Forum

Und sonst...

Typischer Leser? Gibt es den?

kamikazeadler
Ich hatte vor kurzem mal eine Ausgabe noch in der Tasche, als ich auf der Arbeit auflief. Kollege schaute kurz, wollte mal durchblättern und meinte danach "da kenn ich ja gar nichts von, was is´n das für´ne Musik und so?" Also haben wir lustig den ganzen Tag über Musikmagazine und deren Klientel gequatscht und gelacht. Als er mich dann fragte, woran man einen "typischen Visions Leser" auf der Straße erkennen würde, fiel mir nichts ein. Klischee-Schublade, ihr wißt schon.

Also, her mit euren Einschätzungen. Ich will dem Kollegen mal breites Wissen auf den Tisch knallen können :bigsmile:
OneFingerSalute
Ernst gemeinte Antwort: Nee, gibt's nicht. Wüsste echt nicht, was ich sonst noch dazu schreiben könnte.
Woas Sois...


Ich hab da eigentlich kein so richtiges Bild. Alles in allem wahrscheinlich eher links, eher aus der bürgerlichen Schicht und ziemlichen Sexualtrieb.
Powder To The People
Ich weiss nicht, ob man das Forum da als exemplarisch sehen kann. Da sind ja unterschiedliche Alter und Berufe vertreten, zudem kriegen auch nicht alle die Zeitschrift. So allgemein würde ich aber schon schätzen, dass das Magazin eher von mindestens Abiturenten gelesen wird, gern auch Studenten. Und dann so, wie man als so jemand halt aussieht: Jutebeutel, Karottenhose, Vollbart (auch die Frauen), Convergeshirt und mit dem Rad unterwegs.
FaithAndHope
haha, woas hats perfekt getroffen! :bigsmile:
frau-lotte
er trägt ein converge-shirt :wink:

und wenn ich hier vom forum ausgehe, vermutlich +/- 30.
OneFingerSalute
Jutebeutel, Karottenhose, Vollbart (auch die Frauen), Convergeshirt und mit dem Rad unterwegs.Powder To The People, 16.04.2014 17:33 #


Check, das will keiner, check, check, check :hm:
Olsen
Ich schließe mich Ofsi an. Eine Ergänzung noch: Ich würde mich auf die Lesercharts konzentrieren, wenn ich zumindest ein Bild des durchschnittlichen Musikgeschmacks haben wollen würde. Und: Ich bin damals zur Visions gekommen, eben gerade weil die keine typische Szene bedienen und verschiedene Sachen stattfinden.
kamikazeadler
Bis auf den Sexualtrieb kann ich soweit folgen, aber dafür hätte ich jetzt doch gerne eine Erklärung :bigsmile:

(möglicherweise hat man aber im Umfeld von woas sois nichts anderes zu tun?)
kamikazeadler
Ausserdem ist der typische Visionsleser ein ewiger nörgler und besserwisser.[/url]Woas Sois..., 16.04.2014 17:39 #

:floet:

Danke, bisher wäre das soweit auch das gewesen, was ich gesagt hätte. Bis auf den Sexualtrieb. Den würde ich eher bei HipHop Magazinen wegen bootyshake sehen, zumindest sind die Videos immer so aufgebaut, dass man HipHop mit Arsch zusammenbringt. Irgendwie.

Zuletzt geändert von kamikazeadler

thurston moore
Als er mich dann fragte, woran man einen "typischen Visions Leser" auf der Straße erkennen würde, fiel mir nichts ein.kamikazeadler, 16.04.2014 17:29 #

An der neuesten Visionsausgabe in den Händen, die während des Gehens bereits durchgeblättert wird. Mensch.
Woas Sois...
Und dem Dosenbier.
kamikazeadler
Als er mich dann fragte, woran man einen "typischen Visions Leser" auf der Straße erkennen würde, fiel mir nichts ein.kamikazeadler, 16.04.2014 17:29 #

An der neuesten Visionsausgabe in den Händen, die während des Gehens bereits durchgeblättert wird. Mensch.thurston moore, 16.04.2014 18:11 #

Zu Zeiten des Smartphones sehe ich allenfalls Menschen, die wie wild am wischen und tippen sind. Mal ehrlich, siehst Du noch Leute mit einem Magazin in der Hand, womöglich sogar blätternd?

@olsen
Ging mir genauso, wobei ich wegen irgendeinem Special eingestiegen bin als regelmäßigerer Leser. Jubiläumsausgabe oder irgendwas ähnliches. Bis dahin hin und wieder mal, also 4-5 Ausgaben über das Jahr. Die meisten Acts aus der Visions kennt ja erstmal keine Sau, das gefiel mir, zumal
Jutebeutel, Karottenhose, Vollbart, Convergeshirt und mit dem Rad unterwegs.
bei mir teils greift. Lege noch 3 Tattoos oben drauf und besitze ein Faible für Flohmarkt/SecondHand.
Mulaggi
Ich Schluchtenscheißer aus Ösiland scheiße euch dumm wie Brot euer Forum zu!!!!!!

Ob das der Peter war oder doch der Justus?
Go Ahead Eagle
Der kleinste gemeinsame Nenner von all den Vögeln die ich hier bislang getroffen hab?
Da gibts keinen.

Auch musikalisch werden wir keinen finden.
Nein, auch Diamond Sea geht nicht unbedingt für jeden in Ordnung.
Und wenn ich dann "Indie" lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Woas Sois...
Birgit?
AERPELSCHLOT
Der Witz ist ja, daß wir hier im Forum wenig bis gar nicht repräsentativ für die Leserschaft sind. Gut, Teile der Jungschar vielleicht, aber auch nicht alle.