Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

kamikazeadler
Sprache. Erwähnte ich aber schonmal. Während andere Monate oder länger brauchen, so lerne ich Sprache quasi im vorbeigehen. Bevor du jetzt fragst: Nein, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Gleiches gilt für IT-bezogene Geschichten, erwähnte ich ebenfalls. Beruflich in einem anderen Genre tätig, insofern spielt das im Grunde keine Rolle, aber es fiel früh auf, dass ich bestimmte Sachen recht schnell begreife und so eignete ich mir Java und HTML an, in 4 Wochen. Zertifiziert.

Den Autismus erwähn(t)e ich bewusst, bevor ich mal etwas sage/schreibe, was auf andere komisch wirkt. Ja, vielleicht wie eine Art vorgezogene Entschuldigung :wink:

auf dein Edit jetzt mein Edit: Nido? Nein. Nun wirklich nicht. Klischee scheint sich hier zu bewähren :bigsmile: Was kommt als nächstes? "Psychologie heute"? "Besser wohnen" (da ich in einer JVA arbeite?)
Powder To The People
Tja also, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann scheinen deine Angaben zu stimmen. Tippst ja recht flott und sehr korrekt ein. Was den Autismus und damit verbundene, eventuell unpassende Kommentare angeht - da wüsst' ich hier noch jemanden.:wink:

Zuletzt geändert von Powder To The People

kamikazeadler
Tja also, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann scheinen deine Angaben zu stimmen. Tippst ja recht flott und sehr korrekt ein. Was den Autismus und damit verbundene, eventuell unpassende Kommentare - da wüsst' ich hier noch jemanden.:wink:Powder To The People, 31.03.2014 17:18 #

Ich stamme aus dem Norden, mehr muss jetzt und hier nicht sein, ggf per PN :wink:

Zur Muttersprache kommen noch einige andere, an einer neuen sitze ich grade wegen geplantem Sommerurlaub, man möchte sich ja mit den Eingeborenen unterhalten können. So, und wenn ich jetzt nicht zum Essenstisch komme, erschlägt mich meine Frau und alles war umsonst :wink:
Woas Sois...
Ja, Gewalt schlägt Intelligenz, das wird nie anders :tongue:
kamikazeadler
@thurston

Fotografisches Gedächtnis. Extrem ausgeprägt, deswegen lerne ich auch so flink. Kennst du den Film "Temple Gradin"? So, wie diese junge Frau sich Sachen aneignete, so mache ich dies auch, sprich ich überfliege im Grunde alles, speichere es aber komplett dabei. Du fährst mit mir einmal eine Straße entlang, und ich zeichne dir danach alles detailtreu, habe dabei mein Auge eher auf die nicht so plakativen Dinge.

In meinem Job sind Daten das A und O. Während meine Kollegen sich immer wieder Akten schnappen müssen oder den PC zur Hilfe nehmen, so präge ich mir alles ein und kann es noch Jahre später abrufen, wenn ich einem Altbekannten gegenüber sitze, dessen Vorstrafenregister ich problemlos abrufen kann. Wir sprechen da im Jahr von bis zu 1200 Buchnummern, also Vorgänge. Von denen kenne ich jeweils das Gesicht, die Buchnummer, das gesamte Register, und so weiter. Ich erfülle also nicht die Behindertenquote, sondern bin qualifizierter als manch anderer bei uns, was sich aber die meisten zu eigen machen, wenn es mal schnell gehen muss.

Klischeehaft denken viele bei Autismus sofort an ein Leben in einer Art Glocke, Hollywood läßt grüßen, dabei kann es nun mal genau anders aussehen. Störend empfindet es meist nur das Umfeld, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt. Klugscheißer und Spasti sind dabei noch die nettesten Formulierungen. Neben bestimmten Fähigkeiten hat man auch so seine Eigenarten, die befremdlich wirken. Ich brauche, nur als Beispiel, bestimmte Essensregeln, sonst kann ich das nicht. Oder schenken und feiern, geht gar nicht. Mein Geburtstag wurde bis heute mein gesamtes Leben lang dezent übergangen, weil ich mir nichts schenken lassen kann, ohne den Reflex des Sofort-Zurückschenkens nicht zu verspüren. Strange, ich weiß, für mich aber normal. Die Betrachtung macht es aus :wink:
LaRocca
Ein Neuling! Hallo! :winke:
Olsen
Was den Autismus und damit verbundene, eventuell unpassende Kommentare angeht - da wüsst' ich hier noch jemanden.:wink:Powder To The People, 31.03.2014 17:18 #


Verdammt, den wollte ich doch bringen. Wobei ich die fehlende Empathiefähigkeit betont hätte.
JakeofallTrades
Haha, den hatte ich auch schon abschussbereit im Köcher!:bigsmile:
kamikazeadler
Da hab ich wohl was angerichtet hier, hätte ich doch mal meine Klappe gehalten.

Selbstnotiz an mich: Halts Maul, Depp. :bigsmile:
FaithAndHope
ach was, immer raus mit allem! :cool:
kamikazeadler
ach was, immer raus mit allem! :cool:FaithAndHope, 31.03.2014 18:47 #

Genau DESWEGEN hab ich keine Freunde :wink:
FaithAndHope
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:
kamikazeadler
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:FaithAndHope, 31.03.2014 18:50 #

Ihr habt auch alle keine Freunde? Also, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht verwundern, aber so generell? :wink:
FaithAndHope
haha, gerade erst angekommen und wundert sich nicht das einige keine freunde haben, das lob ich mir! :bigsmile:
Woas Sois...

Da sieht man von dem Konzept "Freunde" schnell ab.
thurston moore
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:FaithAndHope, 31.03.2014 18:50 #

Ihr habt auch alle keine Freunde? Also, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht verwundern, aber so generellkamikazeadler, 31.03.2014 18:51 #
immer raus mit allem! :cool:FaithAndHope
Alphex
..weil ich es kann? :bigsmile:kamikazeadler, 31.03.2014 06:29 #


Und die Bild kannst du nicht lesen? :wink:
kamikazeadler
Die was?
Alphex
Die Bild-Zeitung. Oder war das jetzt lustig? :hm:
kamikazeadler
Die Bild-Zeitung. Oder war das jetzt lustig? :hm:Alphex, 31.03.2014 19:23 #

Die liest doch keiner. Zumindest verneint es jeder. Wenn ich jetzt sage, dass ich tatsächlich noch nie eine gekauft habe und auch keine herumliegende anfasse, glaubhaft? Na?