Forum

Platten

Der Vinyl Thread

OneFingerSalute
Viel zu viele ja, aber so gut wie jede? Jetzt nicht übertreiben! Nervt aber trotzdem langsam, die Preisgestaltung einiger Labels.
katamarandi
Was ich nicht verstehe ist der Unterschied der Preise, bspw. zwischen USofA und D. Wenn bspw. die neue Silver Mt Zion beim Label (ich weiß, das ist jetzt Kananda, aber trotzdem) um die 12 Euronen kostet, warum kostet die beim deutschen Mailorder gleich mehr als das doppelte (25 bei JPC)? Raff ich einfach nicht.
eigenwert
Kommt ja auf jeden Fall mal drauf an, ob das ein Import ist (dann einigermaßen verständlich) oder ne EU-Pressung (dann eher :rifle: ).
Außerdem sind die Preise in den USA grundsätzlich günstiger, da lassen sich die Leute die Kohle nicht so aus der Tasche ziehen. In Europa klappt das einfach, also wozu preiswert sein?
Bei der Band wundert's mich allerdings dann doch sehr...
ONTURN
alle constellation-platten sind schon seit längerer zeit sehr hoch bepreist, leider!

das mensch tolle platten auch zu guten preisen rausbringen kann zeigt PIAS. die neue bohren kommt als 2x180g-LP + cd und kostet 18€.
Crackerman
Auch wenn ich's hier schon so oft geschrieben habe (und alle jetzt so: jaja is scho recht)
Nasoni. 500er Auflage. 400 schwarz für 16,50 (bis vor ganz kurzem noch 14), 100 farbig für 19,50 (bis eben noch 18).
Woas Sois...
Throatruiner und Alerta Antifascista: Um die 11,90-13,90. Color, Marbled und Parfümiert.
ONTURN
schon klar. gibt etliche kleine diy-label die platten zu guten preisen raushauen. und viele distros, die platten billiger abgeben als die label.
trotzdem geht der preistrend hoch. da soll mensch dann schonmal häufiger 19,99 für ne LP ausgeben.
Woas Sois...
Da kauf ich dann halt die CD :tongue:
ONTURN
ich verzichte dann gänzlich und hoffe drauf, solche scheiben mal woanders günstiger abzugreifen.
Mulaggi
So gut wie jede Platte mittlerweile für 20 Euro!:rolleyes: Fuuu you! Im out of here!JakeofallTrades, 10.03.2014 13:15 #

Was hörst du denn für komischer Musik? Das meiste, was ich so höre, kostet deutlich weniger als 20€.
eigenwert
Da kauf ich dann halt die CD :tongue:Woas Sois..., 11.03.2014 21:11 #

"Greatest Hits" von Uli H ?
Mulaggi
Wie es scheint, erhält Yo La Tengos "Fakebook" diesen Mai das längst überfällige Reissue. Vorbestellen kann man bisher nur bei Amazon.co.uk.
Crackerman
Cracker, ich hoffe deine war günstiger!? Silverchair - Dioramakatamarandi, 23.03.2014 22:44 #

Heftig :yikes:. Ich habe für meine incl. Porto und Zoll weniger als die Hälfte bezahlt. Und die hat keinen split. Auch ein wenig angestossen oben links (da war's ein "slight nudge") und eben diesen kleinen Aufkleber. Es hängt wohl viel an der Art des Beschreibens. Dieser Verkäufer spricht erst von great condition, dann kommen die kleinen Macken. Meiner hat nur beschrieben, nichts von great. Die Platte ist solide n/m. Na, dann freue ich mich noch ein bisschen mehr :smile:.
Wenn ich dazu komme, knipse ich mal Silverchair für den band collections thread.
Traffic
In nächster Zeit werden einige schwer erhältliche Vinyl-Scheiben wieder veröffentlicht:

14.04.2014 Bob Dylan - Time out of mind
14.04.2014 Stone Roses - Stone Roses
25.04.2014 Grace Jones - Nightclubbing
16.05.2014 Oasis - Definitely maybe
16.05.2014 Deep Purple - Made in Japan
16.05.2014 ZZ Top - Tres Hombres
27.05.2014 Depeche Mode - Playing the angel
30.05.2014 Soundgarden - Superunknown
30.05.2014 Led Zeppelin - I, II und III in div. Versionen (Die Standardversionen sind z.Z. bei cede.de für € 14,49 zu haben. )
Crackerman
Wirklich schwierig oder teuer sind im Original aber nur Dylan und Oasis. Vielleicht noch Soundgarden. Die anderen sind problemlos.
JustusMeinFreund
HIRNTOT
In nächster Zeit werden einige schwer erhältliche Vinyl-Scheiben wieder veröffentlicht:

14.04.2014 Bob Dylan - Time out of mind
14.04.2014 Stone Roses - Stone Roses
25.04.2014 Grace Jones - Nightclubbing
16.05.2014 Oasis - Definitely maybe
16.05.2014 Deep Purple - Made in Japan
16.05.2014 ZZ Top - Tres Hombres
27.05.2014 Depeche Mode - Playing the angel
30.05.2014 Soundgarden - Superunknown
30.05.2014 Led Zeppelin - I, II und III in div. Versionen (Die Standardversionen sind z.Z. bei cede.de für € 14,49 zu haben. )Traffic, 25.03.2014 18:07 #

Zufällig alles von Music On Vinyl? Die veröffentlichen alles wieder, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und das meiste kostet dann mind. 20€ pro Einzel-LP.:rolleyes:
JustusMeinFreund
Süßer Fratz:
Sasan
Ist ja auch eine richtig geile Scheibe!!!

Haha, wie die fast das Jacket auseinanderreißt! :bigsmile: