Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

cornello
hehe. ich hab mir wegen der wes-anderson-diskussion auch erstmal filme ausgeliehen. in der bibo gabs darjeeling und den unglaublichen mr. fox. beide noch nich gesehen.
CYBERBORIS
hehe. ich hab mir wegen der wes-anderson-diskussion auch erstmal filme ausgeliehen. in der bibo gabs darjeeling und den unglaublichen mr. fox. beide noch nich gesehen.cornello, 19.03.2014 16:00 #


Mit Ausnahme des unglaublichen Fuchses habe ich zum Glück alles in meiner Privatvideothek. War also kein so großer Umstand gestern. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Dir wünsch ich viel Spaß. Kannst ja mal sagen, ob der Fox was taugt. Der kam ungefähr zur gleichen Zeit in meinen Fokus wie "Wo die wilden Kerle wohnen" von Spike Jonze und den fand ich so unfassbar beschissen, dass ich "Mr. Fox" links habe liegen lassen. Macht zwar keinen Sinn, aber mein Hirn arbeitet manchmal eben so. :smile:
kidOhri
Ich find sogar den fantastischen Mr. Fox auf seine Art super, aber da könnt ich verstehen, wenn den manch einer nicht so gut findet.
CYBERBORIS
Ich find sogar den fantastischen Mr. Fox auf seine Art super, aber da könnt ich verstehen, wenn den manch einer nicht so gut findet.kidOhri, 19.03.2014 16:19 #


Wenn sich das auf mich bezieht, dann kann ich damit nix anfangen. Dass ich den nicht gesehen habe, liegt an meiner Hirnverknüpfung mit "Wo die wilden Kerle wohnen" (obwohl die Filme nichts miteinander zu tun haben, so weit ich weiß). Interessant würde es, wenn du sagen würdest: "Mr. Fox gefiel mir besser als Rushmore" oder so... Da würde ich dann doch hellhörig werden. :smile:
Olsen
"Wo die wilden Kerle wohnen" von Spike Jonze und den fand ich so unfassbar beschissenCYBERBORIS, 19.03.2014 16:04 #


Hinfort mit dir, Otterngezücht!
CYBERBORIS
"Wo die wilden Kerle wohnen" von Spike Jonze und den fand ich so unfassbar beschissenCYBERBORIS, 19.03.2014 16:04 #


Hinfort mit dir, Otterngezücht!Olsen, 19.03.2014 17:36 #


Du findest den gut?
Dann geh kacken, pumpen und ein Bike bauen. Reihenfolge kannste dir aussuchen.
Olsen
Ist jetzt auch kein Film, den ich phänomenal super finde, aber er hat mir sehr gut gefallen.

Ich hab dir eine alte Kritik rausgekramt:

Where The Wild Things Are
Überzeugend. Ich hatte einen etwas anderen Kinderfilm erwartet - und den habe ich auf jeden Fall bekommen. Bemerkenswert, wie die Handlung fast alle Klischees ausspart, die man sonst so bei Kinderfilmen um die Ohren gehauen bekommt. Der Film ist alles andere als glatt, ich fand ihn stellenweise sogar etwas verstörend, weil die Viecher zwischendurch manchmal etwas Bedrohliches bekommen. Dass das genau so beabsichtigt ist, steht außer Frage.
Gesehen haben muss man den fantastischen Kinderdarsteller Max Records. Von dem werden wir noch einiges hören bzw. sehen. Die wilden Kerle? Sind wirklich was fürs Auge, eine geniale Mischung aus Kostümen und CGI, mit sehr glaubwürdigen Emotionen in der Mimik. Vor allem zum Schluss hin war ich sehr ergriffen. Sehr sehenswert, das alles. Und verwirrend. Und lebendig. Und, und, und. Kleiner Minuspunkt: Ein paar Songs weniger von dieser Karen O hätten es auch getan.
CYBERBORIS
Ist jetzt auch kein Film, den ich phänomenal super finde, aber er hat mir sehr gut gefallen.

Ich hab dir eine alte Kritik rausgekramt:

Where The Wild Things Are
Überzeugend. Ich hatte einen etwas anderen Kinderfilm erwartet - und den habe ich auf jeden Fall bekommen. Bemerkenswert, wie die Handlung fast alle Klischees ausspart, die man sonst so bei Kinderfilmen um die Ohren gehauen bekommt. Der Film ist alles andere als glatt, ich fand ihn stellenweise sogar etwas verstörend, weil die Viecher zwischendurch manchmal etwas Bedrohliches bekommen. Dass das genau so beabsichtigt ist, steht außer Frage.
Gesehen haben muss man den fantastischen Kinderdarsteller Max Records. Von dem werden wir noch einiges hören bzw. sehen. Die wilden Kerle? Sind wirklich was fürs Auge, eine geniale Mischung aus Kostümen und CGI, mit sehr glaubwürdigen Emotionen in der Mimik. Vor allem zum Schluss hin war ich sehr ergriffen. Sehr sehenswert, das alles. Und verwirrend. Und lebendig. Und, und, und. Kleiner Minuspunkt: Ein paar Songs weniger von dieser Karen O hätten es auch getan.Olsen, 19.03.2014 17:44 #


Technisch war der gut. Auch, dass die Viecher bedrohlich waren, fand ich gar nicht schlecht. Der Hauptdarsteller hatte aber ein solches Nervpotential wie Anakin und Jar-Jar zusammen. Un - Fass - Bar. Mich haben noch mehr Dinge gestört, aber das Kind hat locker alles überstrahlt.
Olsen
Tja, da kann man nichts machen. Ich kenne das Phänomen. Selten mit Kindern, eher mit erwachsenen Darstellern. Aber da kommt man dann nicht mehr drüber weg beim Anschauen.
CYBERBORIS
Tja, da kann man nichts machen. Ich kenne das Phänomen. Selten mit Kindern, eher mit erwachsenen Darstellern. Aber da kommt man dann nicht mehr drüber weg beim Anschauen.Olsen, 19.03.2014 17:50 #


Stimmt. Wobei ich den Film irgendwie auch ziellos fand. Aber mit einem anderen Darsteller wäre mein Urteil wohl milder gewesen.
thurston moore
Ist jetzt auch kein Film, den ich phänomenal super finde, aber er hat mir sehr gut gefallen.

Ich hab dir eine alte Kritik rausgekramt:

Where The Wild Things Are
Überzeugend. Ich hatte einen etwas anderen Kinderfilm erwartet - und den habe ich auf jeden Fall bekommen. Bemerkenswert, wie die Handlung fast alle Klischees ausspart, die man sonst so bei Kinderfilmen um die Ohren gehauen bekommt. Der Film ist alles andere als glatt, ich fand ihn stellenweise sogar etwas verstörend, weil die Viecher zwischendurch manchmal etwas Bedrohliches bekommen. Dass das genau so beabsichtigt ist, steht außer Frage.
Gesehen haben muss man den fantastischen Kinderdarsteller Max Records. Von dem werden wir noch einiges hören bzw. sehen. Die wilden Kerle? Sind wirklich was fürs Auge, eine geniale Mischung aus Kostümen und CGI, mit sehr glaubwürdigen Emotionen in der Mimik. Vor allem zum Schluss hin war ich sehr ergriffen. Sehr sehenswert, das alles. Und verwirrend. Und lebendig. Und, und, und. Kleiner Minuspunkt: Ein paar Songs weniger von dieser Karen O hätten es auch getan.Olsen, 19.03.2014 17:44 #


Technisch war der gut. Auch, dass die Viecher bedrohlich waren, fand ich gar nicht schlecht. Der Hauptdarsteller hatte aber ein solches Nervpotential wie Anakin und Jar-Jar zusammen. Un - Fass - Bar. Mich haben noch mehr Dinge gestört, aber das Kind hat locker alles überstrahlt.CYBERBORIS, 19.03.2014 17:46 #

Ich fand den super. Muss man glaub schon ein gewisses Faible haben für Kinderfilme, oder sagen wir: das Eintauchen-Wollen in Fantasiekinderwelten. Am allergroßartigsten an diesem Film sind einfach diese muppetsähnlichen Kostüme, nur minimal Tricktechnik und maximal Puppencharme. Großartig bildgewaltig, gerade auf der großen Leinwand. Den kleinen Hauptdarsteller empfand ich auch als Idealbesetzung, das einzige was mich tierisch genervt hat, war die deutsche Synchro, genauer gesagt die Synchronstimme dieses einen weiblichen Vieches (mir fällt der Name nicht ein) - furcht-bar. Vielleicht sollte ich den mal irgendwann im O-Ton gucken, wenn ich in Stimmung für sowas bin. Das muss man hier ja auch sein, ist ja auch ein ausschlaggebender Punkt.

Zuletzt geändert von thurston moore

Go Ahead Eagle
Ich bin bei Olsen und Thorsten Mur.
Guter Film, toller Soundtrack - tolle Bilderbuchvorlage!
Hab ich meinem kleinen Neffen letztes Jahr besorgt.

Dieses Jahr gibts die kleine Raupe Nimmersatt hinzu.
Der kriegt ne richtig coole Kinder-Bilder-Buchsammlung.
-pmh-
Ich bin bei Olsen und Thorsten Mur.
Guter Film, toller Soundtrack - tolle Bilderbuchvorlag.Go Ahead Eagle, 19.03.2014 20:22 #



gehts jetzt um mr. fox oder um wo die wilden kerle wohnen?
letzteren fand ich als buch toll, die filmische umsetzung immer noch ok - den fuchs hab ich noch nicht gesehen.
Go Ahead Eagle
Die Wilden Kerle.
Den Fox kenn ich nicht.

Und nebenbei bemerkt: morgen sollten Wes Anderson Sachen bei mir im Briefkasten liegen. :floet: Ihr seid ansteckender als Masern!
-pmh-
morgen sollten Wes Anderson Sachen bei mir im Briefkasten liegen. :floet:Go Ahead Eagle, 19.03.2014 20:27 #


getragene unterhosen? wenn originalverpackt - nicht öffnen!

:cheers:
Go Ahead Eagle
Originalschweiß in Reagenzgläschen und Haarproben von sämtlich Körperstellen.

Tiefseetaucher, Moonrise Kingdom und Rushmore.
Ich werde berichten...
schmirglie
Der Mr Fox ist irgendwie schon was anderes - die Geschichte wieder ziemlich skuril, aber dann auch noch diese, ähm, Puppen? Ich glaube als ich den gesehen habe konnte ich mit dem Namen Wes Anderson noch nix anfangen, heute würde ich ihn vielleicht mit anderen Augen sehen. Jedenfalls hab ich nicht ganz verstanden, was alle an dem so toll fanden, auch wenn er sicher seine witzigen Szenen hat.
Powder To The People
Mr. Fox ist halt primär durch das Stop-Motion-Ding eindrucksvoll. Ich will gar nicht wissen, wieviel Arbeit das gemacht hat.
Go Ahead Eagle
Nicht jeder Puppenfilm ist gleich ein Meisterwerk wie Meet the Feebles oder Team America! :klugscheiss:
FaithAndHope
Nicht jeder Puppenfilm ist gleich ein Meisterwerk wie Meet the Feebles oder Team America! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 19.03.2014 21:00 #

word! :cheers: