Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

thurston moore
SHOLI - S/T.

Scheißwettermusik.eigenwert, 23.03.2014 16:30 #

Aber gute.


John Frusciante - Sum
eigenwert
Jenniferimmer - Schlesien.
BabyBorderline
The Estranged - s/t

klingt 1:1 nach Wipers, was ja eigentlich ne'gute Sache ist, aber dann ist mir das Original doch lieber.

The Estranged - The Subliminal Man

überzeugt mich auch nicht. der Sänger kann hier mal gar nix und flies ist ein ultra-beschissener song.


...live sind die aber echt gut.
katamarandi
Mogwai . young team
... seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Plattenteller. Da waren Mogwai mir noch sehr sehr sehr sympatisch. Großartigstes Album dieser Band!!! :bow:
LUNACHICK
rauf und runter und nochmal und repeat
usopp


Jonathan Richman & The Modern Lovers - s/t
Amano


Autechre - Untilted
SURFACER
The Estranged - s/t

klingt 1:1 nach Wipers, was ja eigentlich ne'gute Sache ist, aber dann ist mir das Original doch lieber.

The Estranged - The Subliminal Man

überzeugt mich auch nicht. der Sänger kann hier mal gar nix und flies ist ein ultra-beschissener song.


...live sind die aber echt gut.BabyBorderline, 23.03.2014 20:46 #


sorry, gerade bei der s/t greift der wipers vergleich ja mal gar nicht mehr! bei den ganz alten sachen, die noch deutlich schneller und aggressiver waren, da ja, klar. aber heute? nee! ich habe echt den eindruck, viele leute (heisst nicht, dass es bei dir so ist) lassen sich viel zu sehr von reviews oder promotexten beeinflussen. ich finde, dass the estranged im laufe der zeit immer mehr ihren eigenen sound gefunden haben....
BabyBorderline
ich finde, auf den ersten Veröffentlichungen klingen die aber volle Kanne nach Wipers. erst mit der subliminal...klangen die einigermaßen eigenständig. die neue kenn' ich nicht. - und promo-texte lese ich nicht.:bigsmile:
SURFACER
ich finde, auf den ersten Veröffentlichungen klingen die aber volle Kanne nach Wipers. erst mit der subliminal...klangen die einigermaßen eigenständig. die neue kenn' ich nicht. - und promo-texte lese ich nicht.:bigsmile:BabyBorderline, 23.03.2014 22:18 #


ja, genau das sage ich doch :) die "static thoughts" und die noch älteren sachen klingen auch absolut nach den wipers, die neueren sachen jedoch nicht mehr! du hast aber weiter oben geschrieben, dass die s/t (also die neue) 1 zu 1 nach den wipers klingt! :smile:
BabyBorderline
:hier bitte rot werd smiley einfügen:

ich dachte immer die erste also die "static thoughts" wäre die s/t. (ist bei meinem itunes auch so getaggt :rolleyes:)

der Beweis: Linktext
JustusMeinFreund
Da muss ich Surfacer widersprechen.Auch die Wipers hatten Midtempo-Platten im Stile der Estranged - s/t.Viele haben halt nur die ersten drei im Kopf,vergessen dabei aber auf Silver Sail,The Herd oder auch Power in One.
-pmh-

blaudzun - promises of no man´s land
CYBERBORIS


The (International) Noise Conspiracy - Armed Love
SHITHEAD
I Am The Avalanche - Wolverines

Geil. Geil! So muss Pop-Punk sein. Hit auf Hit ein Hit. :thumbsup: Steile Scheibe!
cornello
Motorpsycho - Timothy's Monster
dieser wunderbar giftige opener :heart:
FaithAndHope
underoath - act of depression
FRANKBLACK
Motorpsycho - Timothy's Monster
dieser wunderbar giftige opener :heart:cornello, 24.03.2014 11:26 #

...und schon wieder fällt mir ein Lied ein, das ich in meinen Alltime-Top 20 vergessen habe.... Gut, dass ich wirklich spontan entschieden habe - schlecht, dass mir jetzt 100 Lieder einfallen, die ich vergaß....:messer::messer:

Bitte gaaaanz laut hören!!
eigenwert
Da muss ich Surfacer widersprechen.Auch die Wipers hatten Midtempo-Platten im Stile der Estranged - s/t.Viele haben halt nur die ersten drei im Kopf,vergessen dabei aber auf Silver Sail,The Herd oder auch Power in One.JustusMeinFreund, 23.03.2014 23:11 #

E-ben.

Und was sollte man von Estranged denn jetzt kennen?
-pmh-

liars - mess

:bluesbros: