Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

usopp
Derzeit:

Stripped: Depeche Mode von Jonathan Miller
Sehr schöne Biografie, die die Bandgeschichte anhand von Interviews mit den Bandmitgliedern und anderen wichtigen Weggefährten nacherzählt. Macht ungeheuer Spaß zu lesen, da sieht man auch über den ein oder anderen Korrekturfehler (zumindest in der digitalen Ausgabe) hinweg.

immer mal wieder zwischendurch:

Live From New York: An Uncensored History Of Saturday Night Live von Tom Shales & James Andrew Miller
Titel sagt eigentlich schon alles. Auch hier wird eine Geschichte mithilfe unzähliger Interviewauszüge erzählt. Jeder der auch nur im geringsten was mit SNL zu tun hatte kommt hier zu Wort. Größenteils spannend, vor allem, wenn es um die weniger guten Jahre der Show geht, indes nervt das gelegentliche sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.
phil24


morten ramsland - hundsköpfe
housefrau1981
Bild anzeigen

Daniel Glattauer - Schauma Mal

Durchaus schräge/skurrile 1-Seiten-Kurzgeschichten (oder eher Kommentare) über Alltägliches und auch viel Unsinn.
Gut geeignet, wenn man einfach mal ein bisschen lachen oder Hirn ausschalten will. :rolleyes:
eigenwert
Die literarische Entsprechung zum Residents'schen Commercial Album?
housefrau1981
Naja, SO bahnbrechend und kreativ vl nicht, aber durchaus mal was anderes. :floet:
eigenwert
Freut mich aber, dass du das Commercial Album kennst :smile: .
-Sammy-
Jan Brandt - Gegen die WeltOneFingerSalute, 18.12.2013 21:55 #


Ich hab mich jetzt mal an dich gehalten. Bei Büchern hat der Herr schon Geschmack. :thumbsup:

Wie fandest du das Buch?
cornello
Ich les mal wieder drei sachen gleichzeitig...

Lazarillo de Tormes - Schelmenroman, n ziemlich Alter aus Spanien. ich mag das Genre so gern, aber das Buch hier ist nix besonderes
Goethe - Reineke Fuchs großartiges Buch, das stück wird im sommer im dnt in weimar gegeben, davor wollt ich's gern nochmal gelesen haben
und
Lewis Carroll - Alice im Wunderland und im Spiegelland Ist auch schon wieder viel zu lange her.
pixiesa
:bigsmile:
eigenwert


Das aktuelle Kapitel ist überwiegend bevölkert von gelbköpfigen Sauriern mit dunkelroten Leibern. So war das nicht gedacht :hm: .
Woas Sois...
Wenn du auf Saurier stehst, dann empfehle ich diese Reihe :tongue:
Keine Ahnung, warum Frauen sowas kaufen.
-pmh-

der schöpfungscode

steht seit einer halben ewigkeit im regal; letztes we wieder angefangen...
eigenwert
Wenn du auf Saurier stehst, dann empfehle ich diese Reihe :tongue:
Keine Ahnung, warum Frauen sowas kaufen.Woas Sois..., 15.03.2014 11:00 #

Vielleicht, weil es von Frauen für Frauen geschrieben wurde?
Männer blicken ins Dekollete, Christie Sims blickt tiefer...ach, was soll's :messer:...
BabyBorderline
am Wochenende mit Infinite Jest angefangen. ich sag dann nächstes Jahr bescheid, wie es mir gefallen hat.
JakeofallTrades
:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Wenn du auf Saurier stehst, dann empfehle ich diese Reihe :tongue:
Keine Ahnung, warum Frauen sowas kaufen.Woas Sois..., 15.03.2014 11:00 #

Na das ist ja der Hammer!
Ich mag Dinos und äääääh gute Geschichten. :floet:
Ich sollte zugreifen, wenn ich es mal irgendwo finde.
Christie Sims. Im Geist notiert.
SHITHEAD
am Wochenende mit Infinite Jest angefangen. ich sag dann nächstes Jahr bescheid, wie es mir gefallen hat.BabyBorderline, 16.03.2014 19:41 #


Ich bitte drum. Wenn du die Originalfassung liest (was ich jetzt mal aufgrund der Nennung des Originaltitels vermute) - wie (un?)verständlich ist es? Der Annex mit den ganzen Vokabular-Erläuterungen ist doch ellenlang, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Olsen
Dreißig, vierzig Seiten, glaube ich. Steht bei uns auch rum, aber ich vermute mal schwer, dass ich mich da nicht dran versuchen werden. Ist mir schon zu prätentiös vom Grundansatz her.
cornello
Lazarillo und Alice sind durch.

Neu dazu Der unsichtbare Apfel von Robert Gwisdek (alias Käptn Peng). Der Anfang hat sich wie nix weggelesen. Abgefahren erzählte Geschichte eines sonderbaren Jungen.

Zum Geburtstag noch: Roberto Saviano - Zero Zero Zero und aus der Insel-Bücherei Unter Teufeln - Essays, Kurzgeschichten und Anekdoten und dazu Bilder von Jonathan Meese.
BabyBorderline
am Wochenende mit Infinite Jest angefangen. ich sag dann nächstes Jahr bescheid, wie es mir gefallen hat.BabyBorderline, 16.03.2014 19:41 #


Ich bitte drum. Wenn du die Originalfassung liest (was ich jetzt mal aufgrund der Nennung des Originaltitels vermute) - wie (un?)verständlich ist es? Der Annex mit den ganzen Vokabular-Erläuterungen ist doch ellenlang, wenn ich mich richtig erinnere, oder?SHITHEAD, 17.03.2014 08:20 #


ich lese auf deutsch - wie eigentlich immer. Originaltitel nur weil Infinte Jest besser klingt als "Unendlicher Spaß", find' ich zumindest.:smile: