Forum

Musik

Eure eigenen Bands?

Amano
Was ist denn das? Interessiert mich ja schon sehr, was die Leute hier selber zustande bringen :thumbsup:. Wenn das allerdings so Geprügel ist, wie es Ofsi und Paudi z.B. favorisieren, könnte ich dafür gar kein Feedback geben.Crackerman, 10.04.2014 15:07 #


Wir nennen es ganz abgefahren Grunge :bigsmile:

Mit deutschen Texten, wie Eigi schon bemerkt hat.

:hm: hätte ich vielleicht vorher schon dazu schreiben sollen....
AERPELSCHLOT
Erster Song angehört und schnell wieder ausgemacht. Der Sänger geht gar nicht.
KurdtKillsBoddah
Der Sänger geht gar nicht.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:43 #


Crackerman
Ich find's nicht schlecht. Muss aber auch sagen, die Richtung passt jetzt nicht so für mich, daß ich's kaufen würde. Allerdings auch nicht schlechter, als anderes, was mir davon über den Weg läuft :thumbsup:.
-pmh-
Grunge
Mit deutschen Texten..Amano, 10.04.2014 15:29 #


gibts auf dem ltd. clear vinyl dann auch instrumentalversionen?
jetblackharbor
Hi!

Wer mal reinhören möchte, das hier ist der erste Song der bald erscheinenden EP meiner neuen Band.
Wir heißen 'December Youth', kommen aus Düsseldorf und spielen melodischen Post Hardcore (so Richtung Touché Amoré, Defeater...)


facebook.com/decemberyouthhc
KurdtKillsBoddah
Hi!

Wer mal reinhören möchte, das hier ist der erste Song der bald erscheinenden EP meiner neuen Band.
Wir heißen 'December Youth', kommen aus Düsseldorf und spielen melodischen Post Hardcore (so Richtung Touché Amoré, Defeater...)


facebook.com/decemberyouthhc
jetblackharbor, 15.04.2014 14:00 #


Das Bildmotiv (Cover?) sieht schon einmal sehr eindrucksvoll aus.
jetblackharbor
Das Bildmotiv (Cover?) sieht schon einmal sehr eindrucksvoll aus.KurdtKillsBoddah, 15.04.2014 14:43 #

Wie das EP Cover aussehen wird, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht genau.
Aber so wirds wohl nicht aussehen...
Villa Boheme


Hi, Hallo und Buenos Dias,

Ich würde euch gerne mal meine Band vorstellen... also mich und meinen Computer... wir nennen uns Villa Boheme, spielen seit Februar diesen Jahres endlich wieder zusammen (in jenem Anflug von Endzwanziger-Panik, die Gitarre wieder ausgepackt, die VSTs scharf gestellt und losgelegt.) und haben beide gemerkt, wie sehr wir das doch vermisst haben, dieses Musik machen.
Das ganze ist melancholischer-Hamburger-Schule-mäßiger-Deutschgesang mit Vorbildern wie Kettcar, Bosse oder Gisbert zu Knyphausen.
Freue mich über Comments, Likes und Shares und natürlich auch Meinungen.
Youtube: Playlist 7 Songs
Facebook: https://www.facebook.com/villabohememusic
Soundcloud: https://soundcloud.com/patrick-o-sch...s/villa-boheme

Liebe Grüße, Pat.

Zuletzt geändert von Villa Boheme

pizzapizza
Am Samstag erscheint ja nun das erste Studioalbum meiner Band Laika Lost In Space. Zu einem der darauf enthaltenen Songs haben wir letztens an einem verregneten Wochenende ein kleines Video gedreht. Viel Spaß beim angucken.

theelectricfan
hier sind wir:


https://dosband.bandcamp.com/


schönes we!
theelectricfan
Erster Song angehört und schnell wieder ausgemacht. Der Sänger geht gar nicht.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:43 #

das liegt in erster linie imho an der produktion, kleine bands haben nunmal leider nicht die möglichkeit für ne halbe mille in den abbey road studios aufzunehmen. ich kenne das problem mit aufnahmequali und würde vorschlagen, den gesang sehr hart mit nem compressor zu bearbeiten, dann wird es direkt sehr viel geiler klingen! lieben gruß
Mulaggi
Oder die Musik taugt einfach nix.
theelectricfan
das würde ich so nicht sagen. ich glaube, dass sehr viel musik, die sehr erfolgreich ist, weitaus weniger taugt, aber dafür sehr gut produziert ist. wie heißt es so schön, der ton macht die musik. ich würde jeder zeit soweit gehen, zu behaupten, dass die produktion, womit ich hier jetzt nur soundqualität, resultierend aus verwendetem equipment, sowie qualifizierter benutzung, durch gutes paar ohren meine, die hälfte des gesamten eindrucks ausmacht. dieses ist leicht zu beweisen, in dem man mal musik auf unterschiedlichsten geräten, unter unterschiedlichsten bedingungen abspielt (hi-fi anlage, tv, laptop, smartphone, in verschieden großen räumen, im freien), diese erfahrung wird sicherlich schon ziemlich jeder gemacht haben. dazu kommt dann noch das thema geschmack! oha, damit wirds dann nochmal komplizierter. da frage ich mich erstmal, gibt es sowas wie geschmack überhaupt? oder gibt es nur gut und schlecht, also richtig und falsch.

ich stelle mir diese geschmacksfrage jetzt seid einiger zeit und diskutiere darüber auch gerne. ich finde, dieses thema, das ja eine niemals endende grundsatzdiskussion zu sein scheint, sehr wichtig und sehr interessant.
bin jetzt zwar vom thema bisschen ab, bzw sind zwei themen draus geworden, aber sei es drum.

wie seht ihr das?
Mulaggi
da frage ich mich erstmal, gibt es sowas wie geschmack überhaupt? oder gibt es nur gut und schlecht, also richtig und falsch.

ich stelle mir diese geschmacksfrage jetzt seid einiger zeit und diskutiere darüber auch gerne. ich finde, dieses thema, das ja eine niemals endende grundsatzdiskussion zu sein scheint, sehr wichtig und sehr interessant.
bin jetzt zwar vom thema bisschen ab, bzw sind zwei themen draus geworden, aber sei es drum.

wie seht ihr das?theelectricfan, 28.05.2014 14:40 #

Ja natürlich gibt es Musikgeschmack und der ist nun mal bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Dass du mit "deiner" Band (zumindest scheint es, als wärest du in irgendeiner Art und Weise mit der Band verbandelt) hier auf wenig Gegenliebe stößt liegt, und das ist meine subjektive Meinung, zum einen an der Musik und zum anderen der Penetranz, mit der du diese hier bewirbst.
Und bevor du die Band mit der Produktion zu verteidigen versuchst: Ich habe schon schlechter produzierte Musik gehört und die hat mir dennoch mehr zugesagt als Dos. Arbeitet am besten an eurem Songwriting, denn allein das Beherrschen der Instrumente wird euch auch nicht weit bringen.

Ein Tipp am Rand: Versucht es im Rolling-Stone-Forum oder beim Musikexpress, hier werdet ihr vermutlich keine Fans mehr finden.
OneFingerSalute
Schlechte Musik wegen schlechter Produktion? Dass ich nicht lache. Wie Mulaggi auch kenne ich ganz viele Sachen, die an sich suboptimal bis scheiße klingen und trotzdem toll sind. Und natürlich gibt es Geschmack. Objektiv kann Musik noch so komplex und hochwertig und was weiß ich sein, ich bin trotzdem jederzeit in der Lage, sie kacke zu finden.
Alphex
Es ist heute leichter denn je, mit kleinem Geld und via Homerecording sehr hörbar klingende Aufnahmen hinzukriegen. Strike 1.

Ansonsten ist der verdrogte 70er-Vibe kurz nach der Überdosis angelangt. Selten so krass zielloses Gewichse ohne Festkörper gehört. Strike 2.

Strike 3: Wie du hier massiv deine Scheiße überpromotest.

Verbring weniger Zeit damit, das Zeug den Leuten aufzudrängen und nach Ausreden zu suchen, sondern arbeitet an eurer Produktion und eurem Songwriting.
JakeofallTrades
SHITHEAD
Alphi schön im Exterminator-Modus, geil. :thumbsup: