Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LUNACHICK
und die leute, die noch in die zielgruppe passen, haben sie vielleicht seit den 80ern auch schon 666 mal gesehen und wollen nicht zum 667. mal hin.LUNACHICK, 12.03.2014 09:29 #


:bigsmile:

Wobei das wohl eher auf Slayer-Fans zutrifft.Drunken Third, 12.03.2014 09:36 #


aber slayer hat nicht number of the beast geschrieben! :klugscheiss:

okay woas, my brainfart is invalid, you have always right! :cheers:
in südamerika scheinen die leute eh immer abzugehen wie sau oder? immer wenn ne band mal was aus südamerika postet hat man das gefühl, es gibt nur erste reihen und als wären die leute noch nie auf nem konzert gewesen! der hammer.
Woas Sois...
Ich hab sicherlich nicht immer recht, aber kratze stark an der 100% Marke :tongue:
(Meine Schwägerin ist aus Chile, da kriegt man es ein bisschen mit)
Mulaggi
ist zumindest meine erfahrung. außerdem rücken mit sicherheit mehr neue linkin park fans nach als maiden fans, da linkin park ja oft genug in den charts und in sportschau beiträgen vertreten sind. da geht auch mal die muddi mit, die nur die hits kennt. das heißt ja aber nicht, dass linkin park die größere oder bekanntere band sind.LUNACHICK, 12.03.2014 09:29 #

Und ging es nicht genau darum? Also dass "alternative" Bands sich erfolgreich im Mainstream behaupten können? Und wenn die Mama hingeht, weil der Chester so tolle Balladen im Radio trällert, dann gehört man doch wirklich zu den Großen, nicht?

PS: Um mal bei Stereotypen zu bleiben; sind alteingesessene Metalheads nicht unglaublich tro0 ergeben, sodass die sich ihre Lieblingsband auch eine Quadrillion mal anschauen würden? Womöglich sind es gar stets die selben 15000 Leute auf einem Konzert? :hm:
OneFingerSalute
Was mich wundert: Dass noch keins der großen Festivals sich getraut hat, Scooter zu buchen. Die sind doch mittlerweile selbst in alternativen Kreisen so akzeptiert, habe ich das Gefühl, dass sie richtig einen losmachen könnten bei Hurricane & Co.

Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint von mir, aber zumindest ein bisschen.
LUNACHICK
wobei ich auch sagen muss, wenn der ivan mit seiner band irgendwo aufgetreten ist, da waren die leute auch deutlich dankbarere abnehmer als zB in deutschland, stichwort "sattes mitteleuropa". wenn da unten irgendwo ein konzert ist, dann ist es egal wer spielt, alle kommen. die punks, die goths, die metaller mit den langen haaren, die, die beim nu metal stehengeblieben sind, und jede band wird abgefeiert. ivans band tritt schon 15 jahre dort auf und jedes mal, wenn wir dort sind, sind die selben leute da und feiern wieder genauso wie beim mal zuvor. das hat mich irgendwie beeindruckt. er hat gemeint, als er das erste mal in serbien oder bosnien gespielt hat, hatte er schiss weil er nicht wusste wie die leute auf ne kroatische band reagieren. aber genau das selbe: die waren einfach nur so hungrig auf musik, dass die alles abgerissen haben beim konzert. wenn halt die szene deutlich kleiner ist und vielleicht 3 mal im jahr ne wirklich geile band in die 5 stunden entfernte hauptstadt kommt ist man dankbar für jedes kellerkonzert.
Woas Sois...
Gibt es dafür nicht Deichkind?
Go Ahead Eagle
(Meine Schwägerin ist aus Chile, da kriegt man es ein bisschen mit)Woas Sois..., 12.03.2014 09:42 #

Wer ist da noch mal? Die Hitlers oder die Honneckers?

Und ja zu Ofsi! Mehr Scootivals! Haipa Haipa! :cheers:
OneFingerSalute
Schon, aber die tauchen ja auch seit Jahren ständig überall auf. Andererseits wird die Festivalmeute offenbar nicht müde, immer dieselben Truppen anzugucken, also eigentlich egal.
Woas Sois...
(Meine Schwägerin ist aus Chile, da kriegt man es ein bisschen mit)Woas Sois..., 12.03.2014 09:42 #

Wer ist da noch mal? Die Hitlers oder die Honneckers?Go Ahead Eagle, 12.03.2014 09:55 #


Erschreckend was du mir zutraust. Ich bin erschüttert.
Verwandtschaft aus dem Osten :yikes:
AERPELSCHLOT
(warum auch immer, aber manche leute bleiben halt dann doch tatsächlich bei dem musikgeschmack stehen, den sie als teenager hatten, sorry wenn ich damit jetzt wem auf die füße trete:tongue:).LUNACHICK, 12.03.2014 09:33 #

Die Bewohner des rosa Wattebäuschchenlandes werden dir Hassmails schreiben.
pixiesa
wobei ich auch sagen muss, wenn der ivan mit seiner band irgendwo aufgetreten ist,LUNACHICK, 12.03.2014 09:48 #

In welcher Band hat er denn gespielt ?
housefrau1981
wobei ich auch sagen muss, wenn der ivan mit seiner band irgendwo aufgetreten ist, da waren die leute auch deutlich dankbarere abnehmer als zB in deutschland, stichwort "sattes mitteleuropa". wenn da unten irgendwo ein konzert ist, dann ist es egal wer spielt, alle kommen. die punks, die goths, die metaller mit den langen haaren, die, die beim nu metal stehengeblieben sind, und jede band wird abgefeiert. ivans band tritt schon 15 jahre dort auf und jedes mal, wenn wir dort sind, sind die selben leute da und feiern wieder genauso wie beim mal zuvor. das hat mich irgendwie beeindruckt. er hat gemeint, als er das erste mal in serbien oder bosnien gespielt hat, hatte er schiss weil er nicht wusste wie die leute auf ne kroatische band reagieren. aber genau das selbe: die waren einfach nur so hungrig auf musik, dass die alles abgerissen haben beim konzert. wenn halt die szene deutlich kleiner ist und vielleicht 3 mal im jahr ne wirklich geile band in die 5 stunden entfernte hauptstadt kommt ist man dankbar für jedes kellerkonzert.LUNACHICK, 12.03.2014 09:48 #


Dort geht's vielleicht einfach NUR UM DIE MUSIK. Einfach ein tolles Konzert erleben und abfeiern.
Hier bei uns, mit diesem Überangebot an Bands, geht's doch häufig nur noch um den Coolness-Faktor der Band, um Hipstertum, Trends und Szenen, die eh keine Sau mehr überschauen kann...
CYBERBORIS
Dort geht's vielleicht einfach NUR UM DIE MUSIK. Einfach ein tolles Konzert erleben und abfeiern.
Hier bei uns, mit diesem Überangebot an Bands, geht's doch häufig nur noch um den Coolness-Faktor der Band, um Hipstertum, Trends und Szenen, die eh keine Sau mehr überschauen kann...


Kann man mit der Einstellung vielleicht auch ein Bon Jovi-Konzert genießen? :tongue:
housefrau1981
Dort geht's vielleicht einfach NUR UM DIE MUSIK. Einfach ein tolles Konzert erleben und abfeiern.
Hier bei uns, mit diesem Überangebot an Bands, geht's doch häufig nur noch um den Coolness-Faktor der Band, um Hipstertum, Trends und Szenen, die eh keine Sau mehr überschauen kann...


Kann man mit der Einstellung vielleicht auch ein Bon Jovi-Konzert genießen? :tongue:CYBERBORIS, 12.03.2014 10:53 #


:klugscheiss: Es kommt immer drauf an, WER das Konzert genießt... generell ja, in dem speziellen Fall :kotz:
frau-lotte
ich war mit meiner mom auf einem herbert grönemeyer konzert. als ich mich drauf eingelassen hatte, war es auch nicht übel. alles eine frage der inneren ruhe :bigsmile: (die ich allerdings nicht so oft habe)
housefrau1981
ich bin da auch nur bei dieser einen person ein bisschen empfindlich... :wink:
frau-lotte
ich könnts mir auch nicht wieder geben :floet:
-pmh-
ich bin da auch nur bei dieser einen person ein bisschen empfindlich... :wink:housefrau1981, 12.03.2014 11:11 #



wer das wohl sein kann?


der graf? :bigsmile:
Olsen
Ich vermute, ich könnte ein komplettes Bon-Jovi-Konzert musikalisch ertragen, wenn er nicht so viel neues Zeug spielt. Aber: Die schlimmen Fans von ihm sind ja leider zu Zehntausenden anwesend, die würden es mir schon versauen.

Noch mal ein Nachtrag zu Maiden vs Linkin Park: 85 zu 60 Millionen verkaufter Alben. Macht keinen wirklichen Unterschied mehr in dieser Größenordnung. Mir war ernsthaft nicht bewusst, wie groß LP inzwischen geworden sind. Auch noch eingefallen sind mir Coldplay, die man auch noch unter "neuere Bands" einsortieren könnte.
Woas Sois...
60 Mio Alben :hm: Okay, das hätte ich auch nicht erwartet. Evtl. ist der Schwerpunkt in den USA?