Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-Sammy-

Interessant einen Film zu schauen bei dem man den Hauptdarsteller im Original kennt :bigsmile:
nahmean
wirst du langsam zur aufstrebenden politikgröße in unserem land?
Amano
Hat er Dir gefallen?
Amano
Grand Budapest Hotel

Eigentlich hatte ich überhaupt keinen Bock auf den Film. Hab auch kaum was darüber gelesen und auch hier im Forum hab die Posts zu dem Film übergangen.

Aber die Frau hatte Kino mit einem befreundetem Paar organisiert, ebenso den (kostenlosen :bigsmile:) Babysitter, also bin ich mit.

Und was soll ich schreiben? Ich bin HÖCHST BEGEISTERT!!!!
Wahnsinn, wie detailverliebt und einfach..nunja....schön dieser Film ist. Die abstrusen Dialoge, die genialen Schauspieler!

Es ist ja mit Sicherheit schon genug dazu geschrieben worden, deshalb schreibe ich auch gar nicht mehr weiter. Ich bin jedenfalls total froh, mitgekommen zu sein.

Dieser Film ist gekauft :klugscheiss:

11/12
Go Ahead Eagle
Grade die DVD Beilage der Visions.
Nette Doku über einen ordentlichen Plattenladen in ner fiesen Umgebung.
Naja, abgelegt.

Am We: Rushmore!
Allemal besser als Tiefseetaucher.
Hat aber nicht annähernd den Charme von Moonrise Kingdom.
Ja ich kann die Wes-Anderson-Liebhaber verstehen, aber man muss ja nicht alles bedenkenlos hinnehmen.
Powder To The People
Am We: Rushmore!Go Ahead Eagle, 07.04.2014 21:11 #

Ich find den auch nicht so berauschend. War die deutsche Synchro bei dir auch so unterirdisch? Also ich mein jetzt gar nicht was die gesagt haben, sondern der Sound. Das ist eine mittlere Katastrophe!
Go Ahead Eagle
Am We: Rushmore!Go Ahead Eagle, 07.04.2014 21:11 #

Ich find den auch nicht so berauschend. War die deutsche Synchro bei dir auch so unterirdisch? Also ich mein jetzt gar nicht was die gesagt haben, sondern der Sound. Das ist eine mittlere Katastrophe!Powder To The People, 07.04.2014 23:05 #

Ich fand das Bild schlimmer als den Sound. Wirkte alles wie ein No-Budget B-Movie.
CYBERBORIS
Am We: Rushmore!
Allemal besser als Tiefseetaucher.
Hat aber nicht annähernd den Charme von Moonrise Kingdom.


Ist auf jeden Fall Geschmackssache. Ich habe den Film als solches gesehen damals und nicht als "Wes Anderson"-Film. Ich empfand den als wunderbaren, leicht skurrilen witzigen und manchmal nachdenklichen Film. Alles was danach kam war auch toll, aber lebt auch von der exzessiv zelebrierten Skurrilität von Andersons Figuren und Geschichten. Da fällt Rushmore (noch) etwas aus der Reihe und genau dafür mag ich den Film sehr. Wer ein (liebevolles) Freakfest wie in Moonrise Kingdom, The Royal Tenenbaums oder auch Die Tiefseetaucher erwartet, der wird natürlich enttäuscht.
CYBERBORIS
Am We: Rushmore!Go Ahead Eagle, 07.04.2014 21:11 #

Ich find den auch nicht so berauschend. War die deutsche Synchro bei dir auch so unterirdisch? Also ich mein jetzt gar nicht was die gesagt haben, sondern der Sound. Das ist eine mittlere Katastrophe!Powder To The People, 07.04.2014 23:05 #

Ich fand das Bild schlimmer als den Sound. Wirkte alles wie ein No-Budget B-Movie.Go Ahead Eagle, 08.04.2014 07:44 #


Also ich habe meine alte Disney-DVD vor kurzem noch mal auf meinem aktuellen Equipment getestet und konnte nichts dergleichen feststellen. Ist natürlich keine Blu-Ray und wahrscheinlich auch nicht die schärfste DVD auf dem Planeten, aber absolut ok, wie ich finde.
-pmh-
sherlock holmes - spiel im schatten

ein film wie ein kindergeburtstag: es ist laut, es wird rumgerannt und rumgeschrieen, die klugscheißer hat vermutlich mama eingeladen weil sie sonst nicht vor die tür kommen - und am nächsten tag hat man außer ein paar bunten bildchen alles vergessen...
JakeofallTrades
Snowpiercer

Jep, hat Spass gemacht und taugt vllt. zum Actionhighlight 2014! Wobei die Hauptrolle für einen Christian Bale maßgeschneidert ist,geht Chris Evans auch klar! Und die heimliche Hauptrolle hat eh Tidla Swinton,die mich in manchen Filmen abnervt, hier aber gut reinpasst. Auch schön der Querverweiß auf "Oldboy"! :wink:

Wär vllt. noch besser gewesen,auf die CGI-Außenenffektwelt komplett zu verzichten,um so mehr den klaustrophobischen Ansatz zu unterstreichen!

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

frau-lotte
sucker punch

ich weiß gar nicht, wie ich das durchgehalten habe. was für eine grütze.
thurston moore
Her

Werd ich auch reingehen. Erfreulicherweise läuft der Ende des Monats fürn paar Tage sogar in OmU in meinem kleinen Lieblingskino. Freu mich drauf.thurston moore, 01.04.2014 17:12 #

Mitte des Monats sogar schon, hab mich verguckt. Heut Abend guck ich den.
Werd vielleicht dann auch noch paar Zeilen dazu schreiben, mal gucken.
thurston moore
Was soll ich sagen? Ein sehr ereignisreicher Kinoabend war das gestern. So etwa zur Hälfte, gerade als der Film etwas an Fahrt aufnahm, wurde die Haupttüre hinten geöffnet, drei Feuerwehrleute in voller Montur spazierten herein und die Ansage war, den Saal möglichst schnell zu verlassen, es brennt. Im Freien dann Tatütata, der große ausziehbare Leiterwagen mit Hebebühne (Michael Jackson stand immer heraushängend auf so einer, mit wehendem weißem T-Shirt während 'Beat It', kam mir in den Sinn - warum auch immer). Feuer auf der Dachterrasse jedenfalls. Shit. Wir sind dann halt noch den Durst löschen gegangen.
Olsen
Bekommt man bei sowas sein Geld zurück?
Woas Sois...
Nicht schlecht, da war ja alles geboten. Beinahe das Gremlins Finale :floet:
usopp
Spannender als der Film jedenfalls. :floet:
thurston moore
Bekommt man bei sowas sein Geld zurück?Olsen, 12.04.2014 13:41 #

Nicht direkt. Da hatten die gestern andere Sorgen als sich um sowas zu kümmern. Da es aber ein kleines Programmkino ist und da sowieso immer nicht alles allzu eng gesehen wird (gibt nicht mal nen Kartenabreißer und wenn man's denn je drauf anlegen würde, dann könnte man da jederzeit einfach so reinmarschieren) wurde uns mitgeteilt, wir sollen doch einfach beim nächsten mal sagen, dass wir an diesem Abend im Kino waren und würden dann beim nächsten Besuch umsonst reinkommen. Das wichtigste ist aber erst mal, dass sich der Brandschaden glücklicherweise einigermaßen in Grenzen hielt.
Olsen
Ich würde das in einem solchen Fall auch nicht einfordern, die kleinen Kinos kämpfen schon genug ums Überleben. War nur so interessehalber.
Go Ahead Eagle
Fanboys

Grad eben geschaut und für super befunden.
4 Jungs wollen den Schlefaz "Episode 1" vorab sehen und machen sich auf zur Lucas Ranch.
Locker ne 9/12.