mir vorher niemals in den Sinn. Experimentell und verschroben waren Sonic Youth ja irgendwie immer schon - und wenn ich drüber nachdenke, besonders im Vergleich der Spätphase von Sonic Youth (nehmen wir da z.B. die Nullerjahre), dann kommt man der Sache schon näher. Ein düsteres Meisterwerk, ganz ohne Zweifel. :bow:Kakophonische_Klampfe, 10.03.2014 21:52 #

Indie-Gothic-Rock. Hm. Naja. Wenn der Malkmus das sagt. Jedenfalls... nicht mehr ganz so spooky düster-verschrobene Klangwelten wie noch auf 'Bad Moon Rising' und erstmals mit sowas wie "richtigen" Songs drauf (Shadow Of A Doubt! Expressway To Yr. Skull!) ist 'EVOL' zusammen mit 'Sister' mein Lieblingsfrühphasenalbum von ihnen. Ich mag es weitaus lieber als das gerade von Musikkritikern immer hochgelistete und hochgejubelte 'Daydream Nation' - da lässt mich die etwas arg unterkühlte Produktion dann trotz Übersongs auf Albumlänge eher kalt.


Hier grad die R.E.M.-Frühphase, momentan

Disturbance At The Heron House
-pmh-

jamie woon - mirrorwriting

schönes teil. erinnert dezent an justin timberlake, der nach einem kurzem elektronikbad zum trocknen in der sonne hängt...
Woas Sois...

Direwolves - Aegri Somnia
Powder To The People

Fiiiiieeep/Aaaaahhhh!/Schepper/Fiiiiieeeeppp/Störgeräusch/SterbenderKeiler/Fiiiiiieeeeppp
OneFingerSalute

Entombed - Wolverine Blues

@Woas & Powdi: Gutes Zeug :cheers: Full Of Hell sind schon ziemlich bekloppt, oder!?
frau-lotte

crystal castles III
usopp


Television Personalities - They Could Have Been Bigger Than The Beatles
Powder To The People
Full Of Hell sind schon ziemlich bekloppt, oder!?OneFingerSalute, 11.03.2014 19:54 #

Gehörgangverachtender Krach wird immer meine Liebe ergattern.:heart:
-pmh-
crystal castles IIIfrau-lotte, 11.03.2014 19:57 #


:thumbsup:

krieg ich etwa gesellschaft in meiner neuen musikalischen welt?
ich bastel sowieso grade an einem elektronikundirgendwieanders-mix...
OneFingerSalute
Gehörgangverachtender Krach wird immer meine Liebe ergattern.:heart:Powder To The People, 11.03.2014 20:04 #


Unbedingt live angucken, wenn du mal kannst! Völlig irre. Vor dem Sänger hatte ich während des Auftritts echt ein bisschen Angst, obwohl er davor und danach ein ziemlich netter Typ zu sein schien. Der dreht völlig am Rad, sobald das Inferno die Musik losgeht.
frau-lotte
crystal castles IIIfrau-lotte, 11.03.2014 19:57 #


:thumbsup:

krieg ich etwa gesellschaft in meiner neuen musikalischen welt?
ich bastel sowieso grade an einem elektronikundirgendwieanders-mix... -pmh-, 11.03.2014 20:06 #

das packt mich immer mal wieder. ich melde aber unbedingtes interesse am mix an :klugscheiss:
Crackerman


Wer bei 40 miles to Vegas still stehen bleibt, ist festbetoniert :heart::dance3:
frau-lotte

whirr- distressor
Powder To The People
Gehörgangverachtender Krach wird immer meine Liebe ergattern.:heart:Powder To The People, 11.03.2014 20:04 #


Unbedingt live angucken, wenn du mal kannst! Völlig irre. Vor dem Sänger hatte ich während des Auftritts echt ein bisschen Angst, obwohl er davor und danach ein ziemlich netter Typ zu sein schien. Der dreht völlig am Rad, sobald das Inferno die Musik losgeht.OneFingerSalute, 11.03.2014 20:08 #

Glaub ich glatt. Müsste man mal sehen, ob die auch nur annähernd in meinen Bereich kommen.
-Sammy-


Die Nerven - Fun
thurston moore
Sun Kil Moon - Benji

Crackerman
Hey, Sammy hat auch mal wieder Zeit zum Musik hören und für uns :smile:.



SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS - 40 miles to Vegas :bow:

Dreamin' of 8balls and one-eyed jacks,
the tow truck driver was high on crack.
He was so high like the desert sky,
I thought to myself that we all gonna die
-Sammy-
Hey, Sammy hat auch mal wieder Zeit zum Musik hören und für uns :smile:.Crackerman, 11.03.2014 22:38 #


Ich versuche sie mir jetzt mal zu nehmen.

mach jetzt mal etwas ruhiger und lass die Piraten sich selbst zerstören.
Olsen
Oha, schon desillusioniert? Ich hab zu meiner Zeit immerhin zwei Jahre dafür gebraucht.
Kakophonische_Klampfe
... nicht mehr ganz so spooky düster-verschrobene Klangwelten wie noch auf 'Bad Moon Rising' und erstmals mit sowas wie "richtigen" Songs drauf (Shadow Of A Doubt! Expressway To Yr. Skull!) ist 'EVOL' zusammen mit 'Sister' mein Lieblingsfrühphasenalbum von ihnen. Ich mag es weitaus lieber als das gerade von Musikkritikern immer hochgelistete und hochgejubelte 'Daydream Nation' - da lässt mich die etwas arg unterkühlte Produktion dann trotz Übersongs auf Albumlänge eher kalt.thurston moore, 11.03.2014 19:29 #


Hach, Bad Moon Rising find ich allein von der Stimmung her grandios. Der Band eigene Klang hat sich stark entwickelt, hebte sich auch mehr und mehr von No Wave Bands à la DNA oder dem Gitarrensound Glenn Brancas ab. Die Sonic Youth der 80er sind definitiv meine Lieblings Sonic Youth... ich könnte jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsalbum aus dieser Phase nennen, aber die drei von dir oben genannten sind ziemlich essenziell und für mich wichtig gewesen.