Forum

Und sonst...

Presseschau

eigenwert
Herr Anwalt, geht's auch noch ein bisschen dreister?





Aus dem Käsblättle von heute. Ich hoffe, man kann's lesen. Boah, das kommt ja riesig :bigsmile: .
eigenwert
...und einen neuen Orangestift kann ich mir jetzt auch noch kaufen :heul:...
OneFingerSalute
Weiter geht's!

München (dpa) - Der Anwalt des zu einer Haftstrafe verurteilten
Uli Hoeneß will Rechtsmittel gegen das Urteil im Steuerprozess gegen
den Präsidenten des FC Bayern München einlegen. «Wir werden das
Urteil natürlich mit dem Rechtsmittel der Revision angreifen», sagte
Hanns Feigen am Donnerstag in München.
LUNACHICK
oh gott ich kann jetzt schon das gejammer nicht mehr hören von den leuten, die sich jetzt alle als opfer des rechtssystems sehen weil der hoeneß nur dreieinhalb jahre kriegt. ja, die sind alle ganz furchtbar zu bemitleiden.
Amano
"Dreieinhalb Jahre Haft klingen womöglich härter als das, was Uli Hoeneß nun wirklich bevorsteht: Zum einen ist es möglich, dass die Strafe bereits nach der Hälfte der Zeit zur Bewährung ausgesetzt wird, etwa wenn sich Hoeneß im Gefängnis gut führt und die Rückfallgefahr als gering eingeschätzt wird. Auch ist es möglich, dass Hoeneß bereits nach wenigen Wochen das Gefängnis tagsüber wieder verlassen darf. Über den Freigang zur Arbeit in Freiheit entscheidet der Gefängnisleiter. Nur auf den Besuch von Abend- und Auslandsspielen des FC Bayern muss Hoeneß wohl auf lange Zeit verzichten."
Woas Sois...
"Dreieinhalb Jahre Haft klingen womöglich härter als das, was Uli Hoeneß nun wirklich bevorsteht: Zum einen ist es möglich, dass die Strafe bereits nach der Hälfte der Zeit zur Bewährung ausgesetzt wird, etwa wenn sich Hoeneß im Gefängnis gut führt und die Rückfallgefahr als gering eingeschätzt wird. Auch ist es möglich, dass Hoeneß bereits nach wenigen Wochen das Gefängnis tagsüber wieder verlassen darf. Über den Freigang zur Arbeit in Freiheit entscheidet der Gefängnisleiter. Nur auf den Besuch von Abend- und Auslandsspielen des FC Bayern muss Hoeneß wohl auf lange Zeit verzichten."Amano, 13.03.2014 15:47 #


Mit dem hätte ich kein Problem. Ich bin ja keiner der Kerkerhaft mit Daumenschrauben und Lärmfolter fordert. Vorausgesetzt, dass ist der normale Ablauf in so einem Fall. Rückfallgefahr schließe ich mal aus.
-pmh-
+++ Transferhammer!!! #Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++
Amano
Der ist ja mal uralt! Der kam schon raus, als die ganze Steueraffäre losging :klugscheiss:
-pmh-
als die ganze Steueraffäre losging :klugscheiss:Amano, 13.03.2014 16:16 #



steuern? :confused:
ich dachte es ging hier um hoeneß´ unbezahlte bierrechnungen vom vormonat...
Amano
...und davon die Steuer...
eigenwert
Örps.

(Ich hab Peters Witz übrigens noch nicht gekannt.)
Amano
Dann wirst´de sicherlich nicht schlecht gelacht haben :bigsmile:
Gut ist er nämlich.

Als FCB-Fan (und bis dahin Hoeneß-Sympathisant) bekam man halt seit der Selbstanzeige im Januar von JEDEM diesen Spruch um die Ohren gehauen.
Damals betrug die "Ablösesumme" allerdings nur 3,5 Mio EUR.
eigenwert
Damals betrug die "Ablösesumme" allerdings nur 3,5 Mio EUR.Amano, 13.03.2014 16:40 #

Laut Verteidigung kann man ja daraus schon die 18 Mio ableiten, und das sei eine gute Schätzung für die 27 Mio bzw auch ausreichend, um bis zu 70 Mio zu entschuldigen.
:rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle:
(Gab's da nicht mal so nen Schluckspechtvogel, der das Dauerklicken für mich erledigen kann :hm: )
dagoth
Ich denke, ab einer bestimmtem Summe spielt es wirklich keine Rolle mehr, ob das nun 3 oder 70 Millionen sind. Für Normalsterbliche sind beide Summen nicht zu erreichen. Die Strafe bei Versicherungsbetrug ist ja auch unabhängig von der Deliktsumme. Also: wer bescheissen will, soll es richtig machen, denn die Strafe ist die gleiche.

Muss aber dazu auch sagen, dass ich erstaunt bin, dass nicht jeder Deutsche Steuern hinterzieht, bei dem Satz den ihr habt :wink:

Zuletzt geändert von dagoth

Woas Sois...
Wenn der "kleine Mann" könnte, würde er es auch tun. Steuern gehen bei uns schon beim Arbeitgeber weg. Das Geld haben wir nie in den Fingern. :tongue:
JakeofallTrades
Das verwirrt mich aber bissl!

Hintergrund des Urteils: Hoeneß' Selbstanzeige hielt nicht stand. Das Gericht hatte erhebliche Zweifel daran, dass Hoeneß Anfang vergangenen Jahres auch ohne Kenntnis der laufenden Presse-Recherchen zu diesem Mittel gegriffen hätte.

„Das Gericht geht von einer unwirksamen Selbstanzeige aus“, erklärte Gerichtssprecherin Andrea Titz nach Prozess-Ende. „Bei Nachtatverhalten ist zu berücksichtigen, dass er dies getan hat getrieben von der Angst der Entdeckung.“ Und Richter Rupert Heindl ließ verlauten: „Ein Freispruch von Hoeneß war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten."



Die ganzen Selbstanzeigen,die eingehen,wenn ein Bundesland mal wieder eine Daten-CD gekauft hat,kommen doch auch ohne Gefägnisstrafe aus? Und da gehen doch die Selbstanzeigen aus dem gleichen Grund ein?:hm:
Crackerman
Ach, der Herr ist sich wohl zu fein für Drogenhandel wie alle anderen?Woas Sois..., 13.03.2014 13:40 #


Hannovers Südstadt ist nicht gerade die Bronx, da werde ich doch nix los!OneFingerSalute, 13.03.2014 14:03 #

Ach, der Herr ist sich wohl zu fein bis nach Linden zu fahren?
Amano
Wenn de selbstanzeige korrekt abgegeben und ausgefüllt wird, sowie der geschuldete Steuerbetrag in voller Höhe entrichtet wird, kommt der Hinterzieher straffrei davon.

Erst wenn an der Vollständigkeit Zweifel bestehen geht's vor Gericht und dann kann der Richter eben diverse Aspekte in sein Urteil einfliessen lassen.

Und selbst dann ist bei einer Steuerschuld unter 1 Mio Gefängnis nicht zwingend.
Go Ahead Eagle
"Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, beide Parteien können noch in Revision gehen: Die nächste Instanz ist der Bundesgerichtshof in Karlsruhe."Amano, 13.03.2014 14:33 #

Ui. Auswärtsspiel in Karlsruhe.
Da hab ich keine guten Erinnerungen.
Was macht Sergej Kiriakov eigentlich grade?
OneFingerSalute
Ach, der Herr ist sich wohl zu fein bis nach Linden zu fahren?Crackerman, 13.03.2014 18:08 #


Mal The Wire gesehen? Dann wüsstest du, was passiert, wenn man sich in anderer Leute Reviere breitmacht :bigsmile: