Forum

VISIONS

Visions auf Spotify

housefrau1981
Kommt vl auf die Musikrichtung an... also bei mir. Für die (ach wir mögen dieses Wort doch so) visionskompatible Musik seid auch ihr hier meine Quelle, aber wenn man auch andere, noch unüberschaubarere Bereiche mag, kann Spotify da echt hilfreich sein... mich in noch 45 Foren anmelden, nö.
CYBERBORIS
mich in noch 45 Foren anmelden, nö.


Genau, bleib uns lieber treu! :smile:
AERPELSCHLOT
Hört mehr Obst!Mulaggi, 11.04.2014 10:30 #


Zählt Äppler auch als Obst? Dann :dafuer:
lutzeg
Frag mich schon lange warum Visions immer noch die CD beilegt. Wenn da wenigstens die aktuellen 10 Lieblingssongs der Redaktion drauf wären. Aber die meisten dieser Songs bekommen sie ja nicht. Was bleibt ist dann ne CD mit Durchschnittssongs. ...Andi007, 10.04.2014 16:38 #

Genauso sehe ich das auch. Statt ein paar Durchschnittssongs auf eine damit gerade halbvolle CD zu bringen, die nach 1 max 2 Durchlaeufen auf den besagten Stapel landet, warum nicht zB einen Song von jeder Platte aus dem monatl. Redaktions-Soundcheck im Netz anbieten ? Wer hoert sich denn bitte schoen diese Visions-CDs oefter als 2 mal an ? Als "Reinhoer-Medium" wertvolle Rohstoffe tausendfach das Fenster herauswerfen, einfach unglaublich wie hartnaeckig die Visions diesen ausgelaufenen Tontraeger die Stange haelt. Habt Ihr einen Knebelvertrag mit dem CD-Presswerk vor 20 Jahren bis 2020 unterschrieben oder was soll das ? Ich trauer der CD nicht hinter her, obwohl ich bestimmt an die Tausend Stueck habe. Habe in den Achtzigern mit Vinyl angefangen und mache jetzt mit Vinyl seit ein paar Jahren weiter. Ueber diverse Foren, Visions (das Heft) und Reinhoeren online suche ich mir dann ab und zu das Album ‘raus, das dann als Vinyl inkl. Downloadcode auch als Tontraeger erwerblich bezogen wird. Vinyl Forever.

Zuletzt geändert von lutzeg

Olsen
Würdest du's dir öfter anhören, wenn sie ihre Beilagen in Vinylform machen würden?
kleinerhobbit33
Ich habe die AA CD noch nie gehört. Den Spotify Ansatz finde ich gut, nutze selber aber Napster. Die sind an Freitagen einfach fixer mit den Neuerscheinungen und bieten außerdem Hörbücher und Hörspiele.

Wegen mir kann man sich also die CD im Heft schenken.

Kurz noch zu Pixies Anmerkung bezüglich Spotify. Ich habe durch Spotify und Napster schon dermaßen viele Sachen entdeckt und mir im Anschluss auch gekauft, ich sehe da keine Benachteiligung der Künstler. Besser als die ganzen, illegalen, Downloads ist das allemal. Deswegen, ich bin pro Streaming
Woas Sois...
Mein Gott, dann nehmt die CD halt und rippt sie. Dann habt ihr eure MP3s :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Den Spotify Ansatz finde ich gut, nutze selber aber Napster. Die sind an Freitagen einfach fixer mit den Neuerscheinungenkleinerhobbit33, 11.04.2014 15:48 #

Werden jetzt die Streamingdienste ernsthaft schon danach beurteilt, wieviele Minuten eher sie ein Album anbieten können als die Konkurrenz? :messer::messer::messer:
kleinerhobbit33
Den Spotify Ansatz finde ich gut, nutze selber aber Napster. Die sind an Freitagen einfach fixer mit den Neuerscheinungenkleinerhobbit33, 11.04.2014 15:48 #

Werden jetzt die Streamingdienste ernsthaft schon danach beurteilt, wieviele Minuten eher sie ein Album anbieten können als die Konkurrenz? :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 11.04.2014 16:57 #


Würdest du komplette Posts zitieren hätte die provozierenden Art von dir noch was. Lern lesen und verstehen, dann weißt du warum ich Napster nutze. Dein Leben muß echt langweilig sein :messer:
AERPELSCHLOT
Den Spotify Ansatz finde ich gut, nutze selber aber Napster. Die sind an Freitagen einfach fixer mit den Neuerscheinungenkleinerhobbit33, 11.04.2014 15:48 #

Werden jetzt die Streamingdienste ernsthaft schon danach beurteilt, wieviele Minuten eher sie ein Album anbieten können als die Konkurrenz? :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 11.04.2014 16:57 #


Würdest du komplette Posts zitieren hätte die provozierenden Art von dir noch was. Lern lesen und verstehen, dann weißt du warum ich Napster nutze. Dein Leben muß echt langweilig sein :messer:kleinerhobbit33, 11.04.2014 17:32 #


Mir gehts nicht darum, was du lieber nutzt, sondern daß es überhaupt ein Kriterium ist, bzw. daß einem das überhaupt ne Erwähnung wert ist, daß der eine Dienst etwas schneller online stellt als der andere. Das find ich ziemlich absurd.
kleinerhobbit33
Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich Alben teilweise erst Montags hören kann. Außerdem mag ich es wenn ich an Freitagen auf meinen Zusteller wartendie Platten eben schon vorab hören zu können.

Dann ist die App auf Squeezebox wesentlich komfortabler und übersichtlicher. Und auch das Streaming auf mehreren Endgeräten ist wesentlich besser gelöst.

Das sind doch mehr als genug Gründe, zumindest für mich :smile:
Olsen
ich sehe da keine Benachteiligung der Künstler. Besser als die ganzen, illegalen, Downloads ist das allemal.kleinerhobbit33, 11.04.2014 15:48 #


Ich bin dir da nicht so sicher. Nehmen wir an, Proband A hat vorher jeweils eine Platte im Monat gekauft und eine illegal runtergeladen. Die Band, deren Platte er gekauft hat, hat verdient, die andere nicht. Jetzt steigt unser Proband um auf Streaming und kauft gar kein Album mehr. Alle Bands, die er sich jetzt anhört, bekommen zwar diese lächerlichen Kleckerbeiträge - aber eben immer deutlich weniger als der Erlös eines verkauften Tonträgers oder Downloads.
kleinerhobbit33
Es wird ja pro Stream gezahlt, wenn auch, wie du richtig sagst, keine Unsummen. Musikliebhaber kaufen eben dann doch noch Platten, CDs oder mp3 s. Die meisten illegalen Downloader belassen es, meiner Ansicht nach, dabei.

Und ich sehe auch für kleine Bands die Chance genügend Fans zu bekommen die dann auch Konzerte besuchen und Tonträger kaufen. Das nächste sind Bücher, Skoobe macht das vor. Der Buchliebhaber wird trotzdem weiterhin zum Buch greifen.

Dann kommt dieses Jahr Netflix, die Leute werden weiterhin ins Kino gehen und die Sammler ihre DVD, Blu-rays sammeln. Ich seh das alles entspannt und nutze das, wenn es angeboten wird, gerne.
wilder rockerr
Ich persönlich bin absolut für die CD !
Auch wenn da oft viel Mist daruf ist, ich find`s immer spannend, sich neue Bands anzuhören.
Dafür ist die CD für mich der beste Weg.
Im Netz ist das Angebot so unüberschaubar - da höre ich lieber die CD.

Man darf nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht jeden Tag das Internet nach neuen
Bands durchforsten.
visions-micha
Bei Spotify sind Alben erst am offiziellen Erscheinungstag verfügbar, deshalb ist das mit der CD und/oder den 20 Lieblingssongs der Redaktion gar nicht so einfach.
Black Math
Auch wenn die Diskussion schon seit einiger Zeit beendet ist, würde mich trotzdem interessieren: Wie kommt ihr denn auf das schmale Brett, dass Streamingdienste wie Spotify die CD ablösen werden? Nehmt mal an, ihr habt plötzlich nicht mehr die Kohle oder urplötzlich keinen Bock mehr auf euer Spotify-Abo, was bleibt euch dann? Genau - null komma nix! Eure Musiksammlung reduziert sich schlagartig von 352 offline verfügbaren Alben auf 0. Viel Erfolg dann beim nach der Ernüchterung einsetzenden Sparen auf CDs. :hm:
Woas Sois...
Oder man zieht in ein Land wo es kein Spotify gibt. Oder die gehen ganz profan mal pleite.
OneFingerSalute
Gibt es Spotify nicht immer noch in einer kostenlosen Version?

Edit: Damit wären die Probleme, die Woas anspricht, natürlich nicht entschärft. Tja, muss ich mir zum Glück keine Sorgen drüber machen.
wilder rockerr
ich lese hier nur spotify, spotify und nochmal spotify.

Bin ich den der einzig, der simfy nutzt ????
Kenne auch niemanden in meinem Freundeskreis, der bei simfy ist...

Gruselig ^^