Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Kakophonische_Klampfe
thurston moore
Wollte eigentlich der neuen Motorpsycho mal wieder ne Umdrehung gönnen, bin aber wieder mal an altem Zeugs hängengeblieben. Aktuell: Mick Jagger - Wandering Spirit

Olsen
AERPELSCHLOT
Es ist einfach so verdammt großartig und wird wohl dieses Jahr Album des Jahres werden. Was soll da noch kommen?

Raison d'être - Mise en Abyme
thurston moore
Was soll da noch kommen?AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:21 #

"To Be Kind" kommt doch erst im Mai. :hm:usopp, 30.03.2014 16:13 #
AERPELSCHLOT
Was soll da noch kommen?AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:21 #

"To Be Kind" kommt doch erst im Mai. :hm:usopp, 30.03.2014 16:13 #
thurston moore, 31.03.2014 23:30 #


Keine Ahnung, was das sein soll.
pixiesa
Es ist einfach so verdammt großartig und wird wohl dieses Jahr Album des Jahres werden. Was soll da noch kommen?AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:21 #

Ich würde meinen ganzen Besitz verwetten, dass das nicht das letzte Album ist von dem du meinst, es sei das beste des Jahres
thurston moore
Keine Ahnung, was das sein soll.AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:37 #

AERPELSCHLOT
Es ist einfach so verdammt großartig und wird wohl dieses Jahr Album des Jahres werden. Was soll da noch kommen?AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:21 #

Ich würde meinen ganzen Besitz verwetten, dass das nicht das letzte Album ist von dem du meinst, es sei das beste des Jahrespixiesa, 31.03.2014 23:41 #


Wenn du da letztes Jahr früh drauf gewettet hättest, hättest du auch verloren. Vampyr hat keiner mehr gepackt. Selbst Troum nicht.

Ich schließe zwar nicht aus, daß du Recht hast, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist son klassisches 12/12 Album. Das schafft bei mir nur alle Jubeljahre mal ein Album.
Mulaggi
Ich schließe zwar nicht aus, daß du Recht hast, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist son klassisches 12/12 Album. Das schafft bei mir nur alle Jubeljahre mal ein Album.AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:55 #

Und das kannst du schon knapp einen Monat nach Erscheinen behaupten? Du magst es anders handhaben, aber für mich sind 12er-Alben nur solche, die mich auch nach Jahren noch genau so begeistern können, wie zu Anfang.
AERPELSCHLOT
Ich schließe zwar nicht aus, daß du Recht hast, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist son klassisches 12/12 Album. Das schafft bei mir nur alle Jubeljahre mal ein Album.AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:55 #

Und das kannst du schon knapp einen Monat nach Erscheinen behaupten? Du magst es anders handhaben, aber für mich sind 12er-Alben nur solche, die mich auch nach Jahren noch genau so begeistern können, wie zu Anfang.Mulaggi, 01.04.2014 00:10 #


Ja, das kann ich. Jahrzehntelange Musikhörerfahrung.
Mulaggi
Ich vergaß, du kannst ja alles. Ich Dummerchen...
thurston moore
HIRNTOT
Ich schließe zwar nicht aus, daß du Recht hast, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist son klassisches 12/12 Album. Das schafft bei mir nur alle Jubeljahre mal ein Album.AERPELSCHLOT, 31.03.2014 23:55 #

Und das kannst du schon knapp einen Monat nach Erscheinen behaupten? Du magst es anders handhaben, aber für mich sind 12er-Alben nur solche, die mich auch nach Jahren noch genau so begeistern können, wie zu Anfang.Mulaggi, 01.04.2014 00:10 #

Also, das ist ja nun echt Quatsch. Ich warte doch nicht Jahre, um ein Album zu bewerten. Und ich finde auch nichts "falsch" daran, die Wertung für ein Album mit der Zeit zu ändern.
Mulaggi
Wo habe ich denn bitte schön geschrieben, dass man ein Album erst nach Jahren bewerten solle? Ich meine nur, dass man aufgrund kurzzeitiger Euphorie nicht gleich zur 12 greifen muss. Warum tut es nicht auch eine 11? Und wenn man nach langer Zeit merkt "Woah, immer noch Gänsehaut. Grandioses Album!", dann kann man auch gerne die volle Punktzahl geben. Und falsch finde ich das nachträgliche Ändern auch nicht, aber Aussagen wie "klassisches 12/12 Album" klingen für mich einfach zu resolut und unumstößlich.
Mulaggi
thurston moore, 01.04.2014 00:30 #

Salziges oder süßes Popcorn? Bei letzterem würde ich auch gern mal zulangen. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Wo habe ich denn bitte schön geschrieben, dass man ein Album erst nach Jahren bewerten solle? Ich meine nur, dass man aufgrund kurzzeitiger Euphorie nicht gleich zur 12 greifen muss. Warum tut es nicht auch eine 11? Und wenn man nach langer Zeit merkt "Woah, immer noch Gänsehaut. Grandioses Album!", dann kann man auch gerne die volle Punktzahl geben. Und falsch finde ich das nachträgliche Ändern auch nicht, aber Aussagen wie "klassisches 12/12 Album" klingen für mich einfach zu resolut und unumstößlich.Mulaggi, 01.04.2014 00:44 #


Willkommen im Wattebäuschchenland.
JakeofallTrades
Ein 12´er Album gibt´s für mich nicht! So eine Art Zen-Zustand, der nicht zu erreichen ist!
HIRNTOT
Wo habe ich denn bitte schön geschrieben, dass man ein Album erst nach Jahren bewerten solle?Mulaggi, 01.04.2014 00:44 #

Das ging so ziemlich aus deinem Statement hervor. Demnach dürfte z. B. in Musikmagazinen die Höchstnote grundsätzlich nie vergeben werden, weil den Redakteuren nie eine "lange Zeit" zur Verfügung steht. Das ist doch Blödsinn. Wenn mir mein aktuelles Empfinden sagt, dass eine Platte 12 Punkte verdient, dann kriegt sie 12 Punkte. Das kommt bei mir übrigens sehr selten vor. Bei "Bleed American" ging das ziemlich schnell. Bei "Mush" hat es Jahre gedauert, bei "Let Go" von Nada Surf vielleicht 2-3 Monate. Ist halt unterschiedlich.