Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

thurston moore
Her

Das ist ja wieder mal so ein Film, an dem man in letzter Zeit nicht vorbeikommt, ein medial ziemlich hochgehypter. In gefühlt jeder Zeitschrift, jedem Internetportal wird er besprochen und ich hab bisher keine einzige schlechte Kritik darüber gelesen. Spike Jonze ist ja sowieso ein guter und diese Liebesgeschichte scheint so realitätsfern gar nicht zu sein. Werd ich auch reingehen. Erfreulicherweise läuft der Ende des Monats fürn paar Tage sogar in OmU in meinem kleinen Lieblingskino. Freu mich drauf.
kamikazeadler
Der interessiert mich auch, wobei ich auch denke, dass es einige Apple User gibt, die nach dem Film die Beziehung zu Siri ernsthaft überdenken werden :wink:
usopp
Den fand ich ja eher so mittel. Durchschnitts-RomCom für's Hipsterzeitalter, in der Scarlett Johansson ein Smartphone spielt. Aber wer Joaquin Phoenix und Scarletts (Original-)Stimme mag, kann sich den ruhig ansehen. :wink:
CYBERBORIS
Den fand ich ja eher so mittel. Durchschnitts-RomCom für's Hipsterzeitalter, in der Scarlett Johansson ein Smartphone spielt. Aber wer Joaquin Phoenix und Scarletts (Original-)Stimme mag, kann sich den ruhig ansehen. :wink:usopp, 01.04.2014 17:40 #


Und ich bleibe dabei: wer im echten Leben die Wortkreation "RomCom" in einem Gespräch mit mir (zu oft) benutzt, der wird direkt mal stehengelassen. Ganz schlimm. Wer sowas sagt, der sagt auch "Bennifer" und "Brangelina". :kotz:
kamikazeadler
Den fand ich ja eher so mittel. Durchschnitts-RomCom für's Hipsterzeitalter, in der Scarlett Johansson ein Smartphone spielt. Aber wer Joaquin Phoenix und Scarletts (Original-)Stimme mag, kann sich den ruhig ansehen. :wink:usopp, 01.04.2014 17:40 #

Ich finde das Thema nicht uninteressant, zumal die Abhängigkeit zur Technik ja nicht zu übersehen ist. Manch einer trägt das derart plakativ zur Schau.
Scarlett Johansson spielt nicht mit bzw leiht dem ganzen nur ihre Stimme, also schonmal halbe Miete zum guten Film. Sehr überbewertet, die Gute.
FaithAndHope
Her

Das ist ja wieder mal so ein Film, an dem man in letzter Zeit nicht vorbeikommt, ein medial ziemlich hochgehypter. In gefühlt jeder Zeitschrift, jedem Internetportal wird er besprochen und ich hab bisher keine einzige schlechte Kritik darüber gelesen. Spike Jonze ist ja sowieso ein guter und diese Liebesgeschichte scheint so realitätsfern gar nicht zu sein. Werd ich auch reingehen. Erfreulicherweise läuft der Ende des Monats fürn paar Tage sogar in OmU in meinem kleinen Lieblingskino. Freu mich drauf.thurston moore, 01.04.2014 17:12 #

komisch, ich habe von diesem film bis heute morgen noch nie etwas gehört... :hm:
schmirglie
Vielleicht lebst du ja unter einem Stein? Ich freu mich schon seit Monaten auf den Film.
Mulaggi
Von Hype würde ich bei "Her" nicht unbedingt sprechen. Jedenfalls habe ich bisher abseits üblicher Online-Magazine so gut wie gar nichts von dem Film gelesen. Ganz davon zu schweigen, dass er (zumindest in Leipzig und Berlin) fern der großen Filmpaläste nur in kleineren Kinos läuft.
JakeofallTrades
Und Arcade Fire machen den Soundtrack dazu!
Mulaggi
Und trotzdem hat mir der Soundtrack gefallen. :bigsmile:
Taisumi
Ich habe letzte Woche innerhalb von 3 Tagen jeweils auf Einslive, WDR 5 und Deutschlandradio Kultur eine Filmempfehlung von Her gehört. :wink: In den Medien ist der Film schon sehr präsent.
Mulaggi
WDR5 und Deutschlandradio hört doch keiner. :floet:
FaithAndHope
da ich generell kein radio höre wenn es nicht sein muss und auch keine einschlägigen onlinemagazine lese, ist es eben an mir vorbei gegangen..
Olsen
Die Frage drängt sich auf, was du überhaupt liest.
Go Ahead Eagle
da ich generell kein radio höre wenn es nicht sein muss und auch keine einschlägigen onlinemagazine lese, ist es eben an mir vorbei gegangen..FaithAndHope, 01.04.2014 20:17 #

Sowohl auf/in Spiegel als auch Zeit gabs Artikel.
CYBERBORIS
Spring Breakers

Ich wusste nicht viel von dem Film (bewusst), nur das Offensichtliche. Was mit den 4 Mädels denn im Spring Break genau passiert wollte ich vorher gar nicht wissen, sondern mich überraschen lassen. Ich wusste nur, dass der Film polarisiert und irgendwie provokant sein soll. Und erwartet hat mich ein ganz merkwürdiger Film, der zum Einen nicht vohersehbar ist (für mich zumindest nicht), außer, dass man ausgiebig Titten und Ärsche in Zeitlupe serviert bekommt. Ganz und gar absurd wird das Ganze, wenn James Franco als Gangster mit Corn Rows und Metallzähnen auf den Plan tritt. Und danach dreht der Film noch mehr ab. Eine absurde Montage zu einem Britney Spears - Song, zu der mit Pumpguns und Skimasken in Zeitlupe getanzt wird. Das Ende wirkt dann wie ein Traum und irgendwie angeflanscht.

Empfehlen kann ich den wirklich nicht. Manches musste ich sehen, um es zu glauben. Aber besser macht es das Gesehene trotzdem nicht.
Woas Sois...
Ja, man sollte schon ein Faible für Babyspeck mitbringen.
CYBERBORIS
Ja, man sollte schon ein Faible für Babyspeck mitbringen.Woas Sois..., 01.04.2014 21:38 #


Das Einzige, was ich dem Film wirklich zugute halte ist, dass ich echt nicht wusste, in welche Richtung der geht. Ich habe mit einer ganz anderen Handlung gerechnet.

Ansonsten kann man die spekulative Videoclip-GirlsGoneWild-Ästhetik schon mal ziemlich kacke finden. Oder eben super. Aber dann kann man sich auch ein entsprechendes Video holen...
Taisumi
WDR5 und Deutschlandradio hört doch keiner. :floet:Mulaggi, 01.04.2014 20:15 #


Doch ich. :cool: Wenn's passt höre morgens um 9:05 gerne das WDR 5 Zeitzeichen. Zum jeweiligen Datum des Tages wird an irgendein Ereignis aus der Vergangenheit erinnert. Heute ging's es um die allererste FIFA Fussball-WM 1914 in Brasilien (das Turnier gilt aber schon seit langem als inoffiziell)!!!
Und Deutschlandradio Kultur habe ich zufällig bei mir im Autoradio gefunden, ich war genervt von schrecklichen Songs auf Einslive und WDR 2.
Woas Sois...
Hat mich mal interessiert, was ich damals dazu schrieb
Springbreakers 3/12
Wer auf Babyspeck steht kommt voll auf seine Kosten. Ansonsten: Das ist so sehr Arthouse wie Skrillex Musiker ist. Und der macht hier die halbe Filmmusik.
Gewollt aber nicht gekonnt. Nervt ziemlich nach 15 Minuten. Und alles so Pseudoprovokativ, jede Menge Busen aber der Schlüpper bleibt immer an.Woas Sois..., 22.06.2013 21:15 #