Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

thurston moore
Die liest doch keiner. Zumindest verneint es jeder.kamikazeadler, 31.03.2014 19:25 #

Also ich guck so gut wie jeden Tag auf bild.online und geb mir diese äußerst wichtigen Nachrichten meistens morgens schon. Ich bejahe das. Die Printausgabe wurde allerdings tatsächlich noch nie gekauft. Bevor das passiert, leg ich mir tatsächlich ein Schöner-Wohnen-Abo zu oder blätter im Stern rum.

Bei aller nach eigener Aussage anscheinend komplett fehlender Empathie: Sowas wie Humor scheinst du ja immerhin schon zu haben. Vermutlich braucht man das in deinem Job aber auch. Ich begrüße das.

Zuletzt geändert von thurston moore

kamikazeadler
Fehlende Empathie schließt Humor ja nicht aus. Klar habe ich den, aber ich kann mich genauso gut in die Nesseln setzen, wenn ich deutsche Sprichwörter nicht kapiere. Es hat Monate gedauert, bis ich begriff, dass regional abends doch nicht die Bordsteine hochgeklappt werden.
OneFingerSalute
Es hat Monate gedauert, bis ich begriff, dass regional abends doch nicht die Bordsteine hochgeklappt werden.kamikazeadler, 31.03.2014 20:30 #


Putzig. Das gefällt mir. Hallo übrigens! Hatte ich noch gar nicht gesagt, sehr unhöflich von mir.
AERPELSCHLOT
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:FaithAndHope, 31.03.2014 18:50 #

Ihr habt auch alle keine Freunde? Also, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht verwundern, aber so generell? :wink:kamikazeadler, 31.03.2014 18:51 #


Mich auch nicht. Zumindest nicht bei denjenigen, die Menschen, die gegenteilige Meinungen vertreten, als geistig behindert bezeichnen
kidOhri
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:FaithAndHope, 31.03.2014 18:50 #

Ihr habt auch alle keine Freunde? Also, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht verwundern, aber so generell? :wink:kamikazeadler, 31.03.2014 18:51 #


Mich auch nicht. Zumindest nicht bei denjenigen, die Menschen, die gegenteilige Meinungen vertreten, als geistig behindert bezeichnenAERPELSCHLOT, 31.03.2014 20:35 #

Dieser Satz hat so viele Interpretationsansätze. Ich bin verwirrt. Du könntest ihn ernst meinen, oder auch sarkastisch. Oder ironisch.
:confused:
Powder To The People
und genau deswegen bist du hier genau richtig! :wink:FaithAndHope, 31.03.2014 18:50 #

Ihr habt auch alle keine Freunde? Also, bei dem einen oder anderen würde es mich nicht verwundern, aber so generell? :wink:kamikazeadler, 31.03.2014 18:51 #


Mich auch nicht. Zumindest nicht bei denjenigen, die Menschen, die gegenteilige Meinungen vertreten, als geistig behindert bezeichnenAERPELSCHLOT, 31.03.2014 20:35 #

Ach? Da kackste dir plötzlich ein? Mal abgesehen davon, dass Autismus nicht zwingend eine geistige Behinderung ist (wie man vielleicht an kamikazeadler erkennen kann) und das nur im Kontext zu empathiefreien Kommentaren gemeint war (vom Zwinkersmiley nochmal doppelt abgesehen), ziehe ich den Vergleich zurück und feiere nun mit meinen 3 Millionen Freunden.:klugscheiss:
Olsen
Und dass du dich mit Empathie hier oft schwer tust, wirst du doch nicht abstreiten, Aerpel?
AERPELSCHLOT
Und dass du dich mit Empathie hier oft schwer tust, wirst du doch nicht abstreiten, Aerpel?Olsen, 31.03.2014 22:34 #


Reden wir von Empathie oder von "niemanden auf den Schlips treten wollen"?
Olsen
Wir reden hier defintiv von Empathie. Zum Beispiel dein beliebtes "Künster X ist tot, geht mir am Arsch vorbei, was jammert ihr wegen dem unwichtigen Lutscher hier rum"-Geschreibsel.
AERPELSCHLOT
Wenn das alles ist, dann hab ich mir nix vorzuwerfen.
schmirglie
Wir hatten auch nichts anderes vermutet.
kamikazeadler
Autismus ist übrigens keine Behinderung sondern eine Störung, den kleinen, aber feinen Unterschied möchte ich doch hervorheben. Selbst Psychologen, mit denen ich zwangsläufig immer mal zu tun hatte, sehen darin keine Behinderung.

Allerdings kann ich nach den wenigen Tagen durchaus feststellen, dass das Visions Forum ein Tummelplatz aller sozialer Schichten zu sein scheint, somit picke ich mir einfach die Rosinen heraus :wink:
frau-lotte
entschuldige meine neugier, aber wie meistert ihr das in eurer ehe, wenn die empathie da zu kurz kommen sollte?
kamikazeadler
entschuldige meine neugier, aber wie meistert ihr das in eurer ehe, wenn die empathie da zu kurz kommen sollte?frau-lotte, 01.04.2014 06:56 #

Ich überlasse dies deiner Phantasie :wink:

Wir haben 2 Kinder. Vögeln geht also.
frau-lotte
entschuldige meine neugier, aber wie meistert ihr das in eurer ehe, wenn die empathie da zu kurz kommen sollte?frau-lotte, 01.04.2014 06:56 #

Ich überlasse dies deiner Phantasie :wink:

Wir haben 2 Kinder. Vögeln geht also.kamikazeadler, 01.04.2014 07:18 #

ganz ehrlich war das mein gedanke :wink:
kamikazeadler
Fehlende Empathie äußert sich eher darin, dass mir die Fähigkeit zu Mitleid zB fehlt. Oder anders herum, weint jemand oder knallt vor mir hin, schaue ich kurz und gehe weiter. Weinende Frauen jucken mich auch nicht. Trauer geht ebenfalls nicht. Ich erkenne auch meist nicht, ob meinem Gegenüber etwas fehlt, es sei denn, er sagt es mir. Also die normalen Umgangsformen im Grunde. Kann ich nicht, geht nicht. Läßt sich auch nicht erlernen. Als sich damals die Berufswahl stellte habe ich dies alles bewusst bedacht.

Umgang mit Menschen war erwünscht um auch selbst noch was zu lernen, wenn du verstehst, aber am besten etwas, was mich persönlich nicht berührt, also soziale Berufe im Allgemeinen klappen bestens, da ich per Schalter alles wegklicken kann.

Anfassen oder anfassen lassen hingegen, ja. Nicht von jedem, aber wenn Vertrauen da ist, dann ja. Hand geben hingegen tue ich nicht. Weil ich es nicht will.

So, ich muss los :sad:
SHITHEAD
So, ich muss los :sad:kamikazeadler, 01.04.2014 07:36 #


Du kannst ja doch traurig! :bigsmile:
Woas Sois...
Klingt insgesamt eigentlich nach einem ganz normalen Norddeutschen :hm:
AERPELSCHLOT
Als ob das in boarischen Wirtshäusern anders wäre:

-Host scho ghört?
-Wos?
-Da Huber Schorsch hot sie tot gsuffa.
-Reschpekt.
Woas Sois...
Das Reschpekt zeugt ja von Empathie!

Auch ein gern geäußerter Satz von älteren Mitmenschen: "I bi nu voi do, i dapack oiawei nu meine 6 Maß"