Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
So, wir sind jetzt bei 8 Niederlagen in Folge. 8 Niederlagen in regulärer Spielzeit, also 8 Spiele mit ganzen 0 Punkten. :lol1: :skull: Kein anderes Team hat diese Saison so eine Serie hingelegt.kidOhri, 31.03.2014 10:34 #

tatsächlich..eben kurz nachgeschaut, bei vancouver waren es nur 7 nuller in folge..



Und wir können auf den Jammerzug der Canucks-Fans aufspringen. :cheers:kidOhri, 31.03.2014 10:34 #

seids gegrüsst, setz dich und nimm dir n'drink :bigsmile: :cheers:

montreal wird wohl die einizge kanadische mannschaft sein in den playoffs, im gegensatz zu anderen leuten hier kann ich damit sehr gut leben.
kidOhri
Ich denke zusammen mit Oilers-, Flames- und Jets-Fans lässt es sich ganz gut saufen. haha. :cheers:
phil24
Ich denke zusammen mit Oilers-, Flames senators- und Jets-Fans lässt es sich ganz gut saufen. haha. :cheers:kidOhri, 31.03.2014 11:58 #


:cheers:
phil24
das war mal wieder ein spiel zum haare raufen... die offensive der canucks gut ins spiel gekommen und konnte in den ersten minuten gleich mit einigen hochkarätigen chancen auf sich aufmerksam machen. von der defensive kann man das nicht behaupten..beim 1-0 für die rangers hat lack noch ein bisschen geschlafen, obwohl er die scheibe danach mit dem handschuh blockiert hatte und von einem gegenspieler wieder hervorgestochert wurde was aber der ref, offensichtlich, nicht gesehen hat... beim 2-0 für ny steht edler rum wie bestellt und nicht abgeholt und pouliot muss nur noch einschieben. dieser typ geht mir unglaublich auf den sack, kein wunder hat er die schlechteste +/- bilanz der gesamten liga...
ab dem zweiten drittel vancouver klar die bessere mannschaft und man hatte chancen noch und nöcher. die erste reihe mit sedin/kes/burr die beste auf dem eis, die haben unglaublich druck gemacht und kesler dann auch mit dem verdienten anschlusstreffer. danach ging es so weiter, die canucks haben gewirbelt und der ausgleich lag in der luft, aber lundqvist hatte was dagegen und das sich vancouver in dieser saison schwer tut die scheibe im gehäuse zu versenken ist auch nichts neues. nach dem shorthander zum 3-1 merkte man dann ziemlich schnell dass das momentum weg und die luft draussen ist.
nun würde es mich interessieren ob markstrom diese saison eventuell mal noch ein bisschen auslauf erhält. der zeitpunkt wäre eigentlich ideal, die playoffs sind weg und man hat nichts mehr zu verlieren. ausserdem hat eddie lack nun etwa 15 spiele hintereinander gemacht und hätte sich eine kleine pause verdient.
OneFingerSalute
Boah, ich bin voll raus. Nicht wegen der schlechten Leafs-Leistungen der letzten Wochen, sondern keine Zeit. Totaler Mist. Muss unbedingt wieder in die Spur finden zu den Play Offs.
phil24
na dann hoffe ich das du, als gründer dieses schönen freds, auch in bälde wieder hier aufschlagen wirst. nicht dass das noch zur 2-man show verkommt.. :cheers:
OneFingerSalute
Nee, keine Sorge. Ich bleibe am Ball Puck :cheers:
kidOhri
Dabei gibts doch einen glorreichen Sieg zu feiern!! Gegen die großartigen Flames! :hm: Die Niederlagen-Serie ist zumindest erstmal beendet, heute gibts aber gleich die Bruins hinterher, mal gucken was dabei rauskommt.

Mein adoptiertes KHL-Team aus Prag spielt derzeit relativ überraschend in den Conference-Finals zum Gagarin-Cup. In einer Serie gegen Lokomotiv Yaroslavl, das Team, das vor zwei Jahren bei einem Flugzeugabsturz komplett ausradiert wurde. Eine schöne Geschichte, wie sie durch die Playoffs gerauscht sind und sämtliche Favoriten ausgeschaltet haben, damit hat eigentlich keiner gerechnet. Das Märchen der diesjährigen KHL-Saison. Lev Prag hat das erste Spiel aber 3-0 gewonnen. Mal schauen wie das ausgeht.
Die großen Favoriten sind schon weg inzwischen. Das waren Dynamo Moskau und SKA St. Petersburg.
phil24
khl verfolge ich nicht gross. amur khabarovsk hängt ohnehin immer am schwanz der tabelle. ich glaube letzte saison sah es einige zeit nicht schlecht aus das die regular season mal überstanden wird, aber naja...
hierzulande gibt es übrigens seit 2-3 jahren hartnäckige gerüchte das die khl gerne ein team in der schweiz hätte. zuerst hiess es das der mäzen eines nlb teams, dessen mannschaft aus verschiedenen gründen nicht aufsteigen durfte, solch eine organisation aufbauen will. das letzte war das servette genf, was bedeutet chris mcsorley (allmächtiger besitzer, coach, unsympath und bruder von marty mcsorley), die nla verlassen und in die khl einsteigen will...
OneFingerSalute
KHL mit einer Vertretung irgendwo "tief im Westen"? Das wäre schon ziemlich seltsam. Aber auch hier in Hannover gab's vor gar nicht allzu langer Zeit Gerüchte, dass die Scorpions da eventuell in Zukunft mitmischen könnten. Tja, jetzt sind sie weg vom Fenster ...

Zur NHL: Da reißen sich die Leafs plötzlich am Riemen. Trotz Dauerbelagerung und kaum Chancen im letzten Drittel kamen die Bruins in Toronto nach 1:3 zum Glück nur noch zum 3:3-Ausgleich und die Leafs konnten sich soeben in die Verlängerung retten mit dem guten Ende für sich dank Bozak. Allerletzte Play-Off-Chance am Leben erhalten, würde ich sagen. Und ein fetter Sieg für die Moral, könnte im Saisonendspurt vielleicht noch helfen. Aber zu optimistisch will ich natürlich nicht sein.
kidOhri
KHL mit einer Vertretung irgendwo "tief im Westen"? Das wäre schon ziemlich seltsam. Aber auch hier in Hannover gab's vor gar nicht allzu langer Zeit Gerüchte, dass die Scorpions da eventuell in Zukunft mitmischen könnten. Tja, jetzt sind sie weg vom Fenster ...OneFingerSalute, 04.04.2014 08:25 #

Ja, es gibt da ständig Gerüchte, dass die KHL sich über ganz Europa ausbreiten will, mit Unter-Ligen und so nem Quatsch um die Reisezeiten realistisch zu halten. Italien hab ich schon ganz oft gelesen zum Beispiel. Sie heißt ja auch Kontinentale Hockey Liga und nicht russische, da gibts also keine Gegenargumente. Und Schotter haben sie halt auch. Ab nächster Saison ist ja neu ein finnisches Team dabei, das geht Schrit für Schritt...

Mega, dass die Leafs den Sieg gerade gegen die Bruins geholt haben, selbst wenn sie schon raus wären und es um nichts mehr gehen würde, das ist doch immer ein Sieg fürs Selbstvertrauen. Und vorallem für James Reimer. Endlich konnte er mal wieder einen Sieg einfahren. Gegen Boston auchnoch. Und nach der ganzen bescheuerten Kritik in den letzten Wochen. Die Playoff-Chancen sind jetzt bei 17% oder so, haben aber einen Dämpfer bekommen, dadurch dass Columbus ebenfalls gewonnen hat. Das wird nochmal ein hübscher Endspurt, ich hoffe, selbst wenn sies am Ende doch nicht schaffen (was ich überhaupt nicht mehr schlimm fänd), dass sie sich wenigstens mit erhobenem Haupt verabschieden können, nicht mit so einem Gestocher wie zuletzt.
phil24
vancouver kann doch noch gegen die kings gewinnen, samstagnachts gab es ein sehr überzeugendes 2-1. die sedins haben mal wieder ihr gewisses etwas aufblitzen lassen, so stark haben die beiden lange nicht gespielt. auch die dritte reihe wieder gewohnt stark. aber das line-up hat auch überzeugender ausgeschaut als in vorherigen spielen, bis auf santorelli sind alle offensiven spieler zurück von ihren verletzungen, wahrscheinlich zum ersten mal diese saison.. wäre natürlich genial wenn es nun heute nacht auch noch einen sieg gegen anaheim geben würde.
kidOhri
In Toronto ist die Siegesserie unterdessen wieder vorbei und das Ding wohl nun endgültig gelaufen. Denn der direkte Gegner in der Tabelle heißt Columbus und die haben noch ein Spiel in der Hinterhand. Zumal das auch wieder ein mächtiges Gestocher gewesen sein muss gegen Winnipeg, die bekanntermaßen auch nicht zum Sahnehäubchen der Liga gehören. Das wäre ein Must-Win gewesen. Zumal Chicago mit ein paar Sekunden Restzeit doch noch in der regulären Spielzeit gegen Columbus gewonnen hatte. Nichtmal dieses Geschenk konnten sie annehmen. Das ist auch irgendwie nur noch ein Rumgeeier inzwischen, die Medien drehen komplett am Rad, jeder erzählt irgendwelchen Scheiß, die Fans sind sauer und am besten, die Saison ist so schnell wie möglich vorbei...
Aber gleichzeitig will ich gar nicht drüber nachdenken, dass definitiv einige Leafs am Samstag das letzte mal mit dem blau-weißen Ahornblatt auf dem Trikot im Air Canada Center gespielt haben. :sad: Fragt sich nur noch, wen es treffen wird...
Kaum zu glauben, dass die Saison schonwieder rum ist demnächst.
phil24
anschliessend an die diskussionslose 3-0 niederlage der canucks gegen anaheim kam aus vancouver tatsächlich die meldung das mike gillis sein büro räumen muss..wow...hätte nicht gedacht dass das so schnell über die bühne geht, auch wenn es die ganze saison über schon gerüchte und vermutungen gab das er entlassen wird sollte man sich nicht für die playoffs qualifizieren.
nun gibt es einen haufen spekulationen und hoffnungen wer den laden übernimmt. als erstes kam das trevor linden präsident wird und bob nicholson gm. das hätte schon was, zu linden muss ich nichts sagen und ich gehe mal davon aus das nicholson, als ehemaliger ceo von hockey canada, gut vernetzt ist in der nhl.. aber da wären ja auch noch markus naslund, oder stan smyl, etc.. ich bin mal gespannt und hoffe schwer das nun die richtigen entscheidungen getroffen werden und das ding nicht gegen die wand gefahren wird...
kidOhri
3-0 Niederlage können die Leafs auch. Gestern gegen Tampa. Und damit sind sie jetzt endgültig und ganz offiziell raus. Irgendwie beruhigt mich das ein bisschen. Wenigstens das Thema ist endlich abgeschlossen.
Mal schauen, was jetzt passiert.

Als gestern die News kamen, dass Gillis gefeuert wurde, hatte ich das Gefühl, dass viele überrascht waren, dass Gillis noch vor Tortorella gefeuert wurde. Nunja, man hofft nur das beste für Vancouver.
Lustig auch der Vergleich wieder zu den Leafs. Gillis hat es einmal nicht in die Playoffs geschafft und ist raus. In seiner Zeit waren zwei aufeinander folgende President's Trophies und ein Cup-Finale, wo dem Team ein einziger Sieg gefehlt hat (gehen wir besser nicht weiter drauf ein... :bigsmile: ). Was hat Dave Nonis in seiner Zeit bei den Leafs geschafft? Ein einziger Playoff-Auftritt, raus in der ersten Runde. Und seine Position wird kaum in Frage gestellt.
phil24
Als gestern die News kamen, dass Gillis gefeuert wurde, hatte ich das Gefühl, dass viele überrascht waren, dass Gillis noch vor Tortorella gefeuert wurde. Nunja, man hofft nur das beste für Vancouver.kidOhri, 09.04.2014 10:18 #


sehe ich nicht so. tortorella hat einen vertrag über 5 jahre, wenn der nach nur einer saison schon wieder gegangen worden wäre hätte das vancouver viel geld gekostet. da war schon klar das er nächste saison sicher dabei ist. ausserdem wird gemunkelt das die eigentümer ihn unter vertrag nehmen wollten und nicht ex-gmmg.

Lustig auch der Vergleich wieder zu den Leafs. Gillis hat es einmal nicht in die Playoffs geschafft und ist raus. In seiner Zeit waren zwei aufeinander folgende President's Trophies und ein Cup-Finale, wo dem Team ein einziger Sieg gefehlt hat (gehen wir besser nicht weiter drauf ein... :bigsmile: ). Was hat Dave Nonis in seiner Zeit bei den Leafs geschafft? Ein einziger Playoff-Auftritt, raus in der ersten Runde. Und seine Position wird kaum in Frage gestellt.kidOhri, 09.04.2014 10:18 #


nonis ist eine pfeife, hat man schon hier gesehen.
zu gillis..das team welches die letzten jahre so erfolgreich gespielt hat wurde, zu grossen teilen, von seinen vorgängern zusammengestellt. mg war gut im verpflichten von unbekannten, preisgünstigen spielern welche irgendwo ihr dasein fristeten, siehe santorelli, matthias etc, dafür hat er eine gute nase. ansonsten hat er scheinbar so ziemlich jeden gm der liga verärgert und anstatt was zu packen hat es jede saison geheissen "ich will das team zuerst mal verletzungsfrei spielen sehen, bevor ich einen (grossen) trade mache." wäre auch jetzt wieder so gewesen. ausserdem hat er vor einigen tagen ein interview gegeben bei team1040 in welchem er so ziemlich alle beschuldigte fehler zu machen, ausser sich selber. ich fand es zwar teilweise ganz gut was er sagte, aber zu diesem zeitpunkt der saison, 5 spiele bevor schluss ist?? hätte er mal früher das maul geöffnet, vielleicht hätte es was gebracht...
kidOhri
Ja, keine Frage, dass Gillis weg musste in Vancouver. Aber dann müsste Nonis aus Toronto schon lange weg. Da hab ich ja noch nichtmal angefangen, mich über den Clarkson-Vertrag aufzuregen und sowas alles... Ist halt erstaunlich, dass nach so einer Vorgeschichte nur ganz vorsichtig über eine Entlassung vom Coach geredet wird, vom GM ganz zu schweigen. So extrem lange verfolg ich die Leafs ja noch nicht, aber Missmanagement muss sich wohl schon ziemlich lange durch die Geschichte des Teams ziehen. Ich hörte neulich die Geschichte wie Wayne Gretzky zum Ende seiner Karriere zu den Leafs WOLLTE und das Management es verkackt hat. :dash1: Auf sowas rumzureiten ist natürlich großer Quatsch, das ist lange vorbei, aber das ist sicher einer der vielen Gründe, warum viele sagen "typisch Leafs"...

Hab grad wieder ein schönes Torts-Gif gefunden. :bigsmile:

OneFingerSalute
Ende, aus, Mickey Mouse. Ist tatsächlich irgendwie befreiend, dass die Tür jetzt endgültig zu ist. Zwar scheiße, aber immerhin Klarheit und kein unsinniges Hoffen und Rechnen mehr vor den letzten paar Spielen.
OneFingerSalute
Schon ein paar Tage alt, aber ich kannte dieses Riesentor bis gerade eben noch nicht:



Der Nyquist ist echt 'ne Rakete in den letzten Wochen :bow:
kidOhri
Die Red Wings haben echt IMMER solche guten Rookies... Die Schweine... :tongue: Ich will die nicht mögen, weil die Red Wings einfach doof sind irgendwie und weil Alfie dort spielt, aber man muss schon den Hut vor diesem Team ziehen. Die hatten so viele Verletzungen, dass teilweise mehr AHL-Spieler als Stammspieler auf dem Eis standen. Und trotzdem haben sie es in die Playoffs geschafft gestern. Sehr beeindruckend. Während die Leafs noch in der Ecke stehen und um Dave Bolland und Jonathan Bernier weinen. Wahrscheinlich sehen wir hier sehr schön den Unterschied zwischen einem guten Coach (Mike Babcock) und einem nicht so guten Coach (Randy Carlyle), der mal gesagt hat, es sei nicht seine Aufgabe, die Spieler zu motivieren und dessen Lieblingsausrede die Verletzungen waren.
Die Columbus Blue Jackets haben sich ihre Wildcard ebenfalls gesichert. Ein Team, dass erst das zweite Mal in den Playoffs spielen wird und noch nie einen Playoff-Sieg geschafft hat. Ich freu mich ehrlich für die und finds irgendwie besser, dass die sich den Wildcard-Platz geholt haben als wenn die Leafs sich noch irgendwie da reingequetscht hätten in letzter Sekunde.